- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon oimel » 12.02.2015, 19:56

@Berofunk

besser hätte ich es nicht sagen können
oimel
Kabelneuling

Beitragvon Fat Tony » 12.02.2015, 21:08

Berofunk hat geschrieben:
Fat Tony hat geschrieben:Nun,ich zahle für Leistungen,sprich,Fritz!Box Cable 6490 und die Horizon etc.die ich aber nicht erhalte,und dass schon seit vier Tagen.
Wenn ich für Leistungen nicht zahle,bekomme ich auch eine Mahnung oder/und die schalten mich ab.

Nunja, dafür bekommst du doch für die entgangenen Tage eine Gutschrift.
Die Rechnung ist ganz einfach: Zahlst du monatlich 40 Euro und du hast eine Woche kein Internet, erhälst du halt eine Gutschrift von 10 Euro.
Damit ist die Sache ausgeglichen. Ein freundlicher Mitarbeiter erhöht eventuell auf 20 Euro (für deine grauen Haare und dein neues Magengeschwür).

Fat Tony hat geschrieben:Fakt ist,der Techniker war gestern bei mir,hat die Leitungen und verkabelung überprüft,alles in Ordnung,dann hat er einen r-scanning an meiner Horizon durchgeführt,später ist das r-scanning zum r-loading gewechselt,aber ohne erfolg,die Box ist und bleibt offline.

Wir wussten doch alle vorher schon, dass der Technikereinsatz für die Katz war. :D

Fat Tony hat geschrieben:Ausserdem,ich habe mir gedacht,das man juristisch eventuell Unitymedia Beine machen kann und sie zwingen kann,endlich dafür zu sorgen,das die Fritz!Box 6490 und die Horizon Box wieder einwandfrei laufen.

Die AGB hast du gelesen? Dort lässt sich UM für derartige Probleme ausreichend Spielraum.
Bis dein Rechtsanwalt mit seinem Anliegen an der richtigen Stelle angekommen ist, rennt dein Internet wahrscheinlich schon wieder.
Und du bleibst auf 300 Euro RA-Kosten sitzen. :cool: Zudem wird dich dein RA sicherlich aufklären, dass du momentan keinerlei Aussicht auf Erfolg hast.
Du weißt doch: Vor allem anderen musst du UM erst einmal ausreichend Zeit zur Nachbesserung geben. Du hast sie also schriftlich, am besten per Einschreiben/Rückschein, aufzufordern, nachzubessern. Fristsetzung mindestens 7 Tage, üblich sind eher 14 Tage. Vor Ablauf so einer offiziellen Fristsetzung hat kein anwaltlicher Schritt irgendeine Aussicht auf Erfolg.

Also setze dich nun an deinen Rechner und verfasse eine schriftliche Reklamation mit Fristsetzung. Das faxt oder schickst du dann zu UM. Dann wartest du 14 Tage und rennst zum Anwalt.

Du merkst selbst, das ist Bullshit. :brüll:

Heist,ich kann nichts dagegen machen und kann nur abwarten bis der Fehler auf seiten von UM behoben wird ?
Muß mich also gedulden und nochmals gedulden,wird schon alles.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon Berofunk » 12.02.2015, 21:40

Ich denke, ich habe dir deutlich gesagt, was du tun kannst:
Eine schriftliche Aufforderung zur Nachbesserung mit einer Fristsetzung von 14 Tagen. Dann hast du vielleicht deine innerliche Wut ein wenig abgebaut.
Wenn sich bis dahin nichts getan hat, darfst du dich von einem Anwalt beraten lassen.

Und überleg mal: UM hält dich nicht absichtlich hin. Schließlich wollen sie Geld verdienen und das geht nur über deine Beiträge. Es hat auch niemand bei UM ausgerechnet auf dich einen persönlichen Hass. Du bist einer unter vielen, die nun in einer Warteschleife einer anscheinend unterbesetzten Fachabteilung hängen und irgendwann (nach 1-7 Tagen) wird auch dein Fall bei einem der Facharbeiter landen. Er wird sein bestes tun, damit du wieder online gehen kannst. Ob das im ersten Anlauf reicht, weiß man nicht - ist aber wohl in den meisten Fällen so.
Sieh es positiv: Widme dich all den schönen Dingen, zu denen du nicht gekommen wärst, wenn du wieder Internet hast. Und das ist jetzt nicht böse gemeint. :winken:
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Berofunk
Kabelexperte

Beitragvon sebr » 13.02.2015, 03:25

Fat Tony hat geschrieben:Heist,ich kann nichts dagegen machen und kann nur abwarten bis der Fehler auf seiten von UM behoben wird ?
Muß mich also gedulden und nochmals gedulden,wird schon alles.

Richtig erkannt. Aber falls es dich tröstet: ich habe zum Jahreswechsel in einen Businesstarif gewechselt, der eine Entstörung innerhalb von 8h garantiert. Das lief erstaunlich reibungslos. Der Knaller kam dann am nächsten Tag als noch weitere Rufnummern zusätzlich zu den bestehenden geschaltet werden sollten. Danach ging dann keine Telefonnr. mehr . Telefon komplett tot für knapp 48h!
Die Hotline konnte mich auch nur vertrösten, mir wurde die Möglichkeit gegeben entweder fristlos zu kündigen oder eine Gutschrift für den ganzen Monat zu erhalten. Von der Gutschrift ist bis heute nichts zu sehen.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon n8tie » 13.02.2015, 10:15

nicht das ich bisher keine probleme mit unitymedia hatte...
aber, diesmal bin ich beeindruckt :wein:

Code: Alles auswählen
Auftrag Nr. 4711 vom 10.02.2015

Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen.
Vertragsbeginn: 12.02.2015

am 10. bestellt, gestern lieferte DHL horizon und die 6490 an.
ausgepackt, mit der alten fritzbox angerufen zwecks provisionierung und weiter gesurft mit der alten hardware.
15min später geht die box offline, also die neue box ran und gewartet.
nach ~25min war die 6490 am start und nach einem update wurden die einstellungen von um installiert.
horizon nach dem letzten update der fritz angeschlossen, update, einrichten als client und meine frau konnte das sortieren der sender nach ihren wünschen durchführen.
fertig :kratz:

Bild
n8tie
Kabelneuling

Beitragvon Berofunk » 13.02.2015, 10:55

@n8tie:
Das ging zu einfach - da muss etwas schief gelaufen sein. :glück:
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Berofunk
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 13.02.2015, 11:45

Meine 6490 befindet sich in Zustellung. Welche RufNr. habt ihr benutzt um das Teil zu aktivieren ?
Ich werde wohl erst heute Abend gegen 22 Uhr dazu kommen, da ich noch bis dahin arbeiten muss..... :(
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Pepsimax » 13.02.2015, 12:00

Laut einer wenigstens netten Dame von der UM-Hotline wurde mir mitgeteilt, das alle Kunden, egal welcher Tarif, ab der 10. KW die 6490 haben können.
Zuerst wären die 200er Leitungen dran. Ob es stimmt, werden wir sehen :kafffee:

Ich will Sie aber jetzt schon. Dafür kämpfe ich jetzt seit 1 Woche mit der Hotline :D
Pepsimax
Kabelneuling

Beitragvon ruby » 13.02.2015, 12:20

Pepsimax hat geschrieben:Laut einer wenigstens netten Dame von der UM-Hotline wurde mir mitgeteilt, das alle Kunden, egal welcher Tarif, ab der 10. KW die 6490 haben können.
Zuerst wären die 200er Leitungen dran. Ob es stimmt, werden wir sehen :kafffee:

Ich will Sie aber jetzt schon. Dafür kämpfe ich jetzt seit 1 Woche mit der Hotline :D

Hast du auch schon Informationen, was es kosten soll, die 6360 gegen die 6490 zu tauschen?
ruby
Kabelneuling

Beitragvon Fat Tony » 13.02.2015, 12:55

Der Support hat mich vor zwei stunden bzgl.der provisionierung angerufen,und mir mitgeteilt,das die config files auf der Fritz!Box 6490 und der Horizon Box aufgespielt werden.

Das aufspielen des config file habe ich mitbekommen,da sich die Box ständig neustartete bzw.rebootete oder so.

Die Horizon läuft jetzt einwandfrei,nur die Fritz!Box macht immer noch probleme,ich kann immer noch nicht raus telefonieren,und es ist immer noch die Hauptrufnummer nicht registriert,der
status unter Eigene Rufnummer-Rufnummer ist immer noch ausgegraut.
Fat Tony
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet