- Anzeige -

WLAN zwischen 6360 Cable und iPhone 6 zu langsam

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

WLAN zwischen 6360 Cable und iPhone 6 zu langsam

Beitragvon JackOh » 03.05.2015, 16:21

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit zwischen meinem iPhone 6 (iOS 8.3) und der Fritz!Box 6360 Cable (FRITZ!OS 06.04). Ich nutze eine Internetleitung mit 150Mbit/s Downstream und 5Mbit/s Upstream über Unitymedia. Mit meinem iPhone 6 komme ich derzeit nicht über 30Mbit/s im Downstream. Der Upstream erreicht die 5Mbit/s.

In der Fritz!Box ist die WPA+WPA2 Verschlüsselung aktiv. Die aktuelle Einstellungen sieht man in folgenden Screenshots

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hatte vorher auch Geschwindigkeitsprobleme mit dem iPad Air, das nicht über 40Mbit/s kam. Da hatte ich aber unter WLAN->Funkkanal den WLAN-Standard auf 802.11n+g+b mit 2,4GHz eingestellt. Als ich es auf 802.11n+a umstellte komme ich mit dem iPad Air nun auf über 120Mbit/s. Ich kapiere nicht, warum das bei dem iPhone 6 einfach nicht klappt. Kann man da seitens Fritz!Box noch was einstellen?

Gruß
JackOh
JackOh
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2015, 16:40

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste