- Anzeige -

Horizon statt Fritzbox?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Horizon statt Fritzbox?

Beitragvon erikafuchs » 16.01.2016, 20:26

Hallo Leute!
Ich habe einen ziemlich alten 3play 50 Vertrag mit 3 SIM Karten zu je 5€. Unitymedia hat mir jetzt mitgeteilt, dass ein 3play Comfort 120 Vertrag nicht nur schneller, sondern auch billiger sei. Die 3 mal 5€ fallen nähmlich weg, wir müssen uns dann halt 1GB teilen.
Mir wurde gesagt, dass ich dann allerdings einen Horizon HD Rekorder bekomme, der dann für Telefon, Internet und WLAN zuständig ist. Ich möchte aber nicht alles neu verkabeln und meine Fritzbox behalten. Da die Dame am Telefon, nachdem sie mir alles erklärt hatte, etwas genervt war, habe ich sie nicht mehr gefragt, ob ich meine Fritzbox behalten kann. Diese ist nämlich außerdem per Kabel mit einer zweiten Fritzbox verbunden, die als zweite WLAN Station dient.
Meine Fragen hier:
1. Spricht etwas dagegen, dass ich meine Fritzbox behalte?
2. Kann der HD Rekorder als dritte WLAN Station dienen?
3. Habe ich einen Nachteil übersehen der die Umstellung bringt?
Grüße
Pit
erikafuchs
Kabelneuling

Re: Horizon statt Fritzbox?

Beitragvon obi76 » 16.01.2016, 21:46

erikafuchs hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich habe einen ziemlich alten 3play 50 Vertrag mit 3 SIM Karten zu je 5€. Unitymedia hat mir jetzt mitgeteilt, dass ein 3play Comfort 120 Vertrag nicht nur schneller, sondern auch billiger sei. Die 3 mal 5€ fallen nähmlich weg, wir müssen uns dann halt 1GB teilen.
Mir wurde gesagt, dass ich dann allerdings einen Horizon HD Rekorder bekomme, der dann für Telefon, Internet und WLAN zuständig ist. Ich möchte aber nicht alles neu verkabeln und meine Fritzbox behalten. Da die Dame am Telefon, nachdem sie mir alles erklärt hatte, etwas genervt war, habe ich sie nicht mehr gefragt, ob ich meine Fritzbox behalten kann. Diese ist nämlich außerdem per Kabel mit einer zweiten Fritzbox verbunden, die als zweite WLAN Station dient.
Meine Fragen hier:
Grüße
Pit

Hi Pit,

ich würde Telefon Komfort noch dazu buchen.Kostet 5 € mehr im Monat und du bekommst dann noch die Fritte 6490 dazu.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon obi76 » 16.01.2016, 21:49

obi76 hat geschrieben:
erikafuchs hat geschrieben:Hallo Leute!
Meine Fragen hier:
Grüße
Pit

Hi Pit,

ich würde Telefon Komfort noch dazu buchen.Kostet 5 € mehr im Monat und du bekommst dann noch die Fritte 6490 dazu.

P.S. Du bekommst aber für die 3 SIM Karten nur 500Mb oder du kannst noch für 5 € extra im Monat 1 Gb dazu buchen, diese werden aber auch auf die 3 Karten aufgeteilt.
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon robbe » 16.01.2016, 22:04

Für mich klingt das so, als hätte er schon die Komfort Option. In dem Fall könnte er natürlich die Fritzbox behalten und die Horizon lediglich als Receiver nutzen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon erikafuchs » 16.01.2016, 23:08

du bekommst dann noch die Fritte 6490

Heißt das "ja, ich kann sie behalten"?
Ich habe schon einen Komfortanschluss und würde die wieder dazubuchen. Ich habe die Fritzbox 6360,mit der betreibe ich meine ISDN Telefonanlage. Was ist den an der 6490 besser?
Pit
erikafuchs
Kabelneuling

Beitragvon obi76 » 17.01.2016, 16:25

erikafuchs hat geschrieben:
du bekommst dann noch die Fritte 6490

Heißt das "ja, ich kann sie behalten"?
Ich habe schon einen Komfortanschluss und würde die wieder dazubuchen. Ich habe die Fritzbox 6360,mit der betreibe ich meine ISDN Telefonanlage. Was ist den an der 6490 besser?
Pit

Hi Pit,

Schnelles AC WLAN. Dual Band WLAN mit 2,4 und 5 GHz etc. Schau mal bei AVM auf der Homepage nach 6490.
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon GoaSkin » 18.01.2016, 00:28

Und zuletzt: Die Fritzbox 6490 kommt mit höheren Bandbreiten besser zurecht. Unitymedia bucht darum auch keinen 200MBit-Tarif auf die Fritzbox 6360, da dieses Gerät nur vier Kanäle nutzen kann und damit 200MBit nicht mehr wirtschaftlich realisierbar ist. Zukünftige, noch schnellere Tarife überhaupt nicht mehr.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet