- Anzeige -

Fritz!Box 6490 und Teamtalk

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritz!Box 6490 und Teamtalk

Beitragvon Kabel-Wickie » 04.09.2015, 08:39

Hallo zusammen,

ich habe ein paar User zu Hause die gerne Teamspeak nutzen möchten. Wir haben auch die Anleitung zur Portweiterleitung http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/FRITZ/WLAN7390/TeamSpeak_3_Server.htm beachtet, doch leider funktioniert dies nach wie vor nicht.

Ich bin nicht ganz fit in dem Thema, doch ich habe wohl IPv4 und IPv6 über DS lite Tunnel. Können die Probleme damit zusammen hängen?
Kabel-Wickie
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2015, 11:33

Re: Fritz!Box 6490 und Teamtalk

Beitragvon hajodele » 04.09.2015, 08:55

Ja, da du wegen des DS-Lite keine öffentliche IPv4 hast. Damit funktionieren keine Portweiterleitungen.
Unter Umständen hilft dir z.B. http://www.feste-ip.net/ Damit sind zwar ein paar Euro Mehrkosten verbunden, aber du hast Anfangs eine kostenlose Testphase in der du probieren kannst.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste