- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon filmpapst » 19.02.2015, 11:07

SonnyBlack hat geschrieben:Hi Leute, ich möchte euch mal schildern wie das ganze bei mir abgelaufen ist:

Also ich habe bisher die FB 6360 Cable benutzt mit der Comfort Option 100/5. (2play)

Am 06.02. angerufen und die 6490 bestellt. (ohne Probleme auch gleich beim ersten mal geklappt!)
Am 18.02. die FB endlich dann angekommen und gleich angeschlossen, dabei bemerkt, dass ich seit dem 05.02. IPv6 benutze.
Bei UM angerufen und aufgefordert die FB zu aktivieren, ich solle mich bitte 2h gedulden. Die FB hat sich dann erstmal ein Update gezogen.
Nach 4 Stunden nochmal angerufen und gesagt das die FB immer noch nciht aktiv ist und ich übrigens wieder auf iPv4 zurück möchte.
Siehe da nach ca 30 min. funktioniert die FB endlich, auch Telefon, war alles schon eingerichtet und nach weiteren 5 min und einem weiteren Neustart war meine ipV4 wieder da.
Funktioniert alles TOP. Keine Ahnung ob ich Glück hatte oder ihr einach nur Pech. :confused:

MfG

Ich glaube da hast Du nur riesiges Glück gehabt, ich würde mal Lotto spielen an deiner Stelle. Bei mir seit einer Woche kein Telefon, nur Internet mit IPv6, obwohl ich langjähriger IPv4 Kunde bin und ich das auch sagte, bei der Bestellung.
Nach bestimmt 20x Anrufen und 2x über Facebook denen das mitgeteilt habe, tut sich nichts bei mir. Heute morgen zufällig gesehen das sich die FB6490 neustartete, ich dachte schon die hätten es endlich hinbekommen, aber zu früh gefreut, imer noch der alte Zustand, ich weis echt nicht mehr weiter.
Bild
filmpapst
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 19.02.2015, 11:41

filmpapst hat geschrieben:
Ich glaube da hast Du nur riesiges Glück gehabt, ich würde mal Lotto spielen an deiner Stelle. Bei mir seit einer Woche kein Telefon, nur Internet mit IPv6, obwohl ich langjähriger IPv4 Kunde bin und ich das auch sagte, bei der Bestellung.
Nach bestimmt 20x Anrufen und 2x über Facebook denen das mitgeteilt habe, tut sich nichts bei mir. Heute morgen zufällig gesehen das sich die FB6490 neustartete, ich dachte schon die hätten es endlich hinbekommen, aber zu früh gefreut, imer noch der alte Zustand, ich weis echt nicht mehr weiter.

Hey, lies mal einen meiner letzten Beiträg hier vom 18.02.2015, 09:34, stelle mal Deine FB auf diese Werte ein, bei mir hat es nach sechs Tagen ohne Telefon sofort funktioniert.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon filmpapst » 19.02.2015, 12:02

McWire hat geschrieben:

Hey, lies mal einen meiner letzten Beiträg hier vom 18.02.2015, 09:34, stelle mal Deine FB auf diese Werte ein, bei mir hat es nach sechs Tagen ohne Telefon sofort funktioniert.

Danke, aber hatte deine Einstellungen schon gestern probiert, hat aber nichts gebracht, ich muss dazu sagen, das ich mir die Einstellungen aus der alten FB importiert habe, weil sonst gar keine Rufnummern eingetragen waren :heul: :heul: .
Bild
filmpapst
Kabelneuling

Beitragvon amos.bvb » 19.02.2015, 15:01

Woran kann ich denn sehen, ob ich iPv6 oder 4 nutze bei meinem TC Router?
amos.bvb
Kabelneuling

Beitragvon filmpapst » 19.02.2015, 15:18

McWire hat geschrieben:

Danke, aber hatte deine Einstellungen schon gestern probiert, hat aber nichts gebracht, ich muss dazu sagen, das ich mir die Einstellungen aus der alten FB importiert habe, weil sonst gar keine Rufnummern eingetragen waren :heul: :heul: .

Man soll es kaum glauben, aber Telefon geht wieder. Habe nochmal einfach die Hotline angerufen und die freundliche Dame hat mich direkt mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden und siehe da er hat das Problem direkt erkannt, es fehlte ein Templet (nicht die Configfile). keine 10min später funktionierte das Telefon wieder nach über 1 Woche. Jetzt fehlt nur noch wieder IPv4. :D
Zuletzt geändert von filmpapst am 20.02.2015, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
filmpapst
Kabelneuling

Beitragvon Berofunk » 19.02.2015, 15:26

amos.bvb hat geschrieben:Woran kann ich denn sehen, ob ich iPv6 oder 4 nutze bei meinem TC Router?

http://www.wieistmeineip.de/
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Berofunk
Kabelexperte

