- Anzeige -

UM Business feste IP - Eignerer Router Step by Step

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

UM Business feste IP - Eignerer Router Step by Step

Beitragvon mjocham » 31.03.2016, 09:07

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen nun UM Business mit 1 festen IP hier in Baden-Württemberg. DIe feste IP liegt auch extern an der Fritzbox an. Nun möchte ich intern meinen eigenen Router betreiben. Hat das jemand schon mal gemacht?
Ich dachte immer, nach Aktivierung der festen IP wird die FB in einen Modemmodus geschaltet? Bei mir schein das nicht der Fall zu sein, da ich nach wie vor WLAN und Routingfunktionalität habe.
Muss ich da was mit den Bridgeanschlüssen machen?

Bin für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße, Marcus
mjocham
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2016, 09:00

Re: UM Business feste IP - Eignerer Router Step by Step

Beitragvon johnripper » 31.03.2016, 09:38

1. Feste IP im Kundencenter (Mailcenter) bei UM beantragen/zuweisen lassen: https://mailsc.kabelbw.de
2. MAC Adresse der festen IP zuordnen
3. Router per LAN an Fritzbox LAN4 anschließen und starten
4. In der Fritzbox die Einstellungen auf "Erweitert" setzen
5. Unter Internet -> Zugangsart -> Bridgeanschlüsse den Hacken NUR bei LAN4 setzen und auf "Übernehmen" klicken
6. FritzBox neustarten (wichtig)
7. Reverse-DNS Eintrag einrichten (sollte gemacht werden, da Daten von anderen Kunden hinterlegt sein können -- war bei mir so): https://www.unitymediabusiness.de/stati ... chten.html -> Möchten Sie Ihren Reverse-DNS Eintrag einrichten?

Im Zweifel und vor allem wenn es schnell gehen muss, gerne auch die kostenfreie Hotline nutzen:
https://www.unitymediabusiness.de/anfor ... tline.html
(Die sind eigentlich relativ fit)
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste