- Anzeige -

XBOXone NAT strikt mit Fritzbox 6320 und Router Asus RT-N66U

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

XBOXone NAT strikt mit Fritzbox 6320 und Router Asus RT-N66U

Beitragvon 18Phoenix » 28.05.2015, 12:01

Hallo zusammen,

ich brauche bitte Hilfe mit dem NAT Status meiner XBOX One, der immer auf strikt bleibt. Internet- und Multiplayer Test fallen positiv aus, "nur" NAT bleibt auf strikt :smt010

Bin Kunde bei Unitymedia und habe als Modem/Gateway die Fritzbox 6320 mit OS 6.04 mit dem ASUS RT-N66U mit FW 3.0.0.4.376_3861 als WLAN-Router dahinter. Leider Internet IPv4 nur über DS-Lite-Tunnel. Scheitert es schon daran ?

Einstellungen bei der FB:
Internet/Filter/Listen: Teredo-Filter deaktiviert
Internet/Freigaben/Portfreigabe: Hier hab ich die IP des ASUS Routers als <Exposed Host> angegeben.
Die IP habe ich im Router unter LAN/IP-Adresse abgelesen. Oder liegt hier schon der Fehler ?
Heimnetz/Netzwerk/Netzeinstellungen/IPv6-Adressen: Deaktivieren oder aktivieren, und wenn aktiv, dann was von den 3 Möglichkeiten ?
Habe es mit allem ausprobiert, NAT immer strikt

Einstellungen des ASUS:
WAN/Portforwarding: Hier habe ich alle wichtigen Ports (53,80,88,500,3074,3544,4500) für die XBOX freigegeben.
WAN/DMZ: aktiviert für die IP der XBOX
WAN/NAT Passthrough: alles aktiviert

UPnP ist überall aktiv.

Was mache ich falsch, welche Einstellung fehlt noch ?

Habe soweit alles aus Foren erlesen, habe keine Ahnung von Netzwerken, nichts hat geholfen, jetzt schreibe ich selbst mal im Forum.


Bitte um Unterstützung.

Danke im voraus
18Phoenix
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2015, 11:56

Re: XBOXone NAT strikt mit Fritzbox 6320 und Router Asus RT-

Beitragvon Leseratte10 » 28.05.2015, 12:58

Nat strikt liegt schon an DS-Lite, die ganzen Portweiterleitungen sind eh nutzlos.

Am besten auch noch den Asus Router in den "Access Point" Modus schalten und der 6320 das Routing überlassen, sonst schickst du deinen ganzen Traffic über das überlastete Unitymedia-Gateway.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1274
Registriert: 07.03.2013, 16:56


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste