- Anzeige -

IPV6 + Playstation Network

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

IPV6 + Playstation Network

Beitragvon christizzz » 23.06.2015, 11:38

Hallo,

Ich bin UM kunden seit 2012. Am anfang ich hatte 32 Mbps mit Telefon anschluss. Das modem war ein Cisco Model epc3208g. Das model war angebunden mit ein TP-Link router. Alles war ok. Ich könnte auf PSN gehen ohne Probleme. Und das router hat auch die Port Forwarding Option. Im May 2015 ich bin umgezogen und ein neues Tarif genomen 60Mbps. Mein stallation war immer gleich (Cisco + TP-Link).
Bei Umzug ich habe ein neues TV gekauft . EIn Samsung Smart TV. Also bei Einstellungen alles hat geklappt ausser Netflix. Ich habe Samsung Support angerufen und ein Termin genomen für ein Remote Support.
Bei remote Support das TV muss auf ein Samsung Server gehen und ein pin herunterladen. Es hat nicht funkioniert. Die Samsung Techniker hat gesagt es liegt an die IPv6 von Unity Media. Das Problem Von Netflix war auch gleich. Ich habe ein hotspot auf mein Handy gemacht und alles hat funkioniert : das pin herunterladen und Die erste einlogen von Nerflix.

Also di gleiche tag, PSN Networks war instabil. Bei Nat war oder Nat 2 oder Fehler bei Nat....Also Instabil.

Habe ich direct UM angerufen... Also ich habe ein IPv6 mit DS-Lite.... ich habe gefragt ob es ist möglich ein IPv4 nehmen...weil bis May hatte ich kein Probleme. Also "Nicht Möglich"... Also kein mehr Port Forwarding auf mein cisco... ( bis May ich hatte immer portforwarding)... Und sie haben gesagt dass bis May ich hatte auch IPV6 ... :confused: :confused: ... und DS-Lite können nicht auschalten, und sie können das update von cisco nicht zurücksezten... :wand: :wand:

Und bezuglich Playstation Network, sie haben gesagt dass Sony muss ein update für unitymedia schiken aber sie möchten Geld verdienen, und UM möchte kein Geld bezhalen... Also Kunde ist das Opfer hier....

Die Lösungen von UM sind:
1) Kündigen :D
2) Fritzbox
3) Horizon Produkt ( mit IPv4)

Horizon interrssieren mich nicht.... Also die frage bringt das fritzbox etwas besonders ?? Wenn sie sagen es Liegt an die IPv6 mit DS-Lite...was macht die fritzbox ??? die IP wurde immer IPv6...

Danke im Voraus und sorry für mein Deutsch
christizzz
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2015, 11:20

Re: IPV6 + Playstation Network

Beitragvon Sandra » 24.06.2015, 10:46

Hallo christizzz, :winken:

wir vergeben seit dem ersten Juli 2012 IPv6 Adressen für bestimmte Internet- Neukundenanschlüsse. Wenn Du Deinen Vertrag vorher abgeschlossen hast, müsstest Du eine IPv4 Adresse haben und diese bleibt dann auch im Falle eines Umzuges bzw. Gerätetausches bestehen.

Entweder ist also eine versehentliche Umstellung auf DS Lite erfolgt oder aber Du hast aus anderen Gründen Beeinträchtigungen mit dem Anschluss.

Wende Dich bitte nochmal an unseren Support und erwähne, dass Du vorher eine IPv4 Adresse hattest. Das wird dann geprüft und ggf. wieder umgestellt. :zwinker:

Beste Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: IPV6 + Playstation Network

Beitragvon GoaSkin » 24.06.2015, 11:12

Lustig, wie immer wieder Leute, die keine Ahnung von dem haben, was sie tun, es auf IPv6 und DS-Lite schieben, wenn etwas funktioniert.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1096
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: IPV6 + Playstation Network

Beitragvon christizzz » 24.06.2015, 11:36

Also.Danke Sandra Für ihre antwort..Unity Media sagt ich hatte IPV6... aber ich hatte kein Probleme bis mein Umzug ! Techniker war bei mir und hat gesagt mein Installation ist OK..es muss warscheinlich an DS-Lite liegen ! Support von Sony und Samsung haben auch das gleich gesagt... Die Lösung von Unity Media war ein Fritzbox...deswegen frage ich ob es bringt etwas ...


GoaSkin hat geschrieben:Lustig, wie immer wieder Leute, die keine Ahnung von dem haben, was sie tun, es auf IPv6 und DS-Lite schieben, wenn etwas funktioniert.
danke für ihre konstruktive antwort und sorry viel leute sind nicht "Hi-tech" wie du ! :streber: ...
christizzz
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2015, 11:20

Re: IPV6 + Playstation Network

Beitragvon Sandra » 24.06.2015, 11:50

Hallo christizzz,

wenn Du schon immer IPv6 hattest und nun eine Fritzbox mit der Telefon Komfort- Option bestellst, bleibst Du trotzdem auf IPv6. Wäre das die Ursache, hättest Du durch einen Wechsel auf eine Fritzbox demnach keinen Vorteil. Es sei denn, Du wechselst in einen Business Tarif. Da bekommst Du eine reine IPv4 Adresse.

Sofern es mit IPv6 vorher auch problemlos lief, kommen Deine Beeinträchtigungen 100% woanders her. Hier sollte einmal die Hardware und die komplette Konfiguration geprüft werden. Bei anderen Playstation Kunden mit IPv6 funktioniert es ja auch. :zwinker:

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: IPV6 + Playstation Network

Beitragvon christizzz » 24.06.2015, 11:54

christizzz
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2015, 11:20

Re: IPV6 + Playstation Network

Beitragvon Sandra » 24.06.2015, 12:05

Hi christizzz,

DS Lite ist der IP Mode, mit dem Dein Modem von uns konfiguriert wurde. :) Es gibt DS (Dual Stack) Native, DS Lite und IPv4.

Am 6. Juni 2012 war bereits der "IPv6 World Launch Day". IPv6 soll und wird IPv4 irgendwann komplett ersetzen. Unitymedia hat sich mit der Einführung von IPv6 daher dazu entschieden, diesen technischen Fortschritt bereits umzusetzen. Deswegen und weil einfach auch die Anzahl der verfügbaren IPv4 Adressen knapp wird, vergeben wir bereits seit dem 1. Juli 2012 IPv6 Adressen für bestimmte Internet- Neukundenanschlüsse.

Wenn Du eine Änderung Deines IP Mode wünschst, bleibt Dir leider nur ein Wechsel in unsere Business- Tarife übrig. Dann bekommst Du eine IPv4 Adresse. Alternativ werden unsere Horizon Boxen aktuell auch noch mit reinem IPv4 konfiguriert.

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: IPV6 + Playstation Network

Beitragvon SpaceRat » 29.06.2015, 06:05

Sandra hat geschrieben:Am 6. Juni 2012 war bereits der "IPv6 World Launch Day".

... und selbst Mitte 2015 ist noch keine einzige Website von Unitymedia per IPv6 erreichbar:

Name: www.orion.lgi.com.c.footprint.net
Addresses: 8.247.16.155
8.247.21.118
8.247.12.155
8.247.0.155
Aliases: www.horizon.tv

Name: cdn.www.unitymedia.de.c.footprint.net
Addresses: 8.247.13.148
8.247.21.148
8.247.5.148
Aliases: www.unitymedia.de

Name: www.unitymediabusiness.de
Address: 195.143.92.152


Aaaaah, einen habe ich doch gefunden:

Name: mail.unitybox.de
Addresses: 2a02:908:2:1200::11
80.69.98.111


Denkt Unitymedia denn drei Jahre nach dem IPv6 World Launch Day ggf. mal darüber nach, die Bestandskunden per Dual-Stack statt IPv4-only anzubinden und die Horrorkotz-Box fit für IPv6 zu machen?
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: IPV6 + Playstation Network

Beitragvon Henrik » 30.06.2015, 12:34

Auch wenn es etwas off-topic ist:

SpaceRat hat geschrieben:
Denkt Unitymedia denn drei Jahre nach dem IPv6 World Launch Day ggf. mal darüber nach, die Bestandskunden per Dual-Stack statt IPv4-only anzubinden und die Horrorkotz-Box fit für IPv6 zu machen?


Dual-Stack bei Business muss natürlich irgendwann kommen. Aktuell ist die Nachfrage jedoch noch relativ gering.
Technische Umsetzung ist aber in Planung. Genauere Info's liegen uns derzeit nicht vor. Ebenso nicht dazu, wie es bei den Privatanschlüssen aussieht, sorry.

Horizon + IPv6: In progress :zwinker:
Henrik
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 16:23

Re: IPV6 + Playstation Network

Beitragvon SCWfan06 » 09.07.2015, 23:37

Henrik hat geschrieben:Dual-Stack bei Business muss natürlich irgendwann kommen. Aktuell ist die Nachfrage jedoch noch relativ gering.

OT
Das unterstreicht wieder einmal das Vorwärtsdenken von UM. Solche Dinge, wie die Aufrüstung auf einen neuen Standard sollten doch nicht in Abhängigkeit vom Interesse der Verbraucher stehen, sondern im Sinne des Unternehmens, welches sich seine Kunden u.a. durch solche Sachen vergrault und auch selbst ein wenig der Lächerlichkeit Preis gibt. :winken:
Telekom Entertain mit DSL 16000 (IPv4 only) ==> Unitymedia 3Play 100 Premium (DS-Lite) ==> Unitymedia 3Play 200 Premium (IPv4 only)
BildBildBild
SCWfan06
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2013, 21:18
Wohnort: 446xx


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste