- Anzeige -

Fritz!Box 6360 und Asus RT-AC87U AC2400

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritz!Box 6360 und Asus RT-AC87U AC2400

Beitragvon maddo7 » 17.07.2015, 13:09

EDIT: OK scheinbar hat sich das erledigt, man musste sich zuerst mit ergoogelten login Daten in den Router einloggen und ihn konfigurieren, nun geht es scheinbar.

Guten Tag,

mir reicht die WLAN Kapazität meiner Fritz!Box 6360 Cable einfach nicht mehr aus, also habe ich mir einen Asus RT-AC87U AC2400 besorgt, den ich nun als WLAN Router nutzen möchte.
Die WLAN Funktion fer Fritz!Box würde ich dann deaktivieren.

Nun kenne ich mich damit nicht wirklich aus.

Laut Anleitung solle man den WAN Port des Modems mit dem WAN Port des WLAN Routers verbinden. Nun hat die Fritz!Box 6360 Cable hinten keinen WAN Port.
Meine Versuche den WAN Port des Routers einfach mit einem LAN Anschluss der Fritz!Box zu verbinden hat nichts gebracht, der Router bekommt scheinbar keine Verbindung zum Internet.

Könnte mir jemand sagen, wie ich dieses Setup zum Laufen bekomme?

Besten Dank
Maddo7
maddo7
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2015, 21:16

Re: Fritz!Box 6360 und Asus RT-AC87U AC2400

Beitragvon Joe_M. » 17.07.2015, 13:50

Es ist doch immer wieder lustig zu lesen, dass sich die falsche Hardware gekauft wird - und anschließend kriegt man das Zeug nicht zum laufen...

Was Du brauchst, ist ein WLAN-Repeater oder einen Access-Point. Möglicherweise lässt sich der Asus-Router entsprechend konfigurieren, das sollte im Handbuch stehen.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste