- Anzeige -

Kennwort für Internetrufnummer

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Kennwort für Internetrufnummer

Beitragvon Fabbel » 14.05.2015, 18:52

Hallo alle zusammen,
bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage.

Und zwar sind wir, ein 3 Generationen Haushalt, seit Januar stolzer Besitzer. Trotz einiger Startprobleme hat dann doch alles funktioniert.

Nun also es geht darum. Auf einem Grundstück befinden sich 2 Häuser. In dem einen wohne ich und in dem anderen meine Eltern und Großmutter.

Derzeit ist es so, das ein Netzwerkkabel die beiden Häuser verbindet. In meinem Haus ist der Anschluss von Unitymedia mit der Fritzbox 6360.
In dem anderen Haus bei meinen Eltern ist eine Fritzbox 7390. Ich habe bereits das internet erfolgreich eingerichtet und durchgeschliffen. Funktioniert alles bestens. Auch das Telefon funktioniert zumindest an der 6360.

Aber wie schleuse ich jetzt das Telefonsignal durch die 6360 durch zur 7390.

Ich habe mit AVM telefoniert, der gute Mann meinte, das wäre relativ einfach ich muss in der 7390 die Internetrufnummer einrichten mit den Daten die ich von Unity bekommen habe. Allerdings stehe ich dort vor einem Problem, ich muss ein Kennwort eingeben und dieses weis ich nicht. Auf Anfrage bei Unitymedia hat man mir gesagt, das es keine Kennwörter gebe, die Daten würden automatisch in die Fritzbox eingespeist, sodass der Kunde nichts mit irgendwelchn Kennwörtern zu tun hätte.

Zu meinem Vorhaben konnte man mir nicht groß weiterhelfen außer seperate Kabel zu verlegen oder mich mit AVM in Verbindung zu setzen.

Könnt ihr mir helfen??
Fabbel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2015, 18:33

Re: Kennwort für Internetrufnummer

Beitragvon hajodele » 14.05.2015, 19:17

Wenn du in BaWü wohnst, kommst du leider gar nicht an die Daten.
Sonst hat es erst vor ein paar Tagen bei einem Kunden via Facebook/Twitter geklappt.

Wirklich notwendig ist es aber nicht.
Du kannst es auch so wie in dieser Anleitung beschrieben machen: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... efonieren/
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Kennwort für Internetrufnummer

Beitragvon Leseratte10 » 14.05.2015, 21:32

An die Daten kommst du ran, indem du einfach die Einstellungen der 6360 exportierst und in die 7390 importierst.

Dann hast du in der Box die SIP-Accounts (die du dann nur noch in der 6360 deaktivieren musst).
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Kennwort für Internetrufnummer

Beitragvon Fabbel » 14.05.2015, 22:16

Hey danke, ich werde das mal probieren.

Nein ich wohne in NRW.
Fabbel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2015, 18:33

Re: Kennwort für Internetrufnummer

Beitragvon roedert » 20.05.2015, 11:57

Du kannst auch auf der "Kabelfritzbox" LAN-Telefone einrichten - eins pro Rufnummer.
Diese eingerichteten "LAN-Telefone" kannst du dann in der zweiten Fritzbox als VoIP-Rufnummern einrichten.

Damit bist du unabhängig von allen Unitymedia-Beschränkungen und Zugangsdaten.
roedert
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2014, 22:47

Re: Kennwort für Internetrufnummer

Beitragvon Leseratte10 » 20.05.2015, 12:25

Aber warum der "Umweg" über die zweite Fritzbox, wenn man ganz einfach per Export an die Zugangsdaten kommt? Ich nutze meine Unitymedia-Nummern nun schon lange im Asterisk - komplett problemlos und das Passwort hat sich nie geändert.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste