- Anzeige -

Fritzbox 6320 cable - Gastkonto möglich?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritzbox 6320 cable - Gastkonto möglich?

Beitragvon mietze » 29.05.2015, 23:19

Hallo liebe Community,

ich bin absoluter Laie und habe folgendes Problem: Wenn mein Sohn Besuch von Freunden bekommt, möchten die manchmal mit ihren mitgebrachten Laptops bzw. Smartphones auch gerne über unsere Fritzbox ins Internet. Bisher habe ich damit aber immer gezögert, weil ich nicht unseren Netzwerkschlüssel herausgeben möchte.

Ich habe jetzt gehört, dass man stattdessen auch ein sog. Gastkonto (oder einen "privaten Hotspot") in der Fritzbox aktivieren kann. Damit können Besucher auch ohne Netzwerkschlüssel ins Internet. Auf dieser Webseite ist für die fritzbox 7390 erklärt, wie man das macht:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... inrichten/

Leider funktioniert diese Anleitung aber nicht bei meiner Fritzbox 6320 cable, weil es hier in der Benutzeroberfläche unter "WLAN" das Untermenü "Gastkonto" gar nicht gibt. Daher meine Fragen:
1. Kann ich ein Gastkonto auch anders auf meiner Fritzbox aktivieren?
2. Falls nicht - gibt es noch andere Möglichkeiten, den Freunden meines Sohnes einen WLAN-Internetzugang über unsere Fritzbox zu ermöglichen, ohne den Netzwerkschlüssel verraten zu müssen?

Da ich wie gesagt absoluter Laie bin, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen, in der ich nicht mit Computer- oder Internet-Fachchinesisch erschlagen werde :zwinker:

Vielen Dank!
mietze
Kabelneuling

Re: Fritzbox 6320 cable - Gastkonto möglich?

Beitragvon GoaSkin » 30.05.2015, 02:12

Ich habe das Gerät zwar nicht mehr, aber AVM behauptet, dass es geht: http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbo ... e/details/

Vielleicht mal die AVM-Hotline anrufen.