- Anzeige -

Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box?

Beitragvon Bennow » 02.06.2015, 16:54

Hallo an alle erst einmal :zunge:

Meine Frage:

Ich hab ein TC7200U Modem (Cisco-Anschluss DS-Lite) und das macht mir beim Online spielen ein paar Problemchen (Konsole kommt nicht mit IPv6 und DS-Lite klar!)

Weiß jemand, ob es bei UM die Möglichkeit gibt, von diesem Modem auf eine Fritzbox (oder ein anderes Modem) zu wechseln, die/das einen Cisco-Anschluss hat und DUALSTACK (auf gar keinen Fall DS-Lite) benutzt?
Lohnt es sich dafür beim Kundensupport anzurufen? Und welches Modem könntet ihr mir empfehlen dafür?

Mit freundlichen Grüßen
Bennow
Kabelneuling

Re: Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box?

Beitragvon hajodele » 02.06.2015, 17:06

Die einzige Möglichkeit ist die Umstellung auf einen Businessvertrag.
Den bekommt man auch als Privatmann.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Bennow » 02.06.2015, 18:28

Da verliere ich dann wahrscheinlich alle meine "Neu"Kunden-Boni und zahle nochmal oben drauf, denke ich, oder?
Bennow
Kabelneuling

Beitragvon Leseratte10 » 09.06.2015, 15:03

So ist es. Aber was meinst du mit "Cisco-Anschluss"?
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 09.06.2015, 16:31

Bennow hat geschrieben:Hallo an alle erst einmal :zunge:

Meine Frage:

Ich hab ein TC7200U Modem (Cisco-Anschluss DS-Lite) und das macht mir beim Online spielen ein paar Problemchen (Konsole kommt nicht mit IPv6 und DS-Lite klar!)

Weiß jemand, ob es bei UM die Möglichkeit gibt, von diesem Modem auf eine Fritzbox (oder ein anderes Modem) zu wechseln, die/das einen Cisco-Anschluss hat und DUALSTACK (auf gar keinen Fall DS-Lite) benutzt?
Lohnt es sich dafür beim Kundensupport anzurufen? Und welches Modem könntet ihr mir empfehlen dafür?

Mit freundlichen Grüßen

Du kannst auf eine Fritz Box wechseln, also auf die Telefon Komfort Option, der Wechsel wäre innerhalb deines bestehenden Vertrages: einmalig 30 Euro und 5 Euro monatlich für die 2. Telefonleitung.
Das Produkt wird weiterhin mit DS Lite bereitgestellt.

Andere Möglichkeit mit IPv4 geschaltet zu werden, ist eine Umstellung auf ein Produkt mit Horizon, wobei die Box als Modem / WLAN- / LAN Router funktioniert.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet