- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon Airbrando » 16.02.2015, 17:27

So kurzer zwischenstand !

Techniker war da und alles läuft !
IPV4 alle Rufnummern und Perfekt !!!!!!!!

Er hat lediglich angerufen und das Config File neu einspielen lassen ! Mehr nicht. Hammer
Airbrando
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2014, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon johnny33 » 16.02.2015, 17:32

jens.balzer2 hat geschrieben:Ja bin mal gespannt wann ich meine Box bekomme, seid 12.2. angeblich an DHL übergeben und nur warte ich auf die Sendungsnummer, typisch Unitymedia. Am 4.2 bestellt und bis jetzt noch nix erhalten


Geht mir genau so -.- du wartest aber schon ein wenig länger als ich :) warte auch seit dem 12.02 auf die Sendungsnummer mal sehen...

Airbrando hat geschrieben:So kurzer zwischenstand !

Techniker war da und alles läuft !
IPV4 alle Rufnummern und Perfekt !!!!!!!!

Er hat lediglich angerufen und das Config File neu einspielen lassen ! Mehr nicht. Hammer


Genau so war es bei mir auch vor zwei Jahren und dieses mal wird es höchstwahrscheinlich wieder darauf hinauslaufen :D ich habe die Fritzbox noch nichtmal erhalten aber erahne wo das hinführt ...
johnny33
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2015, 18:35

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon filmpapst » 16.02.2015, 17:50

Airbrando hat geschrieben:So kurzer zwischenstand !

Techniker war da und alles läuft !
IPV4 alle Rufnummern und Perfekt !!!!!!!!

Er hat lediglich angerufen und das Config File neu einspielen lassen ! Mehr nicht. Hammer



Was hast Du gemacht damit ein Techniker rauskommt?
Bild
filmpapst
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2015, 17:07

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon Riplex » 16.02.2015, 18:45

iPv6 ist immernoch geschaltet und telefonie geht auch noch nicht wieder :(
Hab ne E-Mail bekommen in der "aktuelle" Zugangsdaten für VoIP per Brief angekündigt werden.
Laur E-Mail sollten die Daten auch unter "Meine Produkte" im KD Center zu finden sein. Sind sie aber nicht......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon nthaegar » 16.02.2015, 19:34

Riplex hat geschrieben:iPv6 ist immernoch geschaltet und telefonie geht auch noch nicht wieder :(
Hab ne E-Mail bekommen in der "aktuelle" Zugangsdaten für VoIP per Brief angekündigt werden.
Laur E-Mail sollten die Daten auch unter "Meine Produkte" im KD Center zu finden sein. Sind sie aber nicht......


Hallo,

bei mir heute genau das Gleiche. Die Zugangsdaten sind nicht im Kundencenter, wie behauptet.
Allerdings habe ich jetzt einen neuen Server in den Telefoneinstellungen. Ich hatte vorher SSL42.telefon.unitymedia.de und neu SSL71.telefon.unitymedia.de.
Habe dann die alten Daten aus der 6360 eingelesen und 5 Min später waren die Telefone online.

Gruß klaus
nthaegar
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2010, 22:15

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon TheDOC » 16.02.2015, 20:12

Bei mir tut's Telefon jetzt wieder. Kurze Geschichte:

- Heute morgen rief das Fremdunternehmen an, mit dem ich einen Technikertermin für morgen vereinbart habe.
- Daraufhin rief ich bei Unitymedia Hotline erneut an, ob die sich ganz sicher seien, dass ein Techniker vorbei kommen muss wegen DEM Fehler. Ja, wäre nötig versicherte mir der kompetente Mitarbeiter....
- Einige Zeit später rief mich der Unitymedia Hilfe Facebook-Support an (die hatte ich am Freitag kontaktiert). Die hatten mein Problem jetzt fast gefixt. Es sei eine Rufnummer registriert, zwei allerdings noch nicht. Konnte ich nicht checken, weil ich nicht zuhause war.
- Zuhause angekommen habe ich's so vorgefunden wie angesprochen. Habe das Problem dann aber selber fixen können. Bei den beiden nicht registrierten Voip-Accounts war der Haken bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" an. Den hab ich weg gemacht, danach haben sich auch die beiden fehlenden Rufnummern registriert.
- Der Techniker soll wohl storniert werden seitens des Facebook-Supports. Ich bin gespannt, ob der hier morgen auf der Matte steht.

Die Mail mit den Zugangsdaten habe ich auch bekommen. Evtl. haben die global das Problem gefixt. Versucht doch dann einfach mal einen Reset (oder Werksreset), wenn ihr die Box bekommen habt. Evtl. holt die sich ja jetzt die richtigen Daten (oder zumindest die richtige Config für die zweite PVC).
TheDOC
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2015, 10:29

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon heinz2010 » 16.02.2015, 20:49

Wir haben nur an 3Play120 Komfort mit IPV4 und 6490 Interesse
(es wäre ein Wechsel von der Telekom).

Wo müsste man dafür am besten anrufen?
Bild
heinz2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2010, 23:07

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon aabbc1 » 16.02.2015, 20:58

IPV4 gibts nicht mehr bei Neuverträgen.
aabbc1
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2015, 22:26

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon Conan179 » 16.02.2015, 21:00

Doch bei den teueren Business Tarifen.
Und bei 3play produkten, wo man nur die Horizon box nutzt und kein seperates Modem/Router.
BildBildBild
Conan179
Kabelexperte
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2015, 23:38

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon vodahl » 16.02.2015, 22:13

So, heute um 13 Uhr hat sich der Techniker auf mein Handy gemeldet und will Morgen vorbeikommen. Ich bin gerade nach Hause gekommen und siehe da, alles läuft endlich. Allerdings DS-Lite-Tunnel . Habe dann direkt wieder mal angerufen, darin habe ich ja schon übung :smile: Erstmal gesagt das ich ipv4 wieder haben möchte und den Techniker können die sich sparen. Also haben die den Techniker direkt gelöscht. Und ipv4 wird umgestellt. Dann will ich mal hoffen das es jetzt nicht wieder Wochen dauert mit der umstellung.
vodahl
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2015, 13:51

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste