- Anzeige -

Gibt es noch Updates für FB 6360 ? Wegen Google Kontakte

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Gibt es noch Updates für FB 6360 ? Wegen Google Kontakte

Beitragvon Laurinx » 26.08.2015, 19:31

Hallo,
Ich habe eine Frage weil ja seit ein Paar Monaten das Synchronisieren von Google Kontakten nicht mehr geht aufgrund des Fritz!OS 6.04. Und ich wollte einfach mal Fragen ob jemand was über ein Update weiß weil mein Kollege (Der kein Kabel Anschluss Hat) benutzt eine Fritzbox 7360 und hat fritz!OS 6.30. Und bei AVM steht auch das ein Update an die Kable-Anbieter gesendet wurde aber das war vor ca. 1 oder 2 Monaten und ich kann mir nicht vorstellen das UM so lange braucht um ein Update an ihre Kunden zu leiten.

P.S: Habe eine FB 6360 ich könnte zwar eine Neue besorgen aber ich bin mir nicht sicher weil wenn man am Vertrag was ändert das einem dann der IPv4 Anschluss platt gemacht wird und ich brauche den für Wichtige Dinge. Und ich habe keine Lust einen Business Anschluss zu kaufen der ist mir einfach zu teuer :gsicht: :nein: .25mbit Down und 5 up für 50€ ich glaub es Hackt. Ich habe aktuell 100mbit down und 5mbit up und zahle 35€ oder so.

Mfg Laurinx
Laurinx
Kabelneuling

Re: Gibt es noch Updates für FB 6360 ? Wegen Google Kontakte

Beitragvon Leseratte10 » 26.08.2015, 21:36

Das Update wird wesentlich länger als seit 1 Monat bei Unitymedia liegen. Wenn das erst seit einem Monat da wäre, könntest du frühestens Weihnachten damit rechnen, dass das eingespielt wird - aber Weihachten 2016, nicht 2015.

IPv4 kann man bei Tarifänderungen immer behalten. Evtl. ist da mal ein trotteliger Hotliner der das entfernt, aber dann kann man einfach nochmal anrufen und darauf bestehen, als Bestandskunde wieder auf IPv4 zurückgestellt zu werden. Das wäre also kein Hindernis, ne 6490 zu bestellen.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon Laurinx » 26.08.2015, 21:48

okay Wegen der neuen Fritzbox denke ich mal drüber nach. Auserdem hatte gerade auch eine nachricht UM via Twitter gesendet und die sagten: Bild also ich denke auch das es noch ewig dauert bis da mal wieder ein Update kommt und das Google Kontakte Problem Fixt. Bis dahin werde ich leider Gmx Kontakte nehmen. Schade Drum habe extra bevor das Update kam Anruf Bilder zugewiesen und ich habe schon geguckt das geht bei Gmx nicht. Oder gibt es dafür eine Lösung das mal trotzdem auch ohne Fritz!OS update die Google Kontakte nutzen Kann. Habe nämlich hier in einem anderen Thread gelesen das man wenn man auf der Fritzbox die Email und PW eingegeben hat STRG drücken soll wenn man auf "Übernehmen" Klickt. Bei mir hat das nicht Funktioniert. :wand: :traurig:
Laurinx
Kabelneuling

Beitragvon sebr » 27.08.2015, 00:37

Diese Antwort bekommt jeder. Auch schon vor einem Jahr. Und wahrscheinlich auch noch in einem Jahr. :D
Mails schreiben, eskalieren lassen, Lastschriften zurückgeben und nur einen geminderten Betrag zahlen (3-5 Euro sind da angemessen). Keine Sorge, erst ab einem Ausstand von 75 Euro ist UM berechtigt die Leitung zu kappen. So konnte ich zumindest noch einige Gutschriften rausholen und ein paar Euro sparen. Mehr ist nicht drin. Update wird keins mehr kommen. Solche Aussagen dienen nur dazu die Leute bei der Stange zu halten und Kundenservice zu heucheln.
Um Sicherheitshinweise schert man sich auch nicht: https://avm.de/service/sicherheitshinweise/
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Leseratte10 » 28.08.2015, 05:52

Die Sicherheitshinweise beschreiben ja auch keine wirklich schlimmen Lücken ...

Signaturprüfung beim Einspielen von Firmwareupdates ist sowieso egal, weil die eh nicht eingespielt werden können. Und die 06.20 für die 6360 fixt den Telnet-Zugang, also bin ich eigentlich sogar froh, dass UM die noch nicht verteilt :zwinker:
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon GoaSkin » 28.08.2015, 11:46

Da es manche Leute immernoch nicht kapieren und glauben, dass die Firmware der Fritzbox 6490 und 6360 eine Soße ist:

Die Neueste Firmware, die es für die 6360 gibt, ist 6.05. Danach ist Schluss. AVM hat diese alten Boxen scheinbar abgeschrieben und investiert keine Zeit mehr darin. Neuere Versionen hat AVM für die Fritzbox 6360, 6320 und zahlreiche älterer Modelle nicht mehr entwickelt. Man bekommt zumindest für die ganzen vergleichbaren DSL-Boxen auf der AVM-Homepage auch keine aktuelle Firmware downgeloaded, sondern nur noch 6.05. Unitymedia hat zwar immernoch 6.04 au den Geräten laufen, aber was Neueres als 6.05 ist wohl nicht.

Wenn Unitymedia Firmware-Updates ankündigt, werden die darum nur die Fritzbox 6490 betreffen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet