- Anzeige -

CISCO AnyConnect bremst Netzwerk aus

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

CISCO AnyConnect bremst Netzwerk aus

Beitragvon GoaSkin » 07.10.2015, 17:09

Hallo,

wir haben 3Play Premium 200 mit einer FB 6490 und DS-Lite.

Sobald mit einem Rechner eine VPN-Verbindung über CISCO AnyConnect in die aufgebaut wird, ist nicht nur die VPN-Verbindung schnarchend langsam, sondern der ganze Internet-Zugang (Speed-Tests berichten von Download-Raten um die 6MBit, Uplink normal bei ca. 10MBit). Ca. eine Minute nach einer Trennung berichten Speed-Tests wieder normale Ergebnisse. Die VPN-Verbindung funktioniert schneller, wenn man ein Mobilfunknetz statt dem Unitymedia-Zugang nutzt. Auch mit der Fritzbox 6320, 3Play Premium 150 und ebenfalls DSL-Lite - was wir zuvor hatten - gab es diese Probleme nicht.

Kann eine spezielle Einstellung in der Fritzbox die Ursache sein?
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: CISCO AnyConnect bremst Netzwerk aus

Beitragvon mecke » 04.11.2015, 16:53

Ich habe das gleiche, bzw. ein ähnliches Problem bei Nutzung des Cisco Any Connect Secure Mobility Client.
Konntest Du eine Lösung fürDein Problem finden?
Bei tritt es aber nur hinter einer fritz.box auf, an einem anderen UM Anschluss ohne FB habe ich die Probleme nicht...
mecke
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2012, 21:19

Re: CISCO AnyConnect bremst Netzwerk aus

Beitragvon GoaSkin » 04.11.2015, 17:14

Eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden außer "der Arbeitgeber zahlt den Mobilfunk-Datentarif".

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Cisco Anyconnect mit einem anderen Unitymedia-Anschluss zu testen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste