- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon Berofunk » 10.02.2015, 11:30

worldoak hat geschrieben:Er hat 200Mbit 1 Play bestellt und 3 SIM Karten. Das Ubee Modem kam letzte Woche an und die Sim Karten nicht, jetzt kann Ihm KabelBW den Tarif nicht auf 200mbit umstellen so lange die SIM Karten nicht da sind.

Das liegt an der umständlichen UM Logistik.
Die Aktivierung wird ausgelöst, indem der Versandauftrag geschlossen wird.
Der Versandauftrag kann erst geschlossen werden, wenn die Ware beim Kunden ist.
Da die SIM-Karten noch nicht da sind, wird der Versandauftrag nicht geschlossen = keine Aktivierung des Modems.
Wenn man dir nun ein zweites Modem extra schickt, ist das ein anderer Versandauftrag, in dem nur das Modem steht.
Sobald das angekommen ist, können sie den Auftrag schließen und das Modem aktivieren. Ganz einfach, oder? :cool:

Fat Tony hat geschrieben:Heist,3 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert:
Wie kann ich es ändern ?

Nochmal dasselbe Spielchen probieren oder der Hotline des Fehler melden.
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Berofunk
Kabelexperte

Beitragvon mayknowmaynot » 10.02.2015, 12:11

Riplex hat geschrieben:Hmm, die 6490 gibts noch garnicht : ;)

https://twitter.com/UnitymediaHilfe/sta ... 0593459200

Zumindest noch nicht offiziell... Ich glaube die Anfragen die das Forum generiert sprengen schon die Anfangsbestände...
mayknowmaynot
Kabelneuling

Beitragvon mayknowmaynot » 10.02.2015, 12:19

Berofunk hat geschrieben:Das nützt dem Tony nichts, denn wenn die Rufnummern nicht automatisch in die Fritzbox importiert werden, sind sie auf dem UM-Server nicht registriert/aktiviert.
Ohne serverseitige Aktivierung kann man manuell alles eintragen, nur bleibt es ohne Funktion.

Ich habe die neue Box gestern auch nochmal zurückgesetzt, weil ich etwas testen wollte.
Nach dem Re-Boot fehlten die Telefonnummern auch erst. Es hat ein paar Minuten gedauert, bis alles wieder da war (auch die Telefonnummern).

Der Punkt ist geduldig zu sein. Je öfter du dich zwischendurch einloggst, desto länger dauert es. Nach dem ersten Anstöpseln (bzw. nach einem Werksreset) sollte sich die Box innerhalb von 30-40 Minuten alles von alleine ziehen und dabei mehrfach rebooten. Wenn du dich danach einloggst und in der Oberfläche etwas von DHCP Fehler steht und keine Telefonnummern hinterlegt sind, dann die Box nochmal neu starten und wieder 20min alleine lassen. Wenn es dann immer nich nicht klappt, ist es ein Fall für die Hotline. Selber einstellen der UM Telefonnummern ist bei der 6490 nicht.

Wenn du aber ungeduldig zwischendurch reinschaust kommt da eine Länderabfrage und ein Wizard und du kannst das locker auf 1.5h ausdehnen... Also immer langsam mit den jungen Pferden!
mayknowmaynot
Kabelneuling

Beitragvon homeboy76 » 10.02.2015, 12:22

Hallo,

hat schon jemand von KabelBW die 6490 daheim ?
Meine Bestellung vom 3.2. ist ins stocken geraten :traurig:

Bekommen das Ding nicht raus ...

Gruß,
HomeBoy76
homeboy76
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 10.02.2015, 12:36

Gibt viele in NRW und BW die noch auf die 6490 warten. Manche haben das Teil innerhalb von 3 Tagen gehabt.
Ich versteh es nicht. Wenn ich so arbeiten würde, hät ich schon lang die Papiere bekommen........
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Enzyme » 10.02.2015, 12:55

bash hat geschrieben:
Enzyme hat geschrieben:Das ist echt nicht normal.
Bei mir klappt jetzt immer mehr
Fritzbox via wlan volle Geschwindigkeit
Alle 3 Nummern gehen usw.

Aaaaaber....
Habe die horizon box jetzt schon 3x als
Client konfiguriert.
Trotzdem steht in Display immer offline
Und das Telefon symbol
1 horizon wlan netztwerk wird auch noch angezeigt.
Desweiteren zeigt die horizon box keine programminfos
Und Apps mehr an

Also das "rote" Telefon Symbol ist NORMAL. Wenn du FritzBox User bist. Da die Horizon Box nur Error/Fehler quasi rot Anzeigt (ausnahme REC)
Das Offline System verschwindet bei mir nach Starten der Box nach ca. 2-3 Minuten. Und dann sehe ich auch an der FritzBox das er "ganz viele" Verbindungen aufgebaut hat. Also bei mir läufts nun seit der Umstellung astrein.. :)

Das WLAN der Horizon is Standardmässig noch aktiviert ja. (Leider) das kannst du aber ausschalten indem du auf die IP http://192.168.192.1 connectest wenn die Horizon seitens FritzBox eine IP bekommt siehst du ja die IP der Box in der Netzwerk Einstellung übers Menü dann musste diese natürlich verwenden!.. Dort haste dann das Webfrontet der Horizon Box... ;)[/
Bin am verzweifeln
Das geht auch nicht
Ich muss erst vom Client Modus in den Router Modus zurück wechseln
Da bleibt er aber immer bei 99% hängen :(
Die horizon box ist übrigens im Client Modus unbrauchbar langsam.....
Enzyme
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon homeboy76 » 10.02.2015, 12:58

Hi,

hatte angenommen , das erst NRW Kunden und dann BW Kunden dran sind.
Aber es trifft ja scheinbar alle :heul:

Gruß,
HomeBoy76
homeboy76
Kabelneuling

Beitragvon Kolga » 10.02.2015, 13:14

Sorry evtl passt es nicht richtig in den Thread hier.

Tag 4 mit der 6490 und noch immer keine Telefonnummern in der Box bzw nix mit Horizon.

Hat jemand eine Idee was ich machen muss beim Support um mal eine Etage höher zu kommen um mal jemanden zu haben der was zu sagen hat?
Im Service evtl Kundenrückgewinnung verlangen?
Gestern die Frau Ausm Service wollte sich kümmern und zurück rufen. Nichts passiert und kein Rückruf.

Danke für eure Hilfe! :)
Kolga
Kabelneuling

Beitragvon TheDOC » 10.02.2015, 13:30

Probier's über Facebook bei UnitymediaHilfe.
TheDOC
Kabelneuling

Beitragvon Borussenandi » 10.02.2015, 13:58

Mit dem versprochenen Screenshot klappt das alles nicht so richtig.
Daher die Info so.
In der Box unter Telefonie, Eigene Rufnummer sind bei mir jetzt alle Nr. grün markiert.
Anfangs waren nur die beiden neuen Telefonnr. grün markiert, meine "Hauptnummer" grau.
Auf bearbeiten gehen,unter Leistungsmerkmale war bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"ein Haken gesetzt, den habe ich entfernt, seitdem läuft Telefon ohne Probleme.
Weitere Infos:
Telefonanbieter und Registrar:ssl71.telefon.unitymedia.de
Hoffe die Info war hilfreich
Borussenandi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet