- Anzeige -

Welches Telefon an Fritzbox 6490?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Welches Telefon an Fritzbox 6490?

Beitragvon NilsLH » 11.02.2015, 12:25

Hallo zusammen,
meine Suche hier im Forum hat Mich leider nicht weitergebracht.
Ich habe seit Freitag die Fritzbox 6490 (vorher keine Fritzbox) in Gebrauch. Daran habe Ich mein "altes" Gigaset-Telefon angeschlossen. Nun würde Ich gerne neue Telefone anschliessen.
Im Handbuch wird nur gesagt, dass die Telefone DECT beherrschen müssen. Das tun ja heutzutage alle Geräte.
Mich würde interessieren, ob hier jemand besonders positive/negative Erfahrungen mit Geräten bestimmter Hersteller gemacht hat. Oder ist es echt "Wurscht" welches Telefon Ich kaufe?
Danke schon mal für Tipps.
Nein, Ich hasse die Menschen nicht.
Nur die Leute gehen mir gewaltig auf den Sack!
Bild
NilsLH
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2010, 13:39
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Welches Telefon an Fritzbox 6490?

Beitragvon Hanz Wied » 11.02.2015, 13:00

Hallo,

für den höchsten Komfort empfehle ich Dir ein Telefon von AVM.
Damit kannst du auch einiges mehr in Verbindung mit einer FritzBox als ein Standard DECT Telefon.
Stichpunkt Audiostreamen, SmartHome usw. Schau einfach mal auf der AVM Seite nach.
Hanz Wied
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2015, 12:08

Re: Welches Telefon an Fritzbox 6490?

Beitragvon NilsLH » 11.02.2015, 13:27

Danke für den Tip. :smile:

Habe natürlich schon bei AVM geschaut. Ich dachte aber eher an "alternative" Geräte und Erfahrungen damit.
Nein, Ich hasse die Menschen nicht.
Nur die Leute gehen mir gewaltig auf den Sack!
Bild
NilsLH
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2010, 13:39
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Welches Telefon an Fritzbox 6490?

Beitragvon hajodele » 11.02.2015, 13:37

Bei uns hängen ein paar Telekom V-Tech Geräte dran.
Die gab es mal im 3er-Set für rund 50 Euro.
Das macht aber nur Sinn, wenn die sowieso schon da sind.
Da bleiben wirklich nur die Basis-Telefoneinstellungen übrig. z.B. Kein Zugriff auf die Fritzbox-Telefonbücher.

Die Geräte müssen halt den Standard "GAP" beherrschen. Ich habe noch ein älteres Teil, das nur Analog funktioniert.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3972
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Welches Telefon an Fritzbox 6490?

Beitragvon koax » 11.02.2015, 14:23

NilsLH hat geschrieben:Im Handbuch wird nur gesagt, dass die Telefone DECT beherrschen müssen.

Du kannst neben DECT-Telefonen ja auch WLAN-fähige Smart-Handies anschließen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Welches Telefon an Fritzbox 6490?

Beitragvon Florett-rs » 12.02.2015, 22:30

Ich habe die Fritz-Fons seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Glückauf Jörg
Benutzeravatar
Florett-rs
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2010, 08:12

Re: Welches Telefon an Fritzbox 6490?

Beitragvon sjaekel » 12.02.2015, 22:56

Kann dem nur zustimmen. Optimales Ergebnis nur mit FritzFon.
Hatte vorher bei mir 2 andere DECT-Telefone angeschlossen. Schlechte Tonqualität und Aussetzer waren die Folge.
Außerdem ist die Telefonbuch und AB-Funktion nur mit den AVM-Geräten wirklich ganz einfach zu bedienen. Das schafft sogar meine Frau.
Bild
sjaekel
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.04.2012, 07:42

Re: Welches Telefon an Fritzbox 6490?

Beitragvon NutzerTC » 13.02.2015, 18:01

Scheinbar wurde die 6490 nach langem Warten ausgeliefert. Habe heute bei Kabelbw angefragt wo man für die Kabelbw Version ein Benutzerhandbuch Download findet. Kabelbw konnte mir leider nicht helfen. Nach Aussage eines Mitarbeiters wurden 2 USB Anschlüsse deaktiviert. Von weiteren Änderungen war ihm nichts bekannt. Kann mir jemand zu diesem Thema etwas weiterhelfen. Als geplagter TC7200 Nutzer bin ich vorsichtig geworden. An diesem Gerät geht ja auch nur die Hälfte von dem was in der Beschreibung steht.
NutzerTC
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2014, 14:28


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste