- Anzeige -

Bridgemodus App

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Bridgemodus App

Beitragvon Kausrufe » 21.12.2014, 02:07

Ich habe Office Internet&Phone 50 mit statischer IP.
An der Fritzbox im Bridgemodus hängt ein Router mit DD-WRT.
Ich wollte jetzt auf meinem Handy und meinem IPad die Fritzapp drauf machen.

Ich kann mit der App jemanden anklingeln, wenn der annimmt, kommt allerdings nichts durch.
Wenn die Gegenseite wieder auflegt, kommt das ebenfalls nicht bei mir an.
Sollte mich jemand anrufen, klingeln die Geräte mit der App, allerdings kommt
auch da nichts durch.

Das einzige was also durchgeht, ist das initiale Klingeln.
Ich habe im Internet nach Anleitungen gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden.
Ist es möglich, das ans laufen zu bekommen?
Kausrufe
Kabelexperte
 
Beiträge: 202
Registriert: 30.08.2011, 02:57

Re: Bridgemodus App

Beitragvon Joe Bar » 21.12.2014, 22:18

Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich habe es letztendlich dadurch auf meinem OpenWRT-Router gelöst, daß ich ein SNAT für allen Traffic zur Fritz eingerichtet habe, wodurch das standardmäßige MASQERADING nicht zum Zug kommt.

Die SNAT-Rule sieht ungefähr so aus:
Code: Alles auswählen
LAN-to-FRITZ!Box | beliebig traffic Von beliebiger Rechner in {lan|wlan} Zu IP <FB-IP> in wan | Schreibe um auf Quell-IP <Router-IP>


Damit läuft die Fritz!APP und auch ein IP-Phone...
BildBild
Joe Bar
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2013, 10:00

Re: Bridgemodus App

Beitragvon Kausrufe » 22.12.2014, 12:35

Ehrlich gesagt, habe ich darin wenig Erfahrung.
Das was ich heute Nacht beim Stöbern im Internet gefunden habe, hat mir leider nicht weiter geholfen.

Ich habe mal die Router-Firewall komplett deaktiviert, das hatte ebenfalls keinen Effekt.
Kausrufe
Kabelexperte
 
Beiträge: 202
Registriert: 30.08.2011, 02:57


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste