- Anzeige -

GMail Telefonbuch Kontakte

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

GMail Telefonbuch Kontakte

Beitragvon Schruevje » 12.07.2015, 11:09

Moin,
seit dem 10.7.2015 geht an meiner Fritz 6360 das Telefonbuch nicht mehr da Google offenbar die Anmeldeparameter geändert hat. Softwarestand ist 6.04.
Das Problem hatte ich gestern auch bei einer 7490 am Anschluss des Mitbewerbers und konnte es mit einem Software Update von 6.20 auf 6.24 lösen.
Bitte um Update der 6360 Kabelversionssoftware.

MfG
Schruevje
Schruevje
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2008, 17:36
Wohnort: Bonn (Unitymedia & SAT) und Berlin (Kabeldeutschland & SAT)

Re: GMail Telefonbuch Kontakte

Beitragvon Kleinsorg » 13.07.2015, 15:54

Hallo und guten Tag !
Nach Rücksprache mit AVM muss UN das Update zur Vergfügung stellen.
Habe dann huete mit UN telefoniert und man hat mir mitgeteilt, das es kein neues
Update für 6360 mehr geben wird, was diesen Fehler beseitigt.
Ich solle auf eine 150 Business Leitung updaten und erhalten dann die
neue FritzBox mit dem richtigen Update.

Viele Grüße aus Köln
von M. Kleinsorg
Kleinsorg
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2015, 10:47

Re: GMail Telefonbuch Kontakte

Beitragvon conscience » 13.07.2015, 19:23

UN = United Nations :winken:

Der Lapsus hat was :D


BTW
Bist Du den Businesskunde?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: GMail Telefonbuch Kontakte

Beitragvon SamyWN33 » 13.07.2015, 21:20

Kleinsorg hat geschrieben:Ich solle auf eine 150 Business Leitung updaten und erhalten dann die
neue FritzBox mit dem richtigen Update.


Hallo,

tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber eine Fritzbox 6490 bekommst in einem Business Tarif erst ab 200 Mbits. Wie es bei den privaten Tarifen ist kann ich nicht sagen.
SamyWN33
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2014, 16:17

Re: GMail Telefonbuch Kontakte

Beitragvon sebr » 13.07.2015, 22:58

Kleinsorg hat geschrieben:Hallo und guten Tag !
Nach Rücksprache mit AVM muss UN das Update zur Vergfügung stellen.
Habe dann huete mit UN telefoniert und man hat mir mitgeteilt, das es kein neues
Update für 6360 mehr geben wird, was diesen Fehler beseitigt.
Ich solle auf eine 150 Business Leitung updaten und erhalten dann die
neue FritzBox mit dem richtigen Update.

Viele Grüße aus Köln
von M. Kleinsorg

Diese Aussage habe ich vom Unitymedia Support ebenfalls erhalten. Laut AVM gibt es ein aktuelles Fritz!OS was diesen (und viele andere) Fehler behebt. Aber Unitymedia kümmert sich nicht darum die Geräte zu aktualisieren.
Den Hinweis auf einen teureren Tarif zu wechseln nur um ein anderes Gerät zu bekommen inkl. Update ist eine Frechheit - und das muss man sich noch als Businesskunde anhören. Und dann läuft es wahrscheinlich auch wieder so wie mit der 6360: in den ersten Monaten werden die gröbsten Fehler behoben und dann kommen auch keine Updates mehr. :nein:
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: GMail Telefonbuch Kontakte

Beitragvon Seegurke » 13.07.2015, 23:25

Benutzeravatar
Seegurke
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.10.2011, 22:39
Wohnort: Wuppertal

Re: GMail Telefonbuch Kontakte

Beitragvon sebr » 13.07.2015, 23:57


Eine Version die noch nicht mal für die 6490 verteilt wird, zudem mit Release-Datum "unbekannt". Den Wahrheitsgehalt und die Verbindlichkeit dieser Aussage kannst du dir selbst ausmalen. Sowas ähnliches bekommst du seit Anfang 2014 zu hören wenn du nach Updates fragst. Dient nur dazu die Kunden abzuspeisen in der Hoffnung, dass sie irgendwann entnervt aufgeben oder wirklich dran glauben.
Zumindest mir, und auch anderen Usern (siehe oben), wurde unabhängig voneinander bestätigt, dass keine Updates mehr für die 6360 verteilt werden. Das war auch immer der Tenor bei Nachfragen in den letzten Monaten; auch per Twitter, die eigentlich bisher immer am zuverlässigsten waren bzgl. ihrer Aussagen. Die Jungs und Mädels bei Twitter scheinen deutlich besser informiert als die Hotline und bisher ist auch noch nie was schiefgelaufen wenn ich mit denen etwas vereinbart habe. Kann ich wirklich empfehlen! Aber auch die können nicht hexen und keine neue Firmware ausrollen.
Einmal war ein Hotliner dran der meinte aktuell werde die 6490 "bei unseren Privatkunden getestet" und dann bekommt im Juli / August jeder Businesskunde automatisch eine als Ersatz für seine 6360 zugeschickt :glück:
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: GMail Telefonbuch Kontakte

Beitragvon Seegurke » 16.07.2015, 13:39

Ja sebr, da hast du wohl recht.

Dennoch findet man ständig irgendwo Meldungen, wie z.B. heute auf twitter:

https://twitter.com/UnitymediaHilfe/sta ... 3446222848
Benutzeravatar
Seegurke
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.10.2011, 22:39
Wohnort: Wuppertal

Re: GMail Telefonbuch Kontakte

Beitragvon Thomas1969zimmer » 22.07.2015, 19:13

Hatte heute auch das Problem.
Lösung:
bei der Eingabe "Email Konto Gmail" dann bitte beim bestätigen die STRG taste gedrückt halten.
Erst dann öffnet sich das Popupfenster !!
(Dort steht der Code für die Einwilligung des Kontos von Gmail )

LG
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild
Benutzeravatar
Thomas1969zimmer
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2015, 14:51
Wohnort: Gelsenkirchen


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste