- Anzeige -

Welche Firmware FB6360 ist aktuell?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Welche Firmware FB6360 ist aktuell?

Beitragvon satmark » 17.08.2015, 18:21

Hallo Zusammen,

ich lese gereade, dass es wohl unterschiedliche FW-Stände für die 6360 gibt. Auf meiner(Hessen, Geschäftskunde) ist "immer noch" 6.04, auch ein Reboot ändert daran nichts. Soll/darf das so sein, oder sollte ich da mal die Kundenbetreuung anrufen? Eine unnötige Sicherheitslücke möchte ich nicht haben...

Satmark
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012, 08:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen

Re: Welche Firmware FB6360 ist aktuell?

Beitragvon Joerg123 » 17.08.2015, 19:02

ich würde sagen ist noch generell, für ganz UM-Land noch aktuell (soweit man das so bezeichnen möchte) bei der 6360.
Hab noch nichts von Update gelesen, aber selbst wenn: DU als Geschäftskunde (bin ich auch) bekommst so ein Update immer mit als Letzter, erstmal wird sowas auf die Privatkunden losgelassen (und ab und an wurde das ein oder andere Update ja auch wieder zurück gezogen)
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Re: Welche Firmware FB6360 ist aktuell?

Beitragvon Maghook » 18.08.2015, 19:28

Kurz vor Weihnachten (2014) haben die KNBs die Version 6.20 erhalten. Würde von UM auf FB auch so bestätigt und für dieses Frühjahr der Rollout angekündigt. Dazu ist es dann (bei allen mir bekannten KNBs) nicht gekommen. Vor einigen Tagen wurde die 6.30 nun von AVM für nahezu alle Boxen bereitgestellt.

Wenn schon der Routerzwang für neue Verträge aufgehoben wird, sollte der Gesetzgeber die Provider verpflichten, gemietete/aktiv vertriebene Geräte auch mit Updates zu versorgen.
Maghook
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.03.2013, 08:43

Re: Welche Firmware FB6360 ist aktuell?

Beitragvon GoaSkin » 19.08.2015, 01:27

Maghook hat geschrieben:Kurz vor Weihnachten (2014) haben die KNBs die Version 6.20 erhalten. Würde von UM auf FB auch so bestätigt und für dieses Frühjahr der Rollout angekündigt. Dazu ist es dann (bei allen mir bekannten KNBs) nicht gekommen. Vor einigen Tagen wurde die 6.30 nun von AVM für nahezu alle Boxen bereitgestellt.


AVM macht für die ganz alten Modelle garnichts mehr und stellt für die nicht mehr ganz so neuen Boxen auch nicht immer die neueste Firmware bereit. Für die technisch vergleichbaren DSL-Boxen gibt es von AVM noch die Version 6.05. Danach ist Schluss. In sofern ist anzunehmen, dass es für die FB 6360/6340/6320 die neueste Firmware immernoch 6.05 ist und neuere Versionen bestenfalls dann zu erwarten sind, wenn es mal wieder einen Fritzbox-Hack-Skandal gibt, wofür ein Bugfix benötigt wird.

Wahrscheinlich haben die Kabelnetzbetreiber kurz vor Weihnachten die Version 6.20 für die Fritzbox 6490 erhalten und UM sogar das Wort gehalten. Denn für dieses Modell wurde wirklich ein Update ausgerollt.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1096
Registriert: 12.12.2009, 17:25


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste