- Anzeige -

Fritz!Box 6490 IPv4/IPv6 DS-Lite DirectAccess Netflix

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritz!Box 6490 IPv4/IPv6 DS-Lite DirectAccess Netflix

Beitragvon snowboarder33 » 27.03.2016, 15:44

Hallo zusammen,

seit Wochen experimentiere ich, habe Kontakt zur Hotline und recherchiere weiter weil ich einfach nicht voran komme.

Zum Problem.

Fritz!Box 6490 am TriplePlay, Horizon Box, 200 Mbit Down/ 20 MBit Up
Langjähriger Kunde und somit eine normale IPv4 ohne DS-Lite oder sonstigem, zumindest laut Hotline.

In der Firma nutzen wir einen Server 2012R2 als DirectAccess Server. Mein Notebook funktioniert einwandfrei an DSL Anschlüssen anderer Provider oder z.B. über LTE, nicht aber an meiner Fritz!Box.

Es hat auch gar nichts mit dem Teredo Filter zu tun.

Schalte ich IPv6 in der Fritz!Box ein, dann funktioniert DirectAccess aber Anwendungen wie Netflix auf dem AppleTV oder iPad oder iPhone nicht mehr, bzw. nur extrem lahm oder kommt eine Medlung keine Verbindung. Ebenso geht dann auch an meinem iPad / iPhone kein TeamViewer mehr.

Erst wenn ich IPv6 deaktiviere rennt alles wieder aber halt kein DirectAccess.

Ich bin ehrlich für alle Informationen, Tipps oder Experimente offen. Jemand eine Idee?
snowboarder33
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2016, 15:24

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste