- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon hajodele » 15.02.2015, 10:59

aabbc1 hat geschrieben:Sitze fast neben der FB: Über mein MSI Notebook bekomme ich ganze 130 kbit/s über W-LAN. Also eiwandfrei. Über mein ipad mini 1 hingegen nur 31437 kbit/s bei gleicher Entfernung.

Mit deinen Zahlen stimmt wohl was nicht :glück:
Welche Geschwindigkeit wird jeweils zwischen Fritzbox und Client angezeigt?
(Da die Fritzbox das offensichtlich aktuell nicht anzeigt, musst du das auf Clientseite ermitteln. Irgendwo bei Netzwerkeigenschaften).
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon frustriert » 15.02.2015, 11:08

Fat Tony hat geschrieben:Bei mir sind drei Rufnummern aktiv,davon eine nicht registriert.

Die erste Rufnummer ist ausgegraut,die anderen zwei sind grün.

Und das versuche ich den Technischen Kundenservice seit Montag beizubringen,stattdessen wollen die mir immer einen Techniker zu mir schicken,obwohl die wissen,das
der Techniker nichts machen kann,da die Fachabteilung von Unitymedia für das aufspielen des config file zuständig ist.

Der Techniker war ja bereits bei mir,ich weiß nicht mehr weiter.

Ich kann keine ausgehende Anrufe tätigen,aber eingehende anrufe empfangen.

weise der nicht registrierten versuchsweise einem Anrufbeantworter oder was anderem zu bei mir waren danach alle grün
frustriert
Kabelneuling

Beitragvon aabbc1 » 15.02.2015, 11:40

hajodele hat geschrieben:
aabbc1 hat geschrieben:Sitze fast neben der FB: Über mein MSI Notebook bekomme ich ganze 130 kbit/s über W-LAN. Also eiwandfrei. Über mein ipad mini 1 hingegen nur 31437 kbit/s bei gleicher Entfernung.

Mit deinen Zahlen stimmt wohl was nicht :glück:
Welche Geschwindigkeit wird jeweils zwischen Fritzbox und Client angezeigt?
(Da die Fritzbox das offensichtlich aktuell nicht anzeigt, musst du das auf Clientseite ermitteln. Irgendwo bei Netzwerkeigenschaften).

meinte natürlich 130.000 kbit/s Laptop & 31.437 kbit/s am Ipad mini 1
aabbc1
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 15.02.2015, 11:51

aabbc1 hat geschrieben:meinte natürlich 130.000 kbit/s Laptop & 31.437 kbit/s am Ipad mini 1

Was sind das jetzt für Zahlen?
Verbindung Client - Fritzbox oder
Speedtest im Internet?

Bei "Speedtest" sollte dein Notebook mit ca. 300 Mbit/s mit der Fritzbox verbunden sein. Bei deinem Apfel wohl um die 150 Mbit/s, was auch der Maxwert ist.
Du kannst ja mal probieren, ob du im 5Ghz-Netz mehr erreichst, falls das der Apfel kann. Ggf. eine extra SSID erstellen.
Meine Smartphones kommen intern nur via 5Ghz auf die 150 Mbit/s. (Und mein eigenes kann nur 2,4 Ghz :wein: )
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Fat Tony » 15.02.2015, 12:00

Berofunk hat geschrieben:Über die beiden grünen Telefonnummern solltest du doch raustelefonieren können.
Wenn die Hotline dich nicht verstehen kann/will, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen Brief mit Screenshot zu verfassen, um die Situation zu verdeutlichen.
Oder einfacher: Screenshot per Email versenden und Problematik schildern. Oder über deren Webformular:
https://app.unitymedia.de/kundencenter/stoerung_melden
Am besten über beides und per Brief und per Fax. :cool:

Die Reklamation verfasst du am besten im Kinderstil: Einfache Formulierungen ohne verschachtelte Sätze. Maximal Satzlänge = 6 Worte. Denn du weißt nicht, welche Graupe von Sachbearbeiter deinen Brief liest.

Apropos: Ein Kollege von mir hat letztes Jahr im August einen Neuanschluss bei UM beantragt. Es musste also erst noch das Kabel von der Straße zu seinem Haus (ca. 8 Meter) verlegt werden. Soll 400 Euro Kosten, die der Kunde zu übernehmen hat. Im Dezember, also 4 Monate später, hat UM endlich einen Subunternehmer beauftragt, das Kabel zu verlegen. Und dieser Subunternehmer hat noch einmal bis in den jetzigen Februar gebraucht, endlich ein Baggerteam zu schicken, um den Auftrag zu erledigen. Service-Wüste Deutschland.
Jetzt konnte endlich sein Auftrag bei UM freigeschaltet werden. Ich habe ihn schon vor dem nächsten Horrortrip namens "Freischaltung" gewarnt.

Ich habe eine PN über deren Facebookseite Unitymedia-Hilfe mit den Fotos und ein schreiben gesendet.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon aabbc1 » 15.02.2015, 12:00

ja das ist ein Speedtest von wieistmeineip.de
aabbc1
Kabelneuling

Beitragvon Fat Tony » 15.02.2015, 12:31

frustriert hat geschrieben:
Fat Tony hat geschrieben:Bei mir sind drei Rufnummern aktiv,davon eine nicht registriert.

Die erste Rufnummer ist ausgegraut,die anderen zwei sind grün.

Und das versuche ich den Technischen Kundenservice seit Montag beizubringen,stattdessen wollen die mir immer einen Techniker zu mir schicken,obwohl die wissen,das
der Techniker nichts machen kann,da die Fachabteilung von Unitymedia für das aufspielen des config file zuständig ist.

Der Techniker war ja bereits bei mir,ich weiß nicht mehr weiter.

Ich kann keine ausgehende Anrufe tätigen,aber eingehende anrufe empfangen.

weise der nicht registrierten versuchsweise einem Anrufbeantworter oder was anderem zu bei mir waren danach alle grün

Habe ich auch schon gemacht,kein erfolg.

In den Ereignissen steht,"Anmeldung der Internetrufnummer n.........-1 war nicht erfolgreich.Gegenstelle meldet Ursache 403.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon Stiff » 15.02.2015, 16:07

Riplex hat geschrieben:Warum die da so Probleme haben weiss ich auch nicht. Das blöde ist, das man keine Nr. bekommt von der Technik wo man mal direkt mit jemanden sprechen kann der für die Aktivierung der Geräte zuständig ist.

Und was erhoffst Du Dir davon? Das Dein Auftrag schneller bearbeitet wird als der der x anderen die das gleiche Problem haben?
Es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt das die Behebung von Provisionierungsfehlern gerne auch mal ne Woche dauern kann.
Ich versteh auch die Logik der user hier nicht, die 20x an einem Tag da anrufen, immer das gleiche höhren ("ist in arbeit") und sich dann über die HL aufregen.
Für Fehler im provisioning werden keine Tickets mehr aufgenommen weil die automatisch an die Fachabteilung gemeldet werden und dort chronologisch! abgearbeitet werden.
Technikereinsätze machen nur Sinn wenn die Technik mit ihren Ferndiagnosetools keinen Zugriff auf die angeschlossen Geräte hat.
Und die Hotliner sind in diesen Fällen eh die ärmsten Schweine, sehen den Fehler, wissen nicht wieso und warum dieser Fehler passiert ist, können aber auch nix machen und werden am Telefon blöd angemacht.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Berofunk » 15.02.2015, 17:22

Stiff hat geschrieben:Es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt das die Behebung von Provisionierungsfehlern gerne auch mal ne Woche dauern kann.

Dann verrate mir doch bitte, warum diese Fachabteilung für die Fehlerbehebung nicht aufgestockt wird, wenn dort anscheinend permanent ein Fehlerstau von ~7 Tagen vorliegt?
Warum verärgert man sich seine Kunden bewusst?

Stiff hat geschrieben:Und die Hotliner sind in diesen Fällen eh die ärmsten Schweine, sehen den Fehler, wissen nicht wieso und warum dieser Fehler passiert ist, können aber auch nix machen und werden am Telefon blöd angemacht.

Bei irgendjemandem muss man seinem Ärger Luft verschaffen und da sich Unitymedia (bis auf die Hotliner) komplett gegen seine Kunden abschottet, bleibt nur dieses eine Ventil.
Unverständlich ist eben, warum UM nichts ändert, obwohl die Problematik schon monatelang (oder gar jahrelang) dieselbe ist.
Der Kunde fühlt sich verarscht und bleibt in vielen Fällen nur deshalb bei UM, weil es an Alternativen mangelt, was Geschwindigkeit angeht.
Zuletzt geändert von Berofunk am 15.02.2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Berofunk
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 15.02.2015, 17:31

Also ich hab bis jetzt 2 mal wegen dem Problem da angerufen. Aber auch nur weil man 0,0 Infos von denen bekommt.
Ist mir egal, hab jetzt die alte 6360 wieder dran und die läuft ja noch zum Glück. Die können nicht verlangen das man
3-4 Tage ohne Internet und Telefon ist, weil man laut der Hotline bloss die 6490 angeschlossen lassen soll.
Wenn die Aktivierung durch ist wird die alte Hardware eh deaktiviert.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet