- Anzeige -

Unbekannte Rufnummer sperren 6360

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Unbekannte Rufnummer sperren 6360

Beitragvon Ziegenpeter » 06.03.2015, 08:23

Seit ein paar Tagen erhalte ich Anrufe von einer merkwürdigen Nummer. Das letzte Mal heute Nacht um zwei. :wut:
Der Anrufmonitor der FritzBox sagt "Name/Rufnummer - unbekannt". In der Mailbenachrichtigung über eingegangene Anrufe steht "Anruf von Unbekannt" aber mit dem Zusatz "UK05UM". Dies wird mir auch auf dem Display des angerufenen Telefons angezeigt. Bild
Hat dieses "UK05UM" irgendwas zu bedeuten? Google kennt das nicht.
Wenn ich nun diese Anrufe unterbinden möchte, muss ich dann in der FritzBox alle unbekannten Anrufer sperren, oder kann ich auch "UK05UM" sperren? Akzeptiert die FritzBox dies als Eingabe auch wenn es nicht einer üblichen Rufnummer entspricht?
Ziegenpeter
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2013, 02:14

Re: Unbekannte Rufnummer sperren 6360

Beitragvon Jtgarr3tt » 17.03.2015, 19:45

Habe gerade mal mit der Technik von Unitymedia gesprochen. Die haben mich an den Hersteller der Fritz!Box verwiesen. Die wüssten wohl was das ist... mal schauen ob ich da einen ran bekomme.

Jedenfalls ist das Problem bekannt.
Jtgarr3tt
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2015, 19:37



Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste