- Anzeige -

Asus RT-AC87U Router an Fritzbox anschließen

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Asus RT-AC87U Router an Fritzbox anschließen

Beitragvon Sulley84 » 18.11.2015, 11:43

Hi zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Wollte den Asus RT-AC87U an der Fritzbox 6360 von Unitymedia anschließen da wir hier in der Wohnung so schlechten WLAN empfang bekommen (maximal 20 Mbit) dachte ich da der Router 4 Antennen hat, könnte er mehr Ausstrahlen als die Fritzbox.
Was müsste ich genau im Router einstellen damit das W-LAN Signal nur über den Router geht? Welche Einstellungen müsste ich bei der Fritzbox und beim Router machen? Kenne mich nicht so Super aus
Haben eine 100-Mbit-Leitung und bekommen nur 20 Mbit über W-LAN.
Haben schon Repeater und Powerline versucht bisher keine Verbesserung.

Vielleicht könnt ihr mir helfen
vielen Dank
LG Sulley84
Sulley84
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2015, 11:36

Re: Asus RT-AC87U Router an Fritzbox anschließen

Beitragvon obi76 » 18.11.2015, 11:52

Sulley84 hat geschrieben:Hi zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Wollte den Asus RT-AC87U an der Fritzbox 6360 von Unitymedia anschließen da wir hier in der Wohnung so schlechten WLAN empfang bekommen (maximal 20 Mbit) dachte ich da der Router 4 Antennen hat, könnte er mehr Ausstrahlen als die Fritzbox.
Was müsste ich genau im Router einstellen damit das W-LAN Signal nur über den Router geht? Welche Einstellungen müsste ich bei der Fritzbox und beim Router machen? Kenne mich nicht so Super aus
Haben eine 100-Mbit-Leitung und bekommen nur 20 Mbit über W-LAN.
Haben schon Repeater und Powerline versucht bisher keine Verbesserung.

Vielleicht könnt ihr mir helfen
vielen Dank
LG Sulley84


Hi @ Sulley84,

habe dir hier nur eine Anleitung mit zwei Fritten

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... verbinden/
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt
 
Beiträge: 388
Registriert: 13.03.2015, 12:22

Re: Asus RT-AC87U Router an Fritzbox anschließen

Beitragvon blaxxz » 18.11.2015, 12:48

Du musst den Asus RT-AC87U als Repeater per Kabel einrichten.
Also das der Asus RT-AC87U das Internet von der FritzBox nutzt.

Das Wlan in der FritzBox danach einfach deaktivieren.
Dann hast nur das WLan von der Asus RT-AC87U.

Da du die Telefon-Komfort Option wohl hast, warum nicht der wechsel auf die 6490?


Gruß
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Asus RT-AC87U Router an Fritzbox anschließen

Beitragvon worldoak » 18.11.2015, 13:14

Bei Asus gibt es einen Punkt: Als AP einrichten.
Dann gehst du in den Reiter W-Lan und stellst das passwort etc. ein.

Den Asus verbindet du über Kabel mit der Fritzbox und stellst entsprechend dort entweder das gleiche passwort und Bezeichnung ein und kannst dann beide Netze entsprechend nutzen. Bist du näher an der Fritzbox wechselt dein Handy auf das W-Lan, bist du näher an dem Asus nimmt sich das Handy dessen Netz.
Aber ganz wichtig: die SSID und Passwort müßen gleich sein.

Du kannst aber auch bei der Fritzbox das W-LAN ausstellen, und entsprechend nur as vom Asus nehmen. Ich habe aber ein großes Haus und brauche beide obwohl ich auch einen Asus habe.

Ich würde an deiner Stelle das W-Lan der Fritzbox weiterhin nutzen und für deine Freunde ein Gast-Netzwerk einrichten. Somit können diese surfen, aber deine Geräte nicht mit eventuellen Viren befallen.
worldoak
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2015, 12:18

Re: Asus RT-AC87U Router an Fritzbox anschließen

Beitragvon bavaria » 04.12.2015, 22:15

Hallo,
euer Beitrag hat mir sehr geholfen.
Hab das gleich jetzt so einrichten können.
Jetzt komme ich aber nicht mehr in den Asus Router.
Sonst scheint alles zu gehen

Gruß, Dietmar
bavaria
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2015, 22:13

Re: Asus RT-AC87U Router an Fritzbox anschließen

Beitragvon Gurgulio » 05.12.2015, 09:27

Der Router hat jetzt eine andere ip Adresse
Einfach in der fritzbox in heimnetz gehen da wird die ip Adresse angezeigt
Gurgulio
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 16.12.2014, 19:14


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste