- Anzeige -

Hilfe, ich verzweifle !!

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Hilfe, ich verzweifle !!

Beitragvon VizualG » 03.11.2014, 20:30

Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit dem Internet. Undzwar zeichnet es sich dadurch aus, dass es teilweise extrem lange Wartezeiten bei Webseitenaufrufen gibt. Manchmal hilft sofortiges Aktualisieren, manchmal auch nicht.
Der UM-Techniker war heute da und hat den Anschluss gemessen - alles gut. Ich weiß es nicht mehr weiter. Diese Probleme gibt es im LAN und im WLAN d.h. alle meine Geräte (Mac Mini, iPhone, iPad, Apple TV und PS3) haben teilweise Probleme eine Verbindung aufzubauen. Beim Verbindungsaufbau kommt desöfteren die Meldung “Zeitüberschreitung“. Mach ich jedoch einen Speedtest liegen die Werte im “normalen“ Bereich für meine 3play 50.
Mir ist aufgefallen, dass die Fritzbox komische Meldungen seit kurzem ausgibt. Wie z.B. “TLV-11 - unrecognized OID“ oder “MIMO Event MIMO: Stored=-1 post cfg file MIMO0-1“
Ich besitze die 6360 Cable mit der OS 6.04.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :wein: :wein:
VizualG
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2014, 20:21

Re: Hilfe, ich verzweifle !!

Beitragvon hajodele » 04.11.2014, 08:10

Hallo,
hast du IPv4 oder IPv6/DS-Lite?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Hilfe, ich verzweifle !!

Beitragvon VizualG » 04.11.2014, 09:20

Hey,
Ich nutze IPv6/DS-Lite.
VizualG
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2014, 20:21

Re: Hilfe, ich verzweifle !!

Beitragvon rudy102 » 04.11.2014, 09:43

ich habe seit ein paar Tagen die gleichen Probleme
habe Gestern bei der >Hotline angerufen und mir wurde gesagt, das es Probleme mit
meiner Config Datei gibt und Heute sollte eine neue aufgespielt werden.
Na da lasse ich mich überraschen und teste mal Heute Abend.
UM 2 Play 50Mbit
Fritz!Box 6320 FRITZ!OS 06.01
Bild
Benutzeravatar
rudy102
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2014, 12:32

Re: Hilfe, ich verzweifle !!

Beitragvon VizualG » 04.11.2014, 12:20

Dann gib mal bitte ne Info wenn das passiert ist ;)
VizualG
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2014, 20:21

Re: Hilfe, ich verzweifle !!

Beitragvon knallerbse » 04.11.2014, 13:54

Ich habe das gleiche Problem

Auf der Facebookseite von Unitymedia ( https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/timeline ) steht folgendes:

Liebe Kunden,

leider liegt uns derzeit in den Bereichen Bochum, Essen, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Karlsruhe und Köln eine Beeinträchtigung vor
Nähere Details haben wir diesbezüglich noch nicht.

Wir entschuldigen uns in aller Form für diese Beeinträchtigungen und hoffen auf Euer Verständnis.

Bitte beachtet, dass wir auf Störungsanfragen, als Reaktion auf diesen Post nicht reagieren können.
Wendet Euch in dem Zusammenhang bitte per privater Nachricht mit den kompletten Kundendaten (Kundennummer, Name des Vertragspartners, Geburtsdatum & Adresse) an uns.
Wir werden so schnell wie möglich darauf eingehen.

-liche Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team
knallerbse
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2014, 17:33


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot], MSNbot Media und 16 Gäste