Beitragvon Fabricio75 » 19.02.2015, 15:37

jens.balzer2 hat geschrieben:So heute die Box bekommen auch ohne Sendungsnummer, Trotz Schalttag können die nix machen, weil da ein internes Problem besteht, wann das gelöst wird wissen die nicht, also typisch Unitymedia

Achja danach gibt es nur noch DS-Lite

Also bei mir war als Schalttermin der 16.02.2015 angegeben, Paket kam und der Auftragsstatus hängt immer noch bei "12.02.2015 Die Lieferung erfolgt an...." Nach unzähligen Anrufen und ebenso vielen verschiedenen Antworten und Ratschlägen wurde mir gesagt, dass es ein technisches Problem gibt, was wohl auch mit DHL zusammenhängt. Dadurch sollen wohl die Leute betroffen sein, bei denen der Status am 12.02.2015 auf "Die Lieferung erfolgt...." steht. Dadurch hängt der Auftrag und lässt sich, zumindest laut Aussage von bisher 5 Mitarbeitern nicht manuell schließen. Beim letzten Anruf vor ca. 10 Minuten wurde mir gesagt, dass sie hoffen dass die IT das Problem vielleicht bis Samstag gelöst hat und ich mich dann frühestens nochmal melden soll.

Dass es so etwas in der heutigen Zeit gibt, so ein großes Unternehmen sollte doch etwas besser gegen solche technischen Probleme gewappnet sein. Seit dem 12.02.2015 also heute 7 Tage lang hängt der Auftrag. Gesagt wurde mir heute aber auch, dass das Problem erst seit Dienstag dem 17.02.2015 bekannt wäre, wobei sicher außer mir schon andere das vorher gemeldet haben.
Bild
Fabricio75
Kabelneuling

Beitragvon johnny33 » 19.02.2015, 16:24

Fabricio75 hat geschrieben:
jens.balzer2 hat geschrieben:So heute die Box bekommen auch ohne Sendungsnummer, Trotz Schalttag können die nix machen, weil da ein internes Problem besteht, wann das gelöst wird wissen die nicht, also typisch Unitymedia

Achja danach gibt es nur noch DS-Lite

Also bei mir war als Schalttermin der 16.02.2015 angegeben, Paket kam und der Auftragsstatus hängt immer noch bei "12.02.2015 Die Lieferung erfolgt an...." Nach unzähligen Anrufen und ebenso vielen verschiedenen Antworten und Ratschlägen wurde mir gesagt, dass es ein technisches Problem gibt, was wohl auch mit DHL zusammenhängt. Dadurch sollen wohl die Leute betroffen sein, bei denen der Status am 12.02.2015 auf "Die Lieferung erfolgt...." steht. Dadurch hängt der Auftrag und lässt sich, zumindest laut Aussage von bisher 5 Mitarbeitern nicht manuell schließen. Beim letzten Anruf vor ca. 10 Minuten wurde mir gesagt, dass sie hoffen dass die IT das Problem vielleicht bis Samstag gelöst hat und ich mich dann frühestens nochmal melden soll.

Dass es so etwas in der heutigen Zeit gibt, so ein großes Unternehmen sollte doch etwas besser gegen solche technischen Probleme gewappnet sein. Seit dem 12.02.2015 also heute 7 Tage lang hängt der Auftrag. Gesagt wurde mir heute aber auch, dass das Problem erst seit Dienstag dem 17.02.2015 bekannt wäre, wobei sicher außer mir schon andere das vorher gemeldet haben.

Ich schließe mich an. Bei mir hängt der Auftrag auch seit dem 12.02 es ist zum Kotzen. Danke für die Info, wollte nämlich auch gleich anrufen, dann kann ich mir das sparen. Mal sehen warten wir bis Samstag. Mach euch schonmal darauf gefasst, dass beim Provisionieren der neuen FritzBox, auch Fehler auftreten werden und wir mindestens eine Woche ohne Telefon darstehen werden. Ich gehe zu 90% davon aus, dass das in die Hose gehen wird. Mein Tipp, zieht euch das Backup von der 6360 auf die neue Box, bevor ihr bei Unitymedia anruft. Scheint bei einigen so hingehauen zu haben.
johnny33
Kabelneuling

Beitragvon Donnuke » 19.02.2015, 16:33

Also mit haben die gerade wieder auf IPv4 umgestellt nachdem ich die 6490 letzte woche bekommen habe und Ds light hatte!Jetzt hab ich keine probleme mehr!Hatte aber vorher auch immer IPv4 jahrelang!
Donnuke
Kabelneuling

Beitragvon Just » 19.02.2015, 17:55

Bei mir geht seit der Umstellung kein Telefon ....die Nummern sind nicht eingetragen. Seit gestern Vormittag erst kein Internet + Telefon. Seit heute Morgen schlechtes Internet und immer noch kein Telefon. Ticket wurde aufgemacht uns es passiert nix ...ich warte und warte.
Just
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet