- Anzeige -

Fritz.box 6490 Anrufbeantworter

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritz.box 6490 Anrufbeantworter

Beitragvon bootmaker » 07.05.2015, 21:05

Hi und Hallo,
ich habe die Fritz!Box 6490 von AVM mit Fritz!OS 6.20. Folgende Ausgangssituation ist gegeben:

Fritz!Box 64´90 mit Fritz!OS 6.20
2x Fritz!Fon mtf
5 Voip Nummern, 3 von Unitymedia 1x sipgate und 1x easybell

Die 5 Nummern sind so eingerichtet:

Unitymedia #1: Privatnummer + AB nach 30 Sekunden
Unitymedia #2: Geschäftsnummer +AB mit Zeitplan
Unitymedia #3: Fax
sipgate / easybell: Platzhalter mit der Konfiguration:
sipgate => über interne Nummer => AB: nach Verzögerung (bin nicht erreichbar)
easybell => über interne Nummer => AB: sofort (bin im Gespräch)

Dann habe ich die folgende Konfiguration eingerichtet:

Fritz!Fon mtf #1: Klingelt auf beiden Rufnummern, wählt nur mit privater Rufnummer
Fritz!Fon mtf #2: Klingelt auf beiden Rufnummern, wählt nur mit geschäftlicher Nummer

Weiterhin habe ich dann die folgende Rufumleitung eingerichtet:

Rufumleitung #1: Anrufe an Geschäftsnummer automatisch umleiten über interne Nummer an sipgate (bin im Gespräch) bei besetzt.
Rufumleitung #2: Anrufe an Geschäftsnummer automatisch umleiten über interne Nummer an sipgate (bin nicht erreichbar) verzögert.


Jetzt habe ich die folgende Situation: Wenn ich mit einem Fritz!Fon auf der Geschäftsnummer telefoniere, werden auch die Anrufe an die private Nummer abgewiesen.Das sollte nicht sein. Die private Nummer sollte ja trotzdem klingeln auf dem nicht benutzten Telefon. Habe ich da einen Denkfehler in meiner Abfrage oder muss ich das anders abbilden?

Weiterhin habe ich das Problem, dass meine AB's, die ich mit mp3 Dateien versorgt habe, irgendwie ruckeln. Ich meine nicht, dass es von der Kompression verzerrt klingt, sondern dass es alle paar Sekunden ruckelt bzw. knackt.

Da ich eine Kabelbox habe, bin ich halt nicht in der Lage selber ein Update einzuspielen. Vielleicht wisst Ihr da was.

Achja - und bevor ich es vergesse. Wenn ich einen AB-Spruch mit Hintergrundmusik importiere, komprimiert die Box das so stark, dass es sich nicht gut anhört. Gibt es eine Möglichkeit direkt ein korrektes File hoch zu laden, dass die Box es nicht mehr komprimiert ?

Danke und Gruß
bootmaker
Kabelexperte
 
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 15:20
Wohnort: Kamen

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste