- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon johnny33 » 15.02.2015, 18:54

Ich kann euren Schmerz nur zu gut nachvollziehen, hatte vorletztes Jahr dieselben Probleme. Wurde auch ein Techniker vorbeigeschickt der meinte auch, dass bei der Aktivierung etwas schief gelaufen ist. Er hat dort angerufen und nach über 20 Minuten Warteschleife kam er durch und hat die angewiesen bis es geklappt hat. Es ist wirklich traurig.

Seit dem 12.02 warte ich auch auf die Sendungsnummer mal sehen wann die in die Pötte kommen. Hoffe dass es morgen endlich rausgeht.

Diesmal spiele ich vorher das Backup drauf und hoffe, dass alles gut geht mal sehen.
johnny33
Kabelneuling

Beitragvon johnny33 » 15.02.2015, 19:03

Stiff hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Warum die da so Probleme haben weiss ich auch nicht. Das blöde ist, das man keine Nr. bekommt von der Technik wo man mal direkt mit jemanden sprechen kann der für die Aktivierung der Geräte zuständig ist.

Es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt das die Behebung von Provisionierungsfehlern gerne auch mal ne Woche dauern kann.

Seit Jahren kommt es durchgehend zu Provisionierungsfehlern. Meine Frage ist also wie es sein kann, dass man ein langjährig bekanntes Problem nicht in den Griff bekommen kann? Und es ist bei Weitem kein Einzelfall. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass jeder Zweite oder Dritte betroffen ist.

Ich hatte dasselbe vor Jahren durch und es hat sich anscheinend immer noch nicht gebessert. Du verstehst die Logik der User nicht aber solch eine Logik verstehst du?

Ich will Unitymedia jetzt auch nicht an den Pranger stellen, wenn es einmal läuft dann läufts eigentlich sehr stabil, zumindest bei uns hier.
Zuletzt geändert von johnny33 am 15.02.2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
johnny33
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 15.02.2015, 19:25

Berofunk hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:Es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt das die Behebung von Provisionierungsfehlern gerne auch mal ne Woche dauern kann.

Dann verrate mir doch bitte, warum diese Fachabteilung für die Fehlerbehebung nicht aufgestockt wird, wenn dort anscheinend permanent ein Fehlerstau von ~7 Tagen vorliegt?
Warum verärgert man sich seine Kunden bewusst?

Evtl. weil mehr qualifizierte Mitarbeiter mehr Kosten bedeuten?
Und Kundeservice bei UM? Ernsthafte Frage?

Berofunk hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:Und die Hotliner sind in diesen Fällen eh die ärmsten Schweine, sehen den Fehler, wissen nicht wieso und warum dieser Fehler passiert ist, können aber auch nix machen und werden am Telefon blöd angemacht.

Bei irgendjemandem muss man seinem Ärger Luft verschaffen und da sich Unitymedia (bis auf die Hotliner) komplett gegen seine Kunden abschottet, bleibt nur dieses eine Ventil.

Siehst Du, die Einstellung verstehe ich eben nicht.
Wer gibt Dir das Recht Hotliner als Ventil für Deinen angestauten Frust zu missbrauchen?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Fat Tony » 15.02.2015, 19:37

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,das die Provisionierung der Fritz!Boxen nur deshalb schief laufen,weil Unitymedia irgendwelche änderungen an der Fritz!Boxen durchführt ?
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon johnny33 » 15.02.2015, 19:45

Fat Tony hat geschrieben:wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,das die Provisionierung der Fritz!Boxen nur deshalb schief laufen,weil Unitymedia irgendwelche änderungen an der Fritz!Boxen durchführt ?

Verdammt hoch :D
johnny33
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 15.02.2015, 20:47

johnny33 hat geschrieben:
Fat Tony hat geschrieben:wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,das die Provisionierung der Fritz!Boxen nur deshalb schief laufen,weil Unitymedia irgendwelche änderungen an der Fritz!Boxen durchführt ?

Und so kommen halt Gerüchte auf, ohne dass irgendwelche Fakten vorhanden sind. :zunge:
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon johnny33 » 15.02.2015, 20:59

hajodele hat geschrieben:
johnny33 hat geschrieben:

Und so kommen halt Gerüchte auf, ohne dass irgendwelche Fakten vorhanden sind. :zunge:

Zu meiner Verteidigung, dieses Gerücht gibt es schon sehr lange, ich bin auch nur Konsument und kein Produzent :D

Fakten gibt es eigentlich genug. Alleine in diesem Thread wirst du den Satz "... aber mit meiner FritzBox 7390 ging das doch immer" oder "hähhh mit meiner 7390 gab es nie probleme ich verstehe das nicht" oft gelesen haben

Also ganz so unbegründet sehe ich die Sache dann doch nicht :)
johnny33
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 15.02.2015, 21:06

johnny33 hat geschrieben:Fakten gibt es eigentlich genug. Alleine in diesem Thread wirst du den Satz "... aber mit meiner FritzBox 7390 ging das doch immer" oder "hähhh mit meiner 7390 gab es nie probleme ich verstehe das nicht" oft gelesen haben

Was haben denn jetzt DSL-Fritzboxen damit zu tun?
Es ist ebenfalls Fakt, dass die automatische Provisionierung mit allen Geräten sporadisch ausfällt. Von Zeit zu Zeit gibt es einen Totalausfall.
Maßgeblich dafür sind aber in aller Regel interne Abläufe.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon johnny33 » 15.02.2015, 21:26

hajodele hat geschrieben:
johnny33 hat geschrieben:Fakten gibt es eigentlich genug. Alleine in diesem Thread wirst du den Satz "... aber mit meiner FritzBox 7390 ging das doch immer" oder "hähhh mit meiner 7390 gab es nie probleme ich verstehe das nicht" oft gelesen haben

Was haben denn jetzt DSL-Fritzboxen damit zu tun?
Es ist ebenfalls Fakt, dass die automatische Provisionierung mit allen Geräten sporadisch ausfällt. Von Zeit zu Zeit gibt es einen Totalausfall.
Maßgeblich dafür sind aber in aller Regel interne Abläufe.

Ich wollte damit andeuten, dass im Vergleich zu anderen Geräten Unterschiede bestehen und wollte illustrieren, dass sich die Leute dort nicht beklagen, dass dieses und jenes nicht funktioniert ;)

Bei Kabeldeutschland sieht es nicht anders aus. Die Kabelnetzprovider haben anscheinend Schwierigkeiten ihre eigene Firmwares auf den Geräten umzusetzen. Vor allem in der ersten Einlaufphase der Geräte gibt es doch beträchtliche Beschwerden in Foren wie diesem. Ich verurteile diese Umstände nicht ich habe Verständnis wenn technische Störungen vorliegen, kann halt passieren.. nur werde ich stinkig wenn die Telefonleitungen nicht funktionieren. Das müssen Unternehmen, die sich in dieser Branche spezialisiert haben einfach besser hinbekommen. Das ist kein neues Phänomen ich hatte die selben Probleme vor Jahren und das war nicht witzig.

Was die Provisionierung anbelangt kann es natürlich sein, dass die Firmware keine große Rolle spielt, da es bei anderen hin und wieder auch klappt, aber um ehrlich zu sein war die Aussage von Fat Tony und mir eher eine Anspielung darauf, dass die Software ziemlich Fehleranfällig ist (vor allem in Einführungsphasen neuer Geräte)

Wenn man wochenlang oder bzw. tagelang ohne Telefon bleibt, dann muss man sich hin und wieder auf diese Weise etwas Luft verschaffen .. ich bin dagegen die armen Hotliner zu lynchen.. Und ich habe so eine Vorahnung, dass wenn mein Gerät bald eintrifft ich diese Schwierigkeiten wieder haben werde. Abwarten und Tee trinken :super:
johnny33
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 15.02.2015, 21:34

Dass die Situation bescheiden ist, bestreite ich keinesfalls.
Ich wäre schon wegen der Telefonie hausintern unter großem Druck (Meine Frau Telefoniert jetzt schon 45 Minuten und es ist kein Ende in Sicht :gsicht: ).
Im Kabelbw-Land hat es letztes Jahr Zeiten gegeben, in denen sich Kunden mehrere Wochen lang abspeisen liesen.

Wenn ich das aber insgesamt richtig verstanden habe, funktionieren doch die alten Geräte noch.
hajodele
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet