- Anzeige -

drink router an fritzbox cable

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

drink router an fritzbox cable

Beitragvon sel » 27.01.2015, 22:51

Hallo,
ich habe mich heute umstellen lassen zum Business tarif weil ich ne feste IPV4 Adresse wollte. Doch nun habe ich leider feststellen müssen dass die fritzbox cable damit zum Modem wird und ich für den internet Zugang meiner Geräte einen Router zusätzlich brauche.
Zum Glück habe ich im Keller einen alten d-link wireless 150 Router gefunden.

Im Telefonat mit dem UM support habe ich die IP Adressen bekommen, habe jetzt aber das Problem der Konfiguration und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Den Router habe ich an den LAN 1 Anschluss der fritzbox angeschlossen. Über ein LAN Kabel am Router komme ich per Browser auf die Konfiguration Seite des routers. Dort kann ich unter WAN settings den router konfigurieren.

Folgendes habe ich eingestellt, aber leider funktionder das nicht. Eventuell interpretiere ich die Angaben falsch?
Um hat mir folgenie IP Adressen gengeben die vorn alle gleich mit 130..... anfangen und sich nur am ende unterscheiden:

Statische IP
fritzbox Adresse
frei verfügbare Adresse
Broadcast Adresse
subnet mit 255.255.255.252

Auf der Konfigurations Seite vom d-link router muss ich folgende Angaben machen, denen ich wie folgt die erhaltenen ip Adressen von UM zugewiesen habe:

WAN ip <> Statische IP
subnet mask <> 255.255.255.252
gateway <> 255.255.255.0
St0tic dns 1 <> 80.69.100.174
Static dns 2 <> 80.69.100.198
static dns 3

leider kein Internet. Hat jemand eine Idee was ich hier falsch konfigurier?

Gruß Sel
sel
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2015, 16:47

Re: drink router an fritzbox cable

Beitragvon sel » 28.01.2015, 00:30

Nu hat sich alles erledigt!

In meinem kundenportal konnte ich ein perfektes Beispiel finden, darin ist alles in Stichpunkten bewchrieben.

Ich habe nun an meiner 63060 meinen d-link router dran und alles ist schöööööööön.

Dank an UM.

Gruss, Sel
sel
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2015, 16:47


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste