- Anzeige -

[6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf Fb

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

[6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf Fb

Beitragvon LUC4 » 07.04.2016, 18:09

Guten Abend, aufgrund von jahrelangen Empfangsproblemen mit dem technicolor Modem habe ich mir nun die telefonkomfort Option zugelegt. Fritz Box kam an, alles verkabelt, WLAN eingerichtet, mit dem Laptop ins WLAN gegangen und siehe da : Kein Internetzugriff (per lan auch nicht)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier sind die Screenshots:https://imgur.com/a/RuyeR
LUC4
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2016, 17:55

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Beitragvon koax » 07.04.2016, 18:30

Ist womöglich noch nicht freigeschaltet.
Solange Dein altes Gerät funktioniert, wird das neue nicht funktionieren.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Beitragvon Sir-Pumperlot » 07.04.2016, 18:31

Ich denke UM muss die FB noch freischalten und bei sich im System anmelden. Ich würde einmal die Hotline anrufen, dass die den Anmeldevorgang starten oder dir sagen, wie weit dieser ist
Bild - PLZ: 49504
Sir-Pumperlot
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2011, 16:47

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Beitragvon LUC4 » 07.04.2016, 18:36

Hmm komisch, habe dort gestern angerufen und die meinten die wäre aktiviert... Technicolor funktioniert auch nicht mehr
LUC4
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2016, 17:55

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Beitragvon koax » 07.04.2016, 19:05

LUC4 hat geschrieben:Hmm komisch, habe dort gestern angerufen und die meinten die wäre aktiviert... Technicolor funktioniert auch nicht mehr

Dann sollte die Fritzbox funktionieren. Was sagen denn die LEDs?
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... ED-blinkt/

Nach deinem Screeenshot hat sie ja eine Verbindung, allerdings mit nur grottenlangsamen 1 Mbit/s.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Beitragvon LUC4 » 07.04.2016, 20:00

koax hat geschrieben:
LUC4 hat geschrieben:Hmm komisch, habe dort gestern angerufen und die meinten die wäre aktiviert... Technicolor funktioniert auch nicht mehr

Dann sollte die Fritzbox funktionieren. Was sagen denn die LEDs?
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... ED-blinkt/

Nach deinem Screeenshot hat sie ja eine Verbindung, allerdings mit nur grottenlangsamen 1 Mbit/s.

Power/cable und WLAN led leuchten dauerhaft

Und wegen dem Screenshot, steht zwar dran das ich 1mbit down und 0,5 up habe, geht allerdings gar nichts, Windows zeigt an kein Internetzugriff
LUC4
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2016, 17:55

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Beitragvon johnripper » 07.04.2016, 20:26

LUC4 hat geschrieben:
koax hat geschrieben:
LUC4 hat geschrieben:Hmm komisch, habe dort gestern angerufen und die meinten die wäre aktiviert... Technicolor funktioniert auch nicht mehr

Dann sollte die Fritzbox funktionieren. Was sagen denn die LEDs?
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... ED-blinkt/

Nach deinem Screeenshot hat sie ja eine Verbindung, allerdings mit nur grottenlangsamen 1 Mbit/s.

Power/cable und WLAN led leuchten dauerhaft

Und wegen dem Screenshot, steht zwar dran das ich 1mbit down und 0,5 up habe, geht allerdings gar nichts, Windows zeigt an kein Internetzugriff

Ja weil die Box noch nicht auf die provisioniert ist. Die Box hat lediglich ein vorläufiges Profil, damit du im Internet die Provisionierung anstoßen kannst. Sieht man auch daran, dass noch keine Nummern eingerichtet sind.

Hier nochmal warten bzw. die von UM mitgeteilten Schritte durchführen. Ansonsten nochmal die Hotline anrufen und fragen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Beitragvon LUC4 » 07.04.2016, 20:33

Ja weil die Box noch nicht auf die provisioniert ist. Die Box hat lediglich ein vorläufiges Profil, damit du im Internet die Provisionierung anstoßen kannst. Sieht man auch daran, dass noch keine Nummern eingerichtet sind.

Hier nochmal warten bzw. die von UM mitgeteilten Schritte durchführen. Ansonsten nochmal die Hotline anrufen und fragen.[/quote] habe mittlerweile 3 mal bei UM angerufen, alle drei meinen die Fritzbox wäre aktiviert. Die schicken mir jetzt morgen einen Techniker vorbei, den ich zu 99% wie immer selber zahlen darf...
LUC4
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2016, 17:55

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Beitragvon johnripper » 07.04.2016, 20:37

Der Techniker bringt gar nichts, der braucht nicht kommen, wenn die Leitungswerte in Ordnung sind. Der kann genau gar nichts machen.

Ich stelle mich bei sowas ja immer dumm. Einfach mal fragen warum das Internet so langsam ist. Oder dass du nicht angerufen werden kannst. Ob es normal wäre, dass hier steht, dass keine Nummern eingerichtet sind. Wie du das machen müsstest

Edit sagt: Versuche mal die Webseite www.unitymedia.de zu erreichen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Beitragvon LUC4 » 07.04.2016, 21:13

johnripper hat geschrieben:Der Techniker bringt gar nichts, der braucht nicht kommen, wenn die Leitungswerte in Ordnung sind. Der kann genau gar nichts machen.

Ich stelle mich bei sowas ja immer dumm. Einfach mal fragen warum das Internet so langsam ist. Oder dass du nicht angerufen werden kannst. Ob es normal wäre, dass hier steht, dass keine Nummern eingerichtet sind. Wie du das machen müsstest

Edit sagt: Versuche mal die Webseite http://www.unitymedia.de zu erreichen.

So komme ich ja aber auch nicht weiter, wie man alles einrichtet weiß ich ja... Unitymedia.de kann ich auch nicht erreichen
LUC4
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2016, 17:55

Nächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste