- Anzeige -

Problem nach automatischer Nachtabschaltung WLAN

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Problem nach automatischer Nachtabschaltung WLAN

Beitragvon Moheme » 27.03.2015, 14:39

Ich habe bei der 6490 das Problem, dass wenn ich die automatische Nachtabschaltung aktiviert habe (00 Uhr bis 05 Uhr WLAN aus), nach 3 spätestens aber 4 Tagen morgens kein WLAN mehr vorhanden ist.

WLAN-Leuchte blinkt schnell, WLAN kann dann auch manuell über den Knopf nicht angeschaltet werden. Zugriff per LAN habe ich noch nicht versucht. Ich habe die FB dann immer vom Strom getrennt und danach ging es wider für 3-4 Tage.

Ich habe jetzt die Nachtschaltung deaktiviert und bis jetzt seit über einer Woche ohne Probleme online.

Ich meine mich zu erinnern, in einem Forum für KabelBW von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Dort war als Lösung die kommende Firmware 6.22 genannt.

Hat sonst noch emand die Nachtschaltung aktiv ?

Moheme
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2013, 16:22

Re: Problem nach automatischer Nachtabschaltung WLAN

Beitragvon obi76 » 27.03.2015, 23:01

Moheme hat geschrieben:Ich habe bei der 6490 das Problem, dass wenn ich die automatische Nachtabschaltung aktiviert habe (00 Uhr bis 05 Uhr WLAN aus), nach 3 spätestens aber 4 Tagen morgens kein WLAN mehr vorhanden ist.

WLAN-Leuchte blinkt schnell, WLAN kann dann auch manuell über den Knopf nicht angeschaltet werden. Zugriff per LAN habe ich noch nicht versucht. Ich habe die FB dann immer vom Strom getrennt und danach ging es wider für 3-4 Tage.

Ich habe jetzt die Nachtschaltung deaktiviert und bis jetzt seit über einer Woche ohne Probleme online.

Ich meine mich zu erinnern, in einem Forum für KabelBW von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Dort war als Lösung die kommende Firmware 6.22 genannt.

Hat sonst noch emand die Nachtschaltung aktiv ?

Moheme


Hi Moheme,

Ja ich habe auch die Nachtabschaltung aktiv.Bei mir funktioniert aber das WLAN einwandfrei beim aufschalten.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt
 
Beiträge: 388
Registriert: 13.03.2015, 12:22


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 9 Gäste