- Anzeige -

Fritz!Box 6490 Bootloop

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritz!Box 6490 Bootloop

Beitragvon athurdent » 08.03.2016, 14:03

Kleine Warnung, man kann die 6490 mit der aktuellen Firmware offenbar recht einfach so schrotten, dass sie nur noch ausgetauscht werden kann.

Eine oder mehrere statische Routen anlegen und danach die Heimnetz IP zu ändern reichte bei mir, um die Kiste ins Nirvana zu schicken. Sie bootet nun alle 15-20 Sekunden neu und die Weboberfläche ist nicht erreichbar. Ebenso habe ich erfolglos einen Reset mit einem Telefon versucht.
Und da ansonsten weder einen Reset Button, noch ein Wiederherstellungstool verfügbar sind, warte ich nun auf einen Tausch.

Auf diesen kann ich offenbar jetzt auch noch länger warten, da an Kunden, die gleichzeitig eine Horizon Box und eine FritzBox haben, kein Austausch im Unitymedia System veranlasst werden kann. Laut Hotline soll das heute oder morgen behoben sein, besonders zuversichtlich klang diese Aussage aber nicht.
Vielleicht kann ja einer der Unitymedia Mitarbeiter aus dem Forum hierzu mal Stellung nehmen.
athurdent
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 19.09.2011, 19:50

Re: Fritz!Box 6490 Bootloop

Beitragvon Wasserbanane » 08.03.2016, 14:11

Die UM Mitarbeiter die hier ab und zu herumschwirren, werden dir auch nicht viel sagen können, da sie die gleichen Infos haben, wie die anderen Supporter auch.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Fritz!Box 6490 Bootloop

Beitragvon athurdent » 08.03.2016, 14:24

Wer weiss, ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter vom Social Media Team in Unternehmen meist fitter sind als die Hotliner. Die Moderatoren aus dem Vodafone und O2 Forum z.B. machen super Support.
athurdent
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 19.09.2011, 19:50

Re: Fritz!Box 6490 Bootloop

Beitragvon obi76 » 08.03.2016, 14:33

athurdent hat geschrieben:Wer weiss, ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter vom Social Media Team in Unternehmen meist fitter sind als die Hotliner. Die Moderatoren aus dem Vodafone und O2 Forum z.B. machen super Support.


Hi,

dann warte mal ab was der Support von UM für dich macht.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt
 
Beiträge: 388
Registriert: 13.03.2015, 12:22


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste