- Anzeige -

Telefonie -> Fritz 4020 hinter 6360 -> Statische IP

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Telefonie -> Fritz 4020 hinter 6360 -> Statische IP

Beitragvon mario1989 » 12.02.2016, 18:30

Hallo Leute,
ich wollte auf diesem Wege einmal um Hilfe fragen.

Vorweg erst einmal - Ich verfüge aktuell über einen Unitymedia Business Anschluss (Office Internet & Phone 50) - dieser wurde mit einer Statischen IP gebucht.

Mein Aktueller Netzwerkaufbau ist wie folgt:
INTERNET ---> [cable] Fritz 6360 [LAN1] -----> [WAN] Fritz4020 [LAN1]-------> GS116GE (Switch) -----> PC's

Nun habe ich soweit alles Konfiguriert bekommen und das Internet funktioniert Tadellos. Leider aber funktioniert die Telefonie nur eingeschränkt (DECT funktioniert+IP Nicht).

Welches Problem habe ich aktuell:
- Ich habe nun das Problem, dass ich gerne IP Telefone nutzen möchte (.z.B. die Fritz APP auf den Smartphones).

Leider aber weiß ich nicht, wie ich die Boxen Einrichten muss.

Nun meine Frage an euch, ist es möglich IP Telefone bei diesem Anschluss noch zu benutzen ? Die Telefone befinden sich im Internen Netz der Fritz 4020 (192.186.X.X) -> Somit können diese leider keinen Kontakt zu der Konfigurierten Fritzbox 6360 aufnehmen (Netz 78.1.XX.XX // Subnetmask ist 255.255.255.252).

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß Mario
mario1989
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2016, 18:09

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste