- Anzeige -

Fritzbox 6490 - keine Updates für andere AVM-Hardware

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Fritzbox 6490 - keine Updates für andere AVM-Hardware

Beitragvon georg.strauch » 15.02.2016, 17:13

Folgende Meldung kam vor einer halben Stunde über Fatzebock rein:

Neues FRITZ!OS für FRITZ!Box 6360!

Ab dem 16.02.2016 stellen wir Euch die FRITZ!OS 6.30 Version zur Verfügung.

Beginnend in NRW und Hessen und in ca. 2 Wochen folgt dann BW. Bei denjenigen, bei denen die neue Version nicht automatisch aufgespielt wird, hilft ein Neustart der FRITZ!Box.

Die neue Firmware enthält neben zahlreichen Sicherheits- und Stabilitäts-Verbesserungen u. a. folgende Updates:

- Fix für die Google Adressbuch Synchronisation
- Fix für Telefongespräche, bei denen es teilweise zu einseitigen Verbindungen kam
- Verbesserungen im DOCSIS Upstream bei Channel Bonding

Für unsere Kunden mit der FRITZ!Box 6490 arbeiten wir mit Hochdruck an der Bereitstellung des aktuellen FRITZ!OS 6.5x in den nächsten Monaten. Die Entwicklung dieser Version für die Kabelboxen ist noch nicht abgeschlossen.

Schickt uns bei konkreten Anliegen oder Störungen direkt eine private Nachricht unter Angabe Eurer kompletten Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team
georg.strauch
Kabelneuling

Beitragvon Bucklew » 15.02.2016, 17:55

Na toll, also noch ewig Warten mit der 6490 :(
Bucklew
Kabelexperte

Beitragvon georg.strauch » 15.02.2016, 18:39

Bis die Version 6.50 für die 6490 verfügbar sein wird, wird es auch möglich sein, sein eigenes Kabelmodem ins Unitymedianetz einzubinden und das ist gut so.
georg.strauch
Kabelneuling

Beitragvon MartinP_Do » 15.02.2016, 21:49

georg.strauch hat geschrieben:Bis die Version 6.50 für die 6490 verfügbar sein wird, wird es auch möglich sein, sein eigenes Kabelmodem ins Unitymedianetz einzubinden und das ist gut so.

- Fix für Telefongespräche, bei denen es teilweise zu einseitigen Verbindungen kam
BTW - das erste Mal, daß offizell gesagt wird, daß das an der 6360 Firmware liegt...

Das wird ein Spaß, wenn man bei solchen Problemen dann mit zwei Telefonhotlines kämpfen muss, die die Schuld auf den jeweils anderen schieben.... besonders groß wird der Spaß. wenn dann nach 10 Minuten Warteschleife herauskommt, daß auch DIESES Telefonat nur eine einseitige Verbindung bietet ...

Ich warte erstmal vielleicht 2 .... 3 Monate nach dem Aug 2016 - dann sind auch 2 Jahre Vertragslaufzeit um.... Wenn sich herausstellt, daß es da gravierende Probleme gibt, bleibe ich doch vielleicht lieber bei einer Miet-Hardware...
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hajodele » 15.02.2016, 22:07

georg.strauch hat geschrieben:Bis die Version 6.50 für die 6490 verfügbar sein wird, wird es auch möglich sein, sein eigenes Kabelmodem ins Unitymedianetz einzubinden und das ist gut so.

und wo kommt diese Info her?
Wohl vom Telefonsupport :naughty:
Darf man eigentlich während der Fastenzeit Enten essen?
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon georg.strauch » 16.02.2016, 13:29

hajodele hat geschrieben:und wo kommt diese Info her?
Wohl vom Telefonsupport :naughty:

Nöö, meine bescheidene persönliche Einschätzung

hajodele hat geschrieben:Darf man eigentlich während der Fastenzeit Enten essen?

Empfehle die Nummer 342, Süß-Sauer
georg.strauch
Kabelneuling

Beitragvon Laurinx » 16.02.2016, 22:49

Also ich finde ja das Kabel Modem was UM gratis bereit stellt also das TC-7200 ist meiner Meinung nach das Schlechteste Modem sogar das alte CISCO was wir leider abgeben mussten wegen Tarif Umstellung von 5mbit auf 10mbit war von der Software VIEL BESSER. Sorry aber da meine Eltern nicht noch die Telefon-Komfort Option haben wollten habe ich ihre alte fritzbox 7360 hinter das Modem geklemmt das große Problem ist jetzt das die Fritzbox mindesten 1 mal im Monat einfach so die Verbindung zum TC-7200 Verliert. Und da man das Modem auch witziger weiße nicht von außen zugänglich machen kann wie bei der Fritzbox der fall ist also einfach IP eigenen und fertig. Und deshalb muss ich immer dann zu ihnen hinfahren und das Modem und die Frizbox resteten da sie mit den sachen nix am Hut haben wollen die wollen nur das es geht und mehr nicht :D. Ich habe es zudem erstmal ohne die Fritzbox versucht aber da ist mir schon nach 1 Stunde der Kragen geplatzt da ich wegen einem Termin wegmusste und ich hatte aber mein Laptop am Modem noch mit LAN anstecken und habe dort noch schnell die Port Freigaben für Remote-Desktop Freigegeben. Und als ich dann von Zuhause auf das Laptop Zugreifen wollte ging nix mehr den der Port war zwar eingeben und im Laptop waren die Einstellungen auch Korktet. Und das Problem war darin das die Firewall einfach alles was von außen kommt einfach BLOCKT. Und wenn man die Firewall ausmacht schaltet sie sich bei mir nach exakt 3 Stunden wieder ein und dann habe ich es aufgegeben von zuhause aus es weiter zu konfigurieren und dann habe ich die Fritzbox darangehängt da die zudem das Wlan viel weiterkommt und weil die Benutzer Oberfläche viel besser ist und als ich dort dann die Ports Freigegeben habe und dann ging es auf einmal auch als die Firewall aktiv war. Und ich komm zwar immernoch nicht von außen zum Modem aber zur Fritzbox. Aber egal da habe und will ich nix einstellen. :zwinker: :smile: bevor ich damit arbeite mache ich das hier :mussweg: :wand: :D :D
Laurinx
Kabelneuling

Beitragvon froschtreter » 18.03.2016, 12:33

Hallo, noch immer kein Unitymedia-Update für die 6490 da, das ist frustrierend!!! Gibt es eine Möglichkeit, auf ein Fritz!Fon C4 irgendwie anders ein Update drauf zu bekommen?
froschtreter
Kabelneuling

Beitragvon obi76 » 18.03.2016, 12:47

froschtreter hat geschrieben:Hallo, noch immer kein Unitymedia-Update für die 6490 da, das ist frustrierend!!! Gibt es eine Möglichkeit, auf ein Fritz!Fon C4 irgendwie anders ein Update drauf zu bekommen?

Hi @ froschtreter,

ja wenn du das Telefon an einer anderen z.B. DSL Fritz Box anmeldest und es dann updatest. d.h. wenn du einen Kollegen oder Nachbar mit einer Fritz Box mit DSL Anschluss hast der z.B. Fritz.OS größer 6.30 hat.

Ist wirklich der Hammer was sich da Unitymedia leistet mit der Premium Box 6490.

P.S. ich selber habe auch noch Version 01.03.11 auf meinem C4.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon Wolfram » 30.03.2016, 17:11

Hallo.

Ihr könnt Euch freuen, den mit der neuen Software 6.50 für die FB 6490 bekommen auch die FritzFons C4 und die M2 (andere habe ich nicht) einen Update angeboten.
C4 hat jetzt aktuell 01.03.69 und M2 hat jetzt aktuell 01.03.67

Gruß
Wolfram
Wolfram
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet