- Anzeige -

Fritz 6490 - Rufnummern inaktiv

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Fritz 6490 - Rufnummern inaktiv

Beitragvon wwerner » 24.03.2015, 22:30

"Der sollte eigentlich bei einem aktuellen Gerät nicht vorkommen."

Der Techniker kam bei meiner aktuellen 6490 sogar 2x -beim 2. Mal wurde die Box getauscht.
Das es dann trotzdem nicht ging liegt wohl eher an der Fähigkeiten der Hotline & der Provisionierungsabteilung bei UMKBW.
Gruß
Wolfgang
2play 200/10 Komfort IP V4
a/b:TFE mit MP3 Klingel & Fax
DECT:2 Fritz!Fon MT-F & 3 Gigaset C340H & 1 Sinus 300i & 2 AVM Repeater100 & 10 DECT200
S0-Bus:4 ISDN & 2 TA2 a/b
WLAN:FB6490 & 2TL-WR1042ND als AP & 1 TL-WA430RE & 4 AVM RE310
GB-LAN:FB64690 & 5 Netgear GS108T
PCs an GB-LAN: 1 Server2008R2 & 4 Win7 PCs / 8 Win10 PCs/ an WLAN: 1 WACOM WIN8.1 & mehrere Smartphones/Tablets
bei Bedarf Glotze über SAT / Medienstreaming im Netzwerk mit ServiioPro
wwerner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Neptunos » 24.03.2015, 22:39

Hab jetzt eine ganz tolle Antwort von KabelBW per SMS(!) bekommen:

"Sehr geehrter Kunde, nach technischer Prüfung liegt kein Fehler seitens Kabel BW vor. Ihre Störung konnte auf ihr Endgerät eingegrenzt werden. Bitte wenden Sie sich hier an ihren Hersteller oder Fachhändler. Ihr Kabel BW Team"

Da fehlen einem doch einfach nur noch die Worte. Die schicken mir Hardware zu und wenn die nicht funzt soll ich mich an den Fachhändler oder Hersteller wenden??? :wand:

Ist doch einfach unglaublich was die da treiben. :motz: :motz: :motz: :motz:
Neptunos
Kabelneuling

Beitragvon tq1199 » 24.03.2015, 22:46

Neptunos hat geschrieben:"Sehr geehrter Kunde, nach technischer Prüfung liegt kein Fehler seitens Kabel BW vor. Ihre Störung konnte auf ihr Endgerät eingegrenzt werden. Bitte wenden Sie sich hier an ihren Hersteller oder Fachhändler. Ihr Kabel BW Team"

Da fehlen einem doch einfach nur noch die Worte. Die schicken mir Hardware zu und wenn die nicht funzt soll ich mich an den Fachhändler oder Hersteller wenden??? :wand:

Naja, die meinen ja auch nicht ihre Hardware, sondern deine (d. h. dein Endgerät).
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon Neptunos » 24.03.2015, 22:56

Die Fritz gehört aber KBW und nicht mir...und der Fehler liegt ja darin dass genau diese sich nicht mit dem Config Server verbinden will. :zerstör:
Neptunos
Kabelneuling

Beitragvon weihberg69 » 25.03.2015, 07:28

Neptunos hat geschrieben:
weihberg69 hat geschrieben:Ich verstehe deine Fragestellung nicht so ganz...
Du sagst dass telefonieren rein wie raus gehen würde...ok
Aber dann schreibst du, du könntest kein Telefon einrichten...nicht ok
Wie konntest du dann mit den Telefon telefonieren, wenn du schreibst telefonieren geht rein wie raus?
Was genau ist nun dein eigentliches Problem? ;)

...In der Fritz Box werden zwar meine drei Rufnummern angezeigt, sie sind aber alle inaktiv. Das hat zur Folge dass ich keine Telefongeräte einrichten kann. Ergo geht weder das Anmelden von DECT Geräten an die Fritz noch die Einrichtung von IP Telefonen....

Wenn ich dich richtig verstanden habe,
hast du 2 FritzBoxen miteinander verbunden, kannst aber nur über eine, telefonieren, bzw Telefone einrichten?
Versuche mal diese Schritt für Schritt Anleitung...
Im unteren Abschnitt ist auch die Telefonie enthalten
Hat mir sehr geholfen
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/708_Zwei-FRITZ-Boxen-fuer-gemeinsamen-Betrieb-einrichten/
weihberg69
Kabelneuling

Beitragvon Neptunos » 25.03.2015, 10:10

Nein, das Problem besteht in der neuen Fritz 6490 die per DOCSIS mit Kabel BW verbunden ist. In dieser sind die Rufnummern inaktiv.

Bild

Er kennt zwar meine drei Rufnummern, aber diese sind inaktiviert und damit kann ich dann die Telefonieoptionen der Fritz nicht nutzen weil ich keine Telefoniegeräte anlegen kann. Sieht man hier, links neben den Nummer ist der Status grau und nicht grün.

Bild

Da ich in der 6490 nichts machen kann kann meine zweite Fritz auch nicht über die erste telefonieren. Dazu hatte ich in meiner alten 6360 ein IP Telefon angelegt und meine zweite Fritz hat dann darüber die DECT Telefone verbunden. Hat alles funktioniert bis die 6490 kam und die 6360 ersetzte.
Neptunos
Kabelneuling

Beitragvon Neptunos » 06.04.2015, 14:49

Hier noch die Auflösung des Problems.

a) Kabel BW hatte die Rufnummern nicht freigeschaltet.

b) die neue FritzBox mag es nicht wenn eine Horizon Box bei der Erstinstallation ebenfalls im Netz hängt. Auch angeschlossene ISDN Anlagen stören. Folgendes Vorgehen:

* Horizon Box von der Multimedia Dose getrennt
* Alles bis auf das DOCSIS Kabel von der Fritte abmachen, vor allem die ISDN Anlage.
* Per WLAN auf die Box einloggt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
* Warten...

Nach einiger Zeit hat sich die Box wieder die Einstellungen geholt, dann waren auch die Rufnummern aktiv.

Danach ging alles problemlos. Mittlerweile habe ich auch die zweite Fritz am Laufen und meine ISDN Anlage ist in Rente.

An der Stelle nochmals ein großes Dankeschön an den Support per Facebook, die haben sich wirklich um das Problem gekümmert. Der Telefonsupport dagegen :wand: :wand: :wand:
Neptunos
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet