- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon vodahl » 14.02.2015, 11:25

filmpapst hat geschrieben:Jetzt erstmal ein Käffchen :kafffee: machen und dann wieder bei UM anrufen. :heul:

Ich glaube das ist zwecklos, die werden Karneval feiern. :D Vor Donnerstag brauchste da nicht mehr anrufen. Ich habe aufgegeben und warte noch bis Freitag. Wenn die bis dahin es nicht schaffen, werde ich wechseln zum anderen Anbieter. :zwinker:
vodahl
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 14.02.2015, 11:29

filmpapst hat geschrieben:
toppi hat geschrieben:Moin,

mal was anderes. Was passiert jetzt eigentlich mit der 6360 nach dem Austausch gegen die 6490? Muss ich die irgendwohin schicken?

http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b979ad34-d6b4-42b5-b49d-1c59eea3ce61

Warum solltest Du ein Mietgerät nicht zurückschicken sollen?
--
Wie immer keine Zeit

Bild
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Fat Tony » 14.02.2015, 12:21

Wenn Unitymedia Geräte wieder haben möchte,bekommt man von Unitymedia ein schreiben mit fristsetzung,wonach man aufgefordert wird,die in dem schreiben aufgeführten Geräte zurückzuschicken.

Ich bekam vor zwei Monaten auch ein schreiben von Unitymedia,darin war die weiße HD-Box und die alte Kabelbox aufgelistet,die Unitymedia gerne wieder haben möchte.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 14.02.2015, 14:28

Erst brauchen die 10 Tage die Fritze zu verschicken und dann bekommen die die Freischaltung nicht hin....
Arbeiten da nur Nixkönner ? Da seh ich an den Fehlermeldungen das das Configfile nicht übertragen wurde und
die Seriennr. bei UM nicht freigeschaltet wurde. Hab ich denen gesagt und eine hat vor Schreck aufgelegt......
Dann wieder angerufen. "Hmm Ja, da ist ein Fehler passiert, sollte aber in 2 Std. funktionieren" Das war vor 4 Std.

Also entweder ist das System so schlecht bei UM oder die Mitarbeiter da kannst du echt in die Pfeife rauchen.

Wie die sich schon immer melden an der Hotline. Als wenn die ne Packung Schlaftabletten intus hätten.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon cadking » 14.02.2015, 14:32

könnte wirkich passieren das UM die alte Fritzbox, erst wieder einfordert, wenn du mal komplett kündigst..
Hatte das mit dem weißen HD ding damals auch.. Weil der Kabelanschluss noch ne Zeit länger lief wie das TV Abo, konnte ich das Ding so lang behalten bis auch der Kabelanschluss ausgelaufen war..
Ausserdem bringt nen verkaufen davon eh nix, weil keiner damit was anfangen kann :zwinker:

Hilft auch nich die Hotliner zu fragen, die können dazu auch nix sagen, wann und ob UM den eigentlichen Hardwareschrott wieder haben will...
Bild
cadking
Kabelneuling

Beitragvon invade » 14.02.2015, 14:36

Leseratte10 hat geschrieben:Hast du denn nun LAN1 genutzt?

Klick mal in der Fritzbox-Oberfläche auf "Netzwerk". Steht da hinter deinem Laptop "100 MBit" oder "1 GBit", wenn er per LAN angeshclossen ist?

...wenn sie es nur anzeigen würde! ;)
invade
Kabelneuling

Beitragvon Berofunk » 14.02.2015, 14:45

Riplex hat geschrieben:Arbeiten da nur Nixkönner ?
Hab ich denen gesagt und eine hat vor Schreck aufgelegt......
Also entweder ist das System so schlecht bei UM oder die Mitarbeiter da kannst du echt in die Pfeife rauchen.
Wie die sich schon immer melden an der Hotline. Als wenn die ne Packung Schlaftabletten intus hätten.

Die Sache hat nur ein gutes - ein Moderator ist auch mal betroffen. :zwinker:
Da verstehst du den Unmut einiger User vielleicht ein wenig besser, wenn du es jetzt auch mal aus der Sicht eines Betroffenen erlebst.
Es gab ja mal Zeiten hier im Forum, da wurdest du für etwas herbere Kritik am großen Papa Unitymedia fast gelyncht.

Hat man dir denn jetzt erklärt, dass deine Aktivierung in einen Fehler gelaufen ist?
Oder warum passiert jetzt nichts?
Ich würde direkt wieder anrufen und um eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung bitten.

Zu verstehen sind diese enorm vielen Fälle von Problemen wirklich nicht. Sitzt denn da niemand in der Technik, der diese Aktivierungs-Problematik abstellen kann?
Oder ist denen das alles schnurz?
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Berofunk
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 14.02.2015, 14:48

Du vergisst das das hier nur ein "inoffizielles" Forum ist. Weder ich noch andere Mods haben was mit UM am Hut.
Ich bin genauso ein Kunde wie du oder andere.

Warum die da so Probleme haben weiss ich auch nicht. Das blöde ist, das man keine Nr. bekommt von der Technik wo man
mal direkt mit jemanden sprechen kann der für die Aktivierung der Geräte zuständig ist.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon hajodele » 14.02.2015, 14:49

invade hat geschrieben:
Leseratte10 hat geschrieben:Hast du denn nun LAN1 genutzt?

Klick mal in der Fritzbox-Oberfläche auf "Netzwerk". Steht da hinter deinem Laptop "100 MBit" oder "1 GBit", wenn er per LAN angeshclossen ist?

...wenn sie es nur anzeigen würde! ;)

Dann schau doch auf der Client-Seite nach.
In Windows 7 z.B. im Netzwerk- und Freigabecenter Status.

Es werden übrigens aktuell noch viele Notebooks auch von namhaften Herstellern verkauft, die nur 100Mbit können :D
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Berofunk » 14.02.2015, 14:57

cadking hat geschrieben:könnte wirkich passieren das UM die alte Fritzbox, erst wieder einfordert, wenn du mal komplett kündigst..

UM fordert die überflüssige Hardware in der AB des neues Auftrags immer deutlich zurück:

Bild

cadking hat geschrieben:Hilft auch nich die Hotliner zu fragen, die können dazu auch nix sagen, wann und ob UM den eigentlichen Hardwareschrott wieder haben will...

Die kennen nur eine Standardantwort: Zurückschicken.

UM bestätigt in der AB ebenfalls, dass man seine bisherigen Geräte ruhig angeschlossen lassen kann:

Bild
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Berofunk
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet