- Anzeige -

6490 - Push-Service bzgl. WLAN-Gastzugang funktioniert nicht

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

6490 - Push-Service bzgl. WLAN-Gastzugang funktioniert nicht

Beitragvon PWA » 09.12.2015, 03:17

Hallo zusammen,

seit Umstieg von der 6360 auf die 6490 (FRITZ!OS 06.24) funktioniert der Push-Service, der mich per E-Mail über die Nutzung des WLAN-Gastzugangs informiert, nicht mehr richtig.
Mit der alten Box habe ich täglich eine Liste der An- und Abmeldungen bekommen, die 6490 hat mir bisher noch nicht eine einzige Mail diesbezüglich geschickt; andere Push-Mails kommen aber zuverlässig an.

Die Konfigurationsseite gibt leider nicht viel her. - Außer den Dienst zu aktivieren und die E-Mail-Adresse anzugeben, kann man nichts machen. Selbstverständlich sind die Angaben korrekt.
Was mich irritiert ist die Beschreibung:
Der Push Service "WLAN-Gastzugang" sendet Ihnen Informationen zu An- und Abmeldungen von Geräten am WLAN-Gastzugang. Die Push Service Mail wird einmal täglich oder jeweils nach Erreichen von 100 An- und Abmeldungen gesendet.

Ich hoffe doch, dass damit gemeint ist, dass man auf jeden Fall täglich eine Mail bekommt - oder bereits nach 100 An- und Abmeldungen, falls an einem Tag derart viele auftreten. Auf die erste Mail nach 100 Gastzugangsereignissen könnte man im privaten Bereich ja ewig warten; vermutlich würde eher mal die Box vom Strom getrennt und das Protokoll vor Erreichen der 100 Ereignisse gelöscht werden...

Ist das Problem bekannt, habt Ihr das auch, dass die WLAN-Gastzugangs-Protokollmails nicht gesendet werden?
PWA
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2010, 17:06

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste