- Anzeige -

Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Beitragvon wilfredo » 12.05.2015, 09:47

Hallo,

Ich habe eine Fritz!Box 6360 Cable mit OS 06.04 sowie zwei Fritz!DECT 200 mit Firmware 03.20. Diese Version möchte ich gerne auf 03.36 upgaraden, was automatisch durch die Fritzbox erfolgen sollte. Diese ist aber nicht willig und tut es leider nicht. Hat jemand eine Idee warum die aktuelle Firmware nicht verteilt wird?

Viele Grüße
Wilfredo
wilfredo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2011, 13:22

Re: Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Beitragvon GoaSkin » 13.05.2015, 19:51

Weil Unitymedia die Firmware niemals updated, solange nicht gerade wieder ein Skandal durch die Presse geht, dass Fritzboxen gehackt wurden.

Aber da sind die anderen Kabelanbieter auch nicht besser.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Beitragvon hajodele » 13.05.2015, 21:30

GoaSkin hat geschrieben:Aber da sind die anderen Kabelanbieter auch nicht besser.

Leider ist dem nicht so:
KabelDeutschland hat schon immer relativ zügig ihre Firmware aktualisiert. Da ist z.B. seit Frühsommer oder sogar Frühling die 6.05 verteilt worden.
Ob damit allerdings das DECT-Problem beseitigt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Also: Bevor UM endlich mal die 6.03 verteilt hatte, war bei KD die 6.04 drauf. Wenige Monate später kam die 6.05.
Remember: Die 6.04 war deshalb wichtig, weil man mit der 6.03 nicht VPN gleichzeitig mit Telefonie betreiben konnte.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Beitragvon sebr » 14.05.2015, 01:34

Im KDG Forum kann man schon sehen, dass man dort manchmal etwas voraus ist was die Verteilung neuer Firmwares angeht. Was Unitymedia ausrollt ist zu dem Zeitpunkt wo es auf den Boxen der Kunden landet schon hoffnungslos veraltet. Einfach eine Frechheit und strenggenommen sogar geschäftsschädigend gegenüber AVM denn wichtige Bugfixes erreichen so die gesamten AVM Geräte nicht mehr auf Grund von mangelnder Produktpflege durch Unitymedia.
Ich kämpfe momentan übrigens mit einem ähnlichen Problem da ich massive Probleme im Zusammenspiel zwischen FB6360, DECT100 Repeater und mehreren FritzFon's habe: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=30829
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Beitragvon GoaSkin » 29.05.2015, 01:23

So... nach dem Firmware-Update auf 06.24 kann ich mein DECT 200 zwar wieder in der Fritzbox anlernen, jedoch werden von dem dann (mit Seriennummer und allem drum und dran) erkannten Gerät keine Daten gezogen.

Klicke ich rechts auf dem Button zum Einschalten, springt er auf der Webseite sofort wieder nach links.

Die Tabellenfelder für Leistung und Temperatur sind leer.

Im Energieanzeige-Chart steht in rot: "Im Augenblick stehen KEINE Daten zur Verfügung".

Die Geräte schon mehrfach neu gepaart. Zwischendurch Box neu gestartet und DECT 200 vom Strom genommen. Bringt nichts. Das Gerät signalisiert eine vorhandene DECT-Verbindung.

Hat jemand dasselbe Problem?

Edit: Lässt sich lösen, in dem man erst einmal die DECT-Basis der Fritzbox neu konfiguriert und dann die Steckdose anlernt.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Beitragvon arni22 » 16.12.2015, 22:14

Hi, habe genau daselbe Problem.
Habe die Fritz!Dect 200 jetzt mehrmals an die Fritzbox 6490 angelernt.Mal ging der SChalter immer wieder auf aus.
Jetzt aktuell die Version 3.10. Jetzt ist der SChalter auf "AN", bleibt auch da. Doch der Verbindungskreis ist grau hinterlegt.
Was mich jetzt besonders interessiert, die Energieanzeige. WEnnn ich auf diesen TAB klicke kommt die Antwort:
"Im Augenblick stehen keine Daten zu Verfügung"

Woran liegt es? Treiberfehler? Falsche DECT-Verbindung? Anwenderfehler?

Vielen Dank für die Hilfe.
arni
arni22
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2015, 22:06

Re: Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Beitragvon UM-Kunde » 17.12.2015, 16:56

Wenn du die 6490 im Einsatz hast, liegt es schlicht an der vermurxten Firmware der Box, denn mit 6.24 gibt es ein DECT-Problem und somit sind keine Updates für AVM-Telefon und die DECT-Steckdosen möglich. Dazu ist deine installiere 3.10 veraltet und nicht mehr zu 100% kompatibel mit der Box. Total ärgerlich und eine große Sauerei, denn das ist schon seit Monaten so. :sauer:
UM-Kunde
Übergabepunkt
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Beitragvon LinuxDoc » 18.12.2015, 00:51

Ich habe mein FritzDECT200 zurück gegeben, wenn es mal geht, dann ist es unstable...
Benutzeravatar
LinuxDoc
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.05.2009, 16:07
Wohnort: Hessen

Re: Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Beitragvon MediaMan » 18.12.2015, 09:28

Nimm alle Fritzdect und Fons die du hast, gehe damit zu jemandem der eine 7490 mit FW 6.50 hat und melde die Geräte temporär an der anderen Fritzbox an. Über die Heimnetzoberfläche kannst Du alle Geräte auf den neuesten Firmwarestand bringen. Wenn upgedated, Geräte wieder abmelden und an Deiner 6490 anmelden. Die Fritzdect sollte sich dann verbinden lassen. Hatte mehrere Fritzdect an meiner 6490 laufen, ging problemlos. :super:
MediaMan
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2012, 15:12

Re: Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Beitragvon M@rtin » 21.12.2015, 23:08

Ich hatte letztes Jahr im Dezember eine FritzDect 200 gekauft und mit meiner UM Fritzbox 6360 (6.04) verbunden. Ich weiss zwar jetzt nicht, welche Firmware bei Kauf drauf war, aber ich habe aktuell 3.37 drauf. Ich habe schon die Vermutung, dass die Firmware über die Frtzbox erneuert werden konnte.

Bild
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 527
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Nächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste