- Anzeige -

Horizion fritzbox 6490 cable

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Horizion fritzbox 6490 cable

Beitragvon MichaelRv » 07.09.2015, 14:31

Hallo Leute,

Habe seit Freitag die telefon Komfort Funktion mit der o.g. Fritzbox.

Leider habe ich ein paar Probleme.

1. seit der Einbindung der fritzbox, komme ich nicht mehr in die Videothek rein! Wo kann hier das Problem liegen?
2. ich habe ein wlan Signal an der Fritz box und an der horizion box. Ins Internet komme ich aber nur über die Fritz box. Ist dies normal? Die UM box habe ich als Client laufen (Konfiguration per Fernseher)
3. ich habe noch einen Tp-Link Router, kann ich diesen Router mit der fritzbox verbinden (Access Point)?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg michael
MichaelRv
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2014, 13:10

Re: Horizion fritzbox 6490 cable

Beitragvon robbe » 07.09.2015, 18:18

Die Horizon muss nicht mit der Fritzbox verbunden werden. Sie nutzt ihr eigenes Modem um auf Videothek etc. zuzugreifen. Das Internet der Horizon bleibt bei Benutzung eines seperaten Modems/Routers, auf ihre eigenen Dienste beschränkt.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Horizion fritzbox 6490 cable

Beitragvon MichaelRv » 08.09.2015, 11:25

Danke für die Antwort.

Das heißt ich muss die UM box nicht auf Client Modus stellen?
MichaelRv
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2014, 13:10

Re: Horizion fritzbox 6490 cable

Beitragvon eye of the tiger » 10.09.2015, 09:32

Richtig. Die Horizon im Client bringt hauptsächlich Probleme mit sich, der Mehrwert ist in den meisten Fällen nicht vorhanden.

Wegen der Videothek, vielleicht hast du einen neuen Zugang bekommen und musst den noch irgendwo eintragen. Wir haben letztens einfach so einen neue PIN zugeschickt bekommen - konnte uns keiner sagen warum eigentlich.

Prinzipiell kannst du an der FB jeden WLan Router als Accesspoint anschließen. Manche funktionieren besser, manche schlechter. Wie gut jetzt deiner funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste