- Anzeige -

Unitymedia macht mich fertig!

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Unitymedia macht mich fertig!

Beitragvon Patrick1503 » 30.10.2015, 21:27

Hallo Community,

folgendes Problem besteht.

Ich habe seit Mai 2015 die Fritzbox 6490 mit 2play Premium 200 und dazu Telefon Option gebucht.

Die Umstellung auf 2play Premium 200 wurde aufgrund eines 20 Mbit/s Upload getätigt.

Zwischenzeit war die Fritzbox Defekt wo ein Techniker diese getauscht hatte.

Vor 3 Wochen schaute ich in meine Fritzbox rein, und musste feststellen, dass ich nur 10 Mbit/s Upload als Konfiguration habe?!

Also direkt bei Unitymedia angerufen " Störungsticket wurde aufgenommen "
2 Tage Später wurde dieses Ticket mit folgender SMS geschlossen " Bitte machen Sie ein Strom Reset für 10 Minuten "

Quatsch dachte ich mir..... Also gemacht und wie erwartet immer noch gleicher Wert in der Box.

Vor 1 Woche wieder bei Unitymedia angerufen „erneut ein Ticket geöffnet mit dem vermerkt " Kunde hat 20 Mbit/s gebucht".

Heute Morgen wieder eine SMS " Bitte verbinden Sie Ihren PC direkt mit dem Modem.... Sind die eigentlich Doof?? :wand:

Speed Test mit Test ID wurden jedes Mal übermittelt. Fragen wie hängt Ihr Rechner direkt am Gigabit Kabel wurden immer mit JA beantwortet, und dann schicken die mir so eine SMS?!

Bevor ich nun mein dritten Versucht starte, meine Frage an euch: Wie kann ich Unitymedia klarmachen, dass es keine Störung ist, sonder ein Konfigrationsproblem.

Jedes Mal ein Störungsticket zu öffnen?! Ist das nur, weil Uniymedia kein Bock hat? Oder können die nichts Anderes?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Bild
Patrick1503
Kabelneuling

Re: Unitymedia macht mich fertig!

Beitragvon Leseratte10 » 30.10.2015, 21:31

Am besten wendest du dich über Twitter oder Facebook an Unitymedia und teilst den Leuten da auch den Name der aktuellen Konfigurationsdatei (Fritzbox-Oberfläche -> Internet -> Kabel-Informationen -> Weitere Informationen) mit.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet