- Anzeige -

Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt?

Beitragvon sTaNy » 24.11.2015, 01:02

Hallo,

es gab ja das bekannte ECN Flag Problem bei Unitymedia, sodass VPN unter iOS 9 zwar aufgebaut aber weder die Netzwerkgeräte erreichbar waren, noch Internet Traffic durchgerostet werden konnte. Nun wurde auch endlich seitens UM das Problem gefixt (danke an der Stelle, war ein riesen Kampf mit euch, siehe auch Forum Beitrag ;-) )

Ein Neustart der FritzBox sollte nun Abhilfe bringen. Da ich unterwegs war habe ich mich per VPN verbunden und die Box über die FritzBox Oberfläche neugestartet. Anschließend kam die Box nicht mehr hoch.
Nach dem Anruf in der Business Hotline wurde von Unitymedia ein Strom Reset durchgeführt (kein Werksreset). Anschließend konnte ich mich wieder per VPN verbinden aber nun kam ich nicht mehr auf die FritzBox Oberfläche, da mein Kennwort falsch sein soll.

Ich kann dies nicht nur 100%ig ausschließen, sondern 1000%ig. Ich verwalte meine Passwörter über 1Passwort auf meinem Mac, iPhone und iPad. Kennwort wurde in verschiedenen Browsern, sowie Geräten eingegeben. Aus 1PW kopiert, alles ohne Erfolg. UM sagt, es wird beim Strom Reset kein Passwort gesetzt, geändert oder überschrieben...

Bevor ich einen Werksresett mache (kann ich dies eigenständig oder muss ich dies über die Hotline anstoßen lassen?), würde ich gern noch wissen, ob ebenfalls jemand schon dieses Problem hatte?
Dann könnte UM sich das mal genauer anschauen. Leider habe ich kein Backup der Settings, da ich noch eine 7390 hinter der 6360 verwende. Reset wäre also nicht weiter dramatisch, nur die VPN Konfig wieder einspielen. Trotzdem für mich ärgerlich und vor allem unerklärbar!

Grüße
sTaNy
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2015, 00:44

Re: Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Beka

Beitragvon Leseratte10 » 24.11.2015, 06:42

Die Fritzbox kannst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen, indem du entweder ein Telefon direkt anschließt und #991*15901590* wählst, oder indem du die Fritzbox neustartest und innerhalb von 10 Minuten auf der Loginseite auf "Werksteinstellungen laden" klickst.

Bei der 6360 hatte ich dieses Problem noch nicht (habe allerdings auch noch nie einen Neustart durch UM durchführen lassen), hatte aber tatsächlich schonmal den Fall bei einer alten 7170, dass die nach Neustart behauptet hat, mein Passwort sei falsch und ich sie auf Werksteinstellungen zurücksetzen musste.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Beka

Beitragvon tq1199 » 24.11.2015, 10:16

sTaNy hat geschrieben:... wurde von Unitymedia ein Strom Reset durchgeführt (kein Werksreset). ...


Was genau meinst Du mit "ein Strom Reset"?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste