- Anzeige -

Problem Fritzbox 6360 cable & PS4 & Battlefield 4

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Problem Fritzbox 6360 cable & PS4 & Battlefield 4

Beitragvon mav744 » 28.01.2016, 13:22

UXP999 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure erneuten Antworten.

Bei facebook bin ich nicht, daher würde ich mich aber über den twitter-Kontakt von UM freuen.

Der Kontakt auf Twitter ist UnitymediaHilfe (#UnitymediaHilfe)

UXP999 hat geschrieben:Eine Frage zur Überprüfung der Verkabelung habe ich:

In meiner Wohnung habe ich eine 3 Dose, also ein Data-Ausgang, von dort geht ein Data-Kabel in einen Unitymedia-Splitter (aktiver Splitter mit Strom) und von dort geht ein data-Kabel in die Fritzbox und ein anderes data Kabel in die Horizon HD Box, welche ich zum TV schauen benutze.

Weil mav744 meinte, es könnte auch an der Verkabelung liegen, das TV-Signal von der Horizon HD Box ist echt gut und das Bild hängt auch nicht.

Könnte man somit ein Kabelproblem aussschließen oder sollte es gerade das Kabel erwischt haben, was zur Fritzbox führt?

Beste Grüße,

UXP.

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, Techniker oder Kabel selber tauschen und schauen. Bei mir war es so, Verbindungsabnrüche, langsame Downloads, EPG in der Horizon funktionierte nicht korrekt usw. Ich habe aber eine 4 Loch Dose mit 2 Data Ausgängen.
mav744
Kabelneuling

Beitragvon UXP999 » 29.01.2016, 13:47

Hallo mav744,

erneut, vielen Dank für Deine Antworten.

Bin noch nicht bei twitter, aber wenn ich mich dort angemeldet habe, gibt es dann ein Suchfeld wo ich "#UnitymediaHilfe" eingebe oder wie kann ich die kontaktieren?

Das Thema mit der Verkabelung muss ich dann mal demnächst angehen, sollte ich bis dahin keine andere Lösung gefunden haben, etwas schwierig bei mir an die Kabel ranzukommen, etwas zugebaut :-/.

Über eine Antwort bzgl. UnitymediaHilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,

UXP.
UXP999
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mav744 » 29.01.2016, 15:29

Einfach per Twitter suchen, habe ich auch nicht anders gemacht
mav744
Kabelneuling

Beitragvon UXP999 » 31.01.2016, 16:26

Hallo mav744,

vielen Dank für die Antwort bzgl. twitter.

Gestern ist mir ein weiteres Phänomen bzgl. meines Problems aufgefallen, was ich von der logischen Seite her nicht verstehe, vielleicht hast Du ja dafür eine Erklärung.

Folgendes:

Habe in der Fritzbox unter Internet-Filter-Priorisierung die PS4 priorisiert.

Danach Router vom Strom genommen und wieder nach kurzem Warten angeschlossen, damit Änderungen aktiv werden.

Habe dann versucht, Battlefield zu starten, beim Ladebildschirm blieb das Bild allerdings hängen, es erschien nur der leere Bildschirm (mit der verschwommenen Stadt im Hintergrund bei Regen) mit dem blinkenden Ladesymbol rechts oben, ins Startmenü oder zum online spielen kam ich gar nicht.

Battlefield 4 ist von EA, genauso wie Battlefront, habe das versucht zu starten bzw. mich online in Battlefront zu verbinden, ging auch nicht.

Beide Anwendungen benötigen ein Origin/EA-Account (habe ich und geht auch generell). Habe dann versucht, mit aufm Laptop auf www.origin.com einzuloggen, der Einlogg-Bildschirm blieb leer, ich konnte mich also nicht anmelden.

3. Spiel (nicht von EA) getestet, Killzone, ich kam ohne Probleme in die Online-Server und konnte zocken.

Danach habe ich die Priorisierung der PS4 in der Fritzbox wieder entfernt, den Router kurz vom Strom genommen und wieder angeschlossen.

Seitdem kann ich wieder wie gewohnt (halt weiterhin noch mit meinem Problem der IP-Fragmentierung) Battelfield 4 und Battlefront zocken.

Das gleiche Phänomen ist mir schon mal in jüngerer Vergangenheit passiert, wo ich per Fritzbox Editor testweise mal in der Fritzbox-Config-Datei den teredo-Filter von yes auf no gesetzt habe (das hatte bei der One das Problem eines strikten NATs gelöst).

Danach kam ich zwar mit Laptop und PS4 online, konnte aber wieder nicht BF4 bzw. Battlefront online zocken und mich auch nicht am Laptop auf mein Origin-Konto einloggen (leerer Einlogg-Bildschirm), Killzone oder andere nicht EA-/Origin-Spiele gingen auch online zu zocken.

Teredo-Filter wieder gesetzt.....es ging wieder alles (mein generelles Problem mit der IP-Fragmentierung ist halt weiterhin existent!)

Kannst Du mir das erklären, was da los ist, kann man jetzt eher sagen, die Fritzbox hat einen Knacks oder die PS4 hat einen Schaden oder EA-Games in Verbindung mit der Fritzbox + PS4 oder ...?

Ich möchte ja versuchen, mein Probem immer mehr einzugrenzen.

Über weiter Antworten würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,

UXP.
UXP999
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mav744 » 01.02.2016, 13:35

Ich teste das heute Abend mal , ist mir bisher nicht aufgefallen und meine ps4 ist auch priorisiert. Vielleicht liegt es ja daran , das ich im Moment eine bescheidene K/D habe
mav744
Kabelneuling

Beitragvon UXP999 » 01.02.2016, 13:47

Hallo mav744,

stehe wohl gerade etwas auf der Leitung.

Was testest Du heute abend?

Beste Grüße,

UXP.
UXP999
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mav744 » 01.02.2016, 13:49

Die Priorisierung, ob ich dieses Problem auch habe , eventuell war zu dem Zeitpunkt auch ein Problem bei EA.
mav744
Kabelneuling

Beitragvon UXP999 » 01.02.2016, 14:45

Hallo mav744,

okay, dann warte ich mal auf dein Feedback.

Wie gesagt, zur Zeit habe ich die Priorisierung wieder rausgenommen, weil als ich sie drin hatte in der Fritzbox, konnte ich mich am Laptop nicht auf meinem Origin-Account anmelden und weder BF4 noch Battlefront online spielen, andere, nicht EA-games waren online spielbar.

Beste Grüße,

UXP.
UXP999
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mav744 » 02.02.2016, 10:17

Hallo UXP999,
Ich habe gestern Abend sowohl mit Priorisierung als auch ohne Battlefield 4 gespielt.
Ich persönlich habe keinen Unterschied bemerkt und einloggen konnte ich mich auch ganz normal.
Vielleicht war es einfach nur Zufall und die Server bei EA hatten bei dir Probleme.
Gestern waren ja auch, laut verschiedener Meldungen , wieder Probleme mit dem PSN. Ich hatte aber keinerlei Probleme.
Eine Verbesserung konnte ich mit der Priorisierung nicht feststellen, aber es waren auch nicht alle Geräte online bei mir im Haus.
mav744
Kabelneuling

Beitragvon UXP999 » 02.02.2016, 12:38

Hallo mav744,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, gestern abend kam man zuerst nicht online, da das PS4-Netzwerk gewartet wurde, dann ging es irgendwann wieder.

Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich auch die Priorisierung weglassen, vorausgesetzt die Leitung ist schnell genug und es sind nicht zeitgleich viele Geräte online, die Traffic verursachen.

Ich komme leider nicht weiter mit meinem Problem der IP-Fragmentierung, echt frustrierend.... hättest Du vielleicht noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

Da ich bald Urlaub habe, werde ich mich dann spätestens mit dem Checken der Verkabelung beschäftigen und zur Not bitte ich mal einen Techniker zu mir zu kommen.

Über eine erneute Antwort würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,

UXP.
UXP999
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet