- Anzeige -

Rufnummernsperre auch für einzelne Geräte möglich?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Rufnummernsperre auch für einzelne Geräte möglich?

Beitragvon GoaSkin » 25.03.2015, 18:11

Hallo,

ich habe einen HP Multifunktionsdrucker, für den sich kein Passwort einrichten lässt. Dadurch kann im Prinzip jeder darüber Faxe versenden. Damit kein Eindringling darüber sich bereichern kann, in dem er seine 0900-Nummern anfaxt, bleibt als Möglichkeit nur, die Nummern in der Fritzbox für das Gerät zu sperren.

Gibt es da die Möglichkeit, eine Rufnummernsperre auch so einzurichten, dass sich Diese nur auf das einzelne Gerät und nicht gleich auf alle Telefone bezieht?
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1096
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Rufnummernsperre auch für einzelne Geräte möglich?

Beitragvon Sascha53721 » 25.03.2015, 18:30

Geht mit fritzbox
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Rufnummernsperre auch für einzelne Geräte möglich?

Beitragvon hajodele » 25.03.2015, 18:59

Es geht leider nicht.
In der Rufbehandlung kann ich es nur global für alle Geräte sperren.
Selbst wenn es möglich wäre, könnte man das durch Vorauswahl (z.B. *121#) umgehen.
Das Thema hatten wir vor ein paar Monaten schon mal im Zusammenhang mit "Pfortentelefon". Dort sollten nur interne Telefonate möglich sein.
Spätestens hier braucht man eine richtige Anlage.

Ich habe via "AMT", also Kabelbw alle Dienste sperren lassen, die Kosten verursachen können. Ausland und Mobil rufe ich sowieso nur via externen SIP-Provider an.
Wenn es wirklich praktisch nur um den HP geht, kannst du höchstens das Telefonkabel abklemmen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste