- Anzeige -

Fritzbox 6490 IP-Adresse, aber kein Internet????

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritzbox 6490 IP-Adresse, aber kein Internet????

Beitragvon docolly » 09.04.2016, 07:46

Moin zusammen,

folgendes Problem:

Gestern wurde mein 3play Anschluss aktiviert, Fritzbox war geliefert. TV klappt ohne Probleme, Telefon hab ich nicht probiert, weil derzeit noch nicht wichtig. Also FB angeschlossen (komischen Verstärker der mitgeliefert wurde weggelassen, weil der hängt schon im Keller und wird auch gar nicht benötigt, da die Antennendose zwei Datenausgänge hat). Bis Januar lief an dem Anschluss problemlos eine 150Mbit Leitung.

FB hat sich synchronisiert und Updates geladen, wenn auch nur FritzOS 6.24 bislang. Die Box hat eine IP-Adresse und einen DNS-Server Eintrag.


"Online-Monitor" sagt:
verbunden, 1 Mbit/s 256 kbit/s
Internet, IPv4



verbunden seit 09.04.2016, 06:36 Uhr,
IP-Adresse: 10.138.161.***
Genutzte DNS-Server

80.69.100.212
80.69.100.205



"Kabel-Informationen" sagt:



09.04.16 07:39:42 DHCP RENEW sent - No response for IPv4

08.04.16 21:09:49 TLV-11 - unrecognized OID

08.04.16 21:09:48 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:12 No Ranging Response received - T3 time-out

08.04.16 21:05:52 DHCP RENEW sent - No response for IPv4

08.04.16 19:43:42 No Ranging Response received - T3 time-out

08.04.16 19:43:27 TLV-11 - unrecognized OID

08.04.16 19:43:27 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

08.04.16 19:13:46 SW upgrade Failed after download - Incompatible SW file

08.04.16 19:04:51 SW Download INIT - Via NMS

08.04.16 19:02:40 TLV-11 - unrecognized OID

08.04.16 19:02:39 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

08.04.16 18:18:06 DHCP RENEW sent - No response for IPv4

08.04.16 17:52:45 SW upgrade Failed after download - Incompatible SW file

08.04.16 17:43:48 SW Download INIT - Via NMS

08.04.16 17:41:49 TLV-11 - unrecognized OID

08.04.16 17:41:49 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:19 No Ranging Response received - T3 time-out

08.04.16 17:39:39 Lost MDD Timeout

08.04.16 17:39:38 No Ranging Response received - T3 time-out




Unter "Ereignisse":
09.04.16 06:36:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.138.161.***, DNS-Server: 80.69.100.212 und 80.69.100.205, Gateway: 10.138.128.1
09.04.16 06:36:35 Internetverbindung wurde getrennt.


Ich kann allerdinsg KEINE Internetseite öffnen.....

Hotline zur Installationshilfe ist ratlos, wer hat eine Idee????

Danke im voraus!!!
docolly
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2014, 10:57

Re: Fritzbox 6490 IP-Adresse, aber kein Internet????

Beitragvon johnripper » 09.04.2016, 08:46

docolly hat geschrieben:
"Online-Monitor" sagt:
[i] verbunden, 1 Mbit/s 256 kbit/s
Internet, IPv4

Für mich sieht es danach aus, dass die Box nicht anständig provisoniert ist.
Steht bei der Telefonie irgendwelche Rufnummern drin bzw. bei dem OS 6.24 sollte man sich noch die Config-Datei über den Reiter Kabel-Informationen ansehen können.

Ähnliches Problem hier: viewtopic.php?f=90&t=33191
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritzbox 6490 IP-Adresse, aber kein Internet????

Beitragvon docolly » 09.04.2016, 09:05

Telefon hab ich mangels bedarf noch nicht dran...- Vor einer Stunde hab ich eine sms bekommen mit dem freundlichen Hinweis mal einen Werkreset durchzuführen... Hatte ich vorher eh schon gemach und brachte....NIX...

Den Config-Reiter habe ich nicht, Box war nagelneu und OVP. Merkwürdig nur, dass sie sich bei jedem Versuch nicht auf OS 6.5 updatet und über Fläche SW meckert. OK, damit könnte ich leben, wenn alles andere ginge.
docolly
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2014, 10:57

Re: Fritzbox 6490 IP-Adresse, aber kein Internet????

Beitragvon johnripper » 09.04.2016, 09:14

docolly hat geschrieben:Telefon hab ich mangels bedarf noch nicht dran...

--> https://imgur.com/a/RuyeR
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritzbox 6490 IP-Adresse, aber kein Internet????

Beitragvon LUC4 » 09.04.2016, 09:35

Guten morgen, habe das gleiche wie du bereits durch gemacht. Nach 3 anrufen bei Kabel BW, wo ich ihnen immer gesagt habe die box sei nicht richtig provisioniert, haben sie es mir immer noch nicht geglaubt. Gestern war dann der techniker da, diagnose: habe die leitung durchgemessen, box ist nicht aktiviert, da kann er nichts machen. Nochmal bei Kabel BW angerufen, die meinen immer noch die wäre aktiviert eigentlich soööte alles gehen. Warten sie doch mal ab... Heute morgen bekomme ich diese Sms :
Liebe Kundin, lieber Kunde, unser Servicepartner Firma Abm Communication Gmbh (Telefon: 07141973610) ist über Ihre Störung informiert. Dieser vereinbart in Kürze einen Termin mit Ihnen. Ihr Unitymedia Team
10 minuten später rufen die an und wollen einen termin für nächste woche vereinbaren.
Nein danke, das wars
LUC4
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2016, 17:55

Re: Fritzbox 6490 IP-Adresse, aber kein Internet????

Beitragvon johnripper » 09.04.2016, 09:40

Nicht so, dass ich es nicht gesagt hätte: viewtopic.php?f=90&t=33191#p345947. Natürlich wird auch der nächste Techniker nichts machen können.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritzbox 6490 IP-Adresse, aber kein Internet????

Beitragvon diegutefrauwaas » 09.04.2016, 13:29

Was mich bei solchen Provisionierungsproblemen wundert: Kommt denn keiner bei UM mal auf den Gedanken, die Seriennummern des tatsächlichen Geräts und der Konfig innerhalbs UMs zu vergleichen? Das kann man den Kunden doch am Telefon von der Rückseite des Geräts ablesen lassen.
Nach Austausch meiner 6360 hatte der Techniker einer Fremdfirma vergessen, die Seriennummer meiner neuen Box an UM zu übermitteln, weswegen die auch nach Stunden nicht aktiviert wurde. Erst nach Kontakt mit dem Business-Support durfte ich dann "ausnahmsweise" die Seriennummer am Telefon übermitteln und danach war es nur eine Sache von Minuten.
Provider: Unitymedia Business | Router: AVM FBF 6360 cable, FBF 7390 | Repeater: DVB-C, 310, 300e | Telefonie: AVM DECT100, AVM C3, M2, MT-F | SmartHome: DECT 200
diegutefrauwaas
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 18.02.2014, 09:14

Re: Fritzbox 6490 IP-Adresse, aber kein Internet????

Beitragvon docolly » 09.04.2016, 21:55

Hm, also heute morgen Reset gemacht, bis grade gewartet, nix passiert. Warte jetzt bis morgen und dann....? Ja, was dann??? Es macht also keinen Sinn zu versuchen die Seriennummer mit der Hotline abzugleichen????
docolly
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2014, 10:57

Re: Fritzbox 6490 IP-Adresse, aber kein Internet????

Beitragvon johnripper » 09.04.2016, 22:18

docolly hat geschrieben:Hm, also heute morgen Reset gemacht, bis grade gewartet, nix passiert. Warte jetzt bis morgen und dann....? Ja, was dann??? Es macht also keinen Sinn zu versuchen die Seriennummer mit der Hotline abzugleichen????

Nicht bevor die Hotline zu der Erkenntnis gekommen ist, dass die Box nicht richtig provisioniert ist. Schlichte Behauptungen scheinen nicht zu helfen, insofern müssen die richtigen Frage gestellt werden.
Alternativ: Wendet euch an das Supportteam von UM bei FB oder Twitter.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritzbox 6490 IP-Adresse, aber kein Internet????

Beitragvon docolly » 10.04.2016, 09:15

Tadaaaaaaaa..........

Sonntags morgens muss man anrufen, dann hat man gelegentlich auch jemanden am Telefon, der Zeit und Lust hat sich zu kümmern....

Und...? FALSCHE MAC-Adresse.... Wie auch immer das passieren kann, ich dachte die Geräte werden gescannt bevor sie verschickt werden und dann mit dem Kundenkonto verknüpft :confused:

Soweit so gut, kann aber heute nicht geändert werden. Auf die Frage ob das denn jetzt alles automatisch läuft: "Ähem.... Rufen Sie besser morgen nochmal an....."

Das sagt alles..... Schau mehr mal ob es zum Laufen gebracht wird und vor allem wann....
docolly
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2014, 10:57

Nächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste