- Anzeige -

Teredo Filter Problem Fritz Box 6340

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Teredo Filter Problem Fritz Box 6340

Beitragvon Bizepsmaschine » 28.03.2015, 20:38

Hallo,
schönen Abend euch erstmal. Ich hatte vor eingen Monaten schonmal Probleme mit meinem Nat Typ an der Xbox One. Ich hatte damals immer nur IPv4 genutzt und mein Nat war immer auf Offen, als ich dann IPv6 nutzte war mein Nat auf einmal trotz geöffnenten Ports stirkt. Dank euch wurde mir geholfen, mir wurde gesagt dass man einfach das machen muss: Unter Internet -> Filter -> Listen den "Teredo-Filter" abschalten. OK alles funktionierte ich hatte NAT Offen. Seit ca. 2 Wochen hatte ich immer Verbindungsprobleme häufige restarts brachten nichts genauso wie viele Telefonate mit KabelBW. Da ich mit 19 noch zu Hause wohne
hatten meine Eltern genauso Probleme da sie aber wenig Ahnung haben überlassen sie mir normalerweise alles - auch die Verwaltung der Frtitz Box. Da aber auch immer häufiger das Telefon betroffen war und ich an diesem Abend lange weg war rief wohl mein Vater bei Kabel BW an und beschwerte sich. Gerade eben habe ich erfahren dass er wohl ALLES resetet hat weil der Kabel BW Mann dies empholen hat da er aber wenig Ahnung hat machte er das ohne z.B. die Einstellungen zu speichern Folge: Alles ist weg ich muss ALLE Ports neu machen, Wlan Passwort ändern, den Router Namen ändern, Geräten Feste IPs zuweisen :heul: :zerstör: :wut: :sauer: :gsicht: :traurig:. Gerade als ich diesen Abend mit meinen Freunden online Spielen wollte........ So aber nun wollte ich unter Internet -> Filter -> Listen den "Teredo-Filter" abschalten aber dies geht bei mir nicht mehr !!!! Ich finde da keine Option mehr und woanders auch nicht mehr ! Ich flehe euch förmlich an bitte schnell zu antworten ich würde gerne jetzt noch spielen :(

Hoffentlich habt ihr einen besseren Abend Viel Spaß euch noch.
Bizepsmaschine
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2014, 01:20

Re: Teredo Filter Problem Fritz Box 6340

Beitragvon hajodele » 28.03.2015, 21:07

Ansicht: Erweitert?

1. Man sollte nach Änderungen immer eine Sicherung machen. (Mit Passwort)
2. Man sollte Einstellungen immer zusätzlich dokumentieren.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3945
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Teredo Filter Problem Fritz Box 6340

Beitragvon Bizepsmaschine » 28.03.2015, 21:13

hajodele hat geschrieben:Ansicht: Erweitert?

1. Man sollte nach Änderungen immer eine Sicherung machen. (Mit Passwort)
2. Man sollte Einstellungen immer zusätzlich dokumentieren.



1. : Werde ich machen
2. : Werde ich machen

aber 3. Vielen Dank du hast mich gerettet daran hatte ich nicht gedacht :) Schönen Abend noch.
Bizepsmaschine
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2014, 01:20

Re: Teredo Filter Problem Fritz Box 6340

Beitragvon GoaSkin » 29.03.2015, 14:50

Braucht eine XBox immer Teredo; selbst dann, wenn es natives IPv6 gibt?
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Teredo Filter Problem Fritz Box 6340

Beitragvon piotr » 29.03.2015, 15:03

Ja.

Die xbox one hat bei IPv6 nur das Microsoft-eigene teredo und unterstützt kein natives IPv6. :schnarch:

Das Paradoxe an der Sache... M$ wollte bereits selber die teredo Systeme abschalten da es ja keiner benutzt.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste