- Anzeige -

Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable"

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable"

Beitragvon willywen » 04.02.2016, 22:51

Schönen guten Abend!

Danke für dieses Klasse Forum!
Nur Miteinander kommt man zum Ziel! Heute ist mein Ziel folgendes:
Ich möchte einen "HP Office-Jet J4680 All-in-One"-Drucker als Fax nutzen - habe ihn laut Anleitung korrekt installiert, aber der Faxtest am Drucker-Fax ergibt:

Fax Hardware Test PASS
Fax Connected to active Telephone Wall Jack FAIL => das heißt also die Kommunikation zwischen Fax & Fritz!Box funktioniert nicht (neu gekauftes Modular-Kabel korrekt eingesteckt - mehrfach gecheckt)

Folgendes wurde bereits versucht:
Unitymedia angerufen - die haben die Leitung geprüft - ist einwandfrei.
AVM angerufen - konnten nicht helfen, da meine Fritzbox älter als 5 Jahre ist und die leider keinen Support mehr für dieses Gerät haben/technisch nicht machen können. Die sagten nur: neue Fritzbox vom Provider holen.

Meine Frage: hängt das eventuell mit der Tatsache zusammen, daß ich hier einen Kabelanschluß habe daß das Fax nicht geht?
Denn ich bin mir nicht sicher ob das Fax dann mit einem neuen Vertrag/Fritz!Box auch funktioniert.

Was meint Ihr? Habt Ihr eine Idee woran das nicht funktionieren der Faxverbindung sonst noch liegen könnte?

Herzlichen Dank für Inspiration! :)

Wieland
willywen
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2016, 21:49

Re: Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable"

Beitragvon Leseratte10 » 05.02.2016, 01:12

Ist das das Kabel was bei dem Fax beilag? Meines Wissens gibts da unterschiedliche Belegungen ...

Du hast den Anschluss in der Fritzbox aber schon als Fax eingestellt?
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable"

Beitragvon willywen » 06.02.2016, 16:17

Herzlichen Dank für den Gedankenanstoß! Werd ich mal prüfen. Ich geb hier bescheid, wenns geklappt hat.
willywen
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2016, 21:49

Re: Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable"

Beitragvon willywen » 16.02.2016, 19:17

So .. es lag an den unterschiedlichen Kabelbelegungen.
Nach gescheiterten Versuchen, die Kabelbelegung selbst herauszufinden, hat es auf anhieb funktioniert, mir ein TAE-Kabel zu kaufen mit der Beszeichnung 4NWS-I (I für International - wichtig!!)

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Willi
willywen
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2016, 21:49


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste