- Anzeige -

DECT Probleme an der Fritz Box

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

DECT Probleme an der Fritz Box

Beitragvon Flowermore » 13.03.2015, 16:40

Hallo alle zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Mein Anschluss befindet sich in der oberen 3. Etage. Im Erdgeschoß habe ich an bestimmten Stellen mit meinem Mobilteil, dem Fritz Fon C4, wird mir der Empfang zur Basisstation ohne Repeater mit 2 von 5 Balken angezeigt. Unterhalb der Decke manchmal 3 Balken sogar. Daher habe ich besseren Abdeckung direkt unterhalb der Decke, den DECT Repeater 100 von AVM installiert. Dieser schafft es den Bereich vollkommen abzudecken. Jetzt habe ich aber das Problem, das das Mobilteil im Erdgeschoß, ebenfalls ein Fon C4, manchmal keine Anrufe signalisiert. Interne Kommunikation wird meistens mit der Display Meldung Ziel defekt angezeigt und HD Telefonie ist überhaupt nicht möglich, obwohl laut Beschreibung des DECT Repeaters dieses weiterhin möglich sein soll. Ganz sporalisch bricht auch die DECT Verbindung hin und wieder komplett ab. Erst ein Neustart des Mobilteil bringt meistens Abhilfe, aber auch nicht immer. Selbst nach einem Tausch der beiden Mobilteile tauchen die Probleme weiterhin auf. Sobald über einen längeren Zeitraum <3 Minuten, telefoniert wird, treten Störungen auf, aber die Verbindung bricht nicht ab, nach ein paar Sekunden kann man dann auch weiter telefonieren.

Bild

Wie die Abdeckung in den anderen Stockwerken ist, kann ich nicht sagen, da diese von mir nicht genutzt werden. Ich habe auch nicht die Möglichkeit dort den Repeater zu installieren. Ich benötige nur eine DECT Abdeckung im 3. OG und im Erdgeschoß. Im WLAN Bereich habe ich keinerlei Probleme.

Könnte es daran liegen das das DECT Signal für den Repeater im Erdgeschoß nicht ausreichend ist und ich den vorhandenen Router DIR-655 gegen eine weitere Fritz Box austauschen sollten ? Wird dann auch über das Lan Kabel die DECT Verbindung nach oben laufen ? Wer von euch hat mit einer weiteren Fritz Box bereits Erfahrung gemacht und welche Modelle kämen dafür in Frage.

Vielen Dank für eure Antworten.

Sven R.
Flowermore
Kabelneuling

Re: DECT Probleme an der Fritz Box

Beitragvon albatros » 13.03.2015, 17:24

Im Ip-Phone-Forum http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361&s=54118ff1dd4ae90db084e769c98d57d7 gibt es einen eigenen Bereich zum Thema AVM-Mobilteile und AVM-DECT-Repeater. Möglicherweise findest Du dort Hinweise zu deiner Problemstellung.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: DECT Probleme an der Fritz Box

Beitragvon Flowermore » 14.03.2015, 09:17

Das Forum kannte ich noch garnicht. Vielen Dank für die Info
Flowermore
Kabelneuling

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet