- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon McWire » 09.02.2015, 17:21

oimel hat geschrieben:
ich glaube, UM kann nichts dafür:

DHL mal wieder...

Gut und schön wenn Du schon mal eine Trackingnummer zum nachverfolgen hast. Aber bei mir und anderen hier gibt es diese noch nicht einmal.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Fat Tony » 09.02.2015, 17:28

McWire hat geschrieben:
Fat Tony hat geschrieben:Habe die Box jetzt nach einer halben Stunde gerebootet,und die Telefonnummern sind nicht da,weiß Gott warum nicht.Habe dann die Hotline angerufen,die konnte mir aber auch nicht weiterhelfen ausser den Fehler der Technischen Abteilung weiterzuleiten.

Internet funktioniert aber ? Damit wenigstens eine Kommunikationsebene aktiv ist...

Ja,das Internet funktioniert einwandfrei,keine Probleme.

Das lustigste ist auch,das seit der Umstellung von Internet und Telefon auf die Fritz!Box,die Horizon nicht mehr funktioniert,erhalte immer die Fehlermeldung "Ihre Box ist nicht verbunden".
Aber dieses Thema habe ich im Horizon Thread bereits gestellt und den Fehler erklärt.

Das die Fritz!Box nach einem reboot keine automatische konfiguration erhält,hat aber nichts mit dem Kennwort der Fritz!Box zu tun oder ?
Ich habe nämlich die Fritz!Box mit einem Kennwort gesichert,heist,wenn ich auf die Benutzeroberfläche möchte,muß ich mich erst mit einem Kennwort anmelden.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon bash » 09.02.2015, 17:39

Fat Tony hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:
Fat Tony hat geschrieben:Habe die Box jetzt nach einer halben Stunde gerebootet,und die Telefonnummern sind nicht da,weiß Gott warum nicht.Habe dann die Hotline angerufen,die konnte mir aber auch nicht weiterhelfen ausser den Fehler der Technischen Abteilung weiterzuleiten.

Internet funktioniert aber ? Damit wenigstens eine Kommunikationsebene aktiv ist...

Ja,das Internet funktioniert einwandfrei,keine Probleme.

Das lustigste ist auch,das seit der Umstellung von Internet und Telefon auf die Fritz!Box,die Horizon nicht mehr funktioniert,erhalte immer die Fehlermeldung "Ihre Box ist nicht verbunden".
Aber dieses Thema habe ich im Horizon Thread bereits gestellt und den Fehler erklärt.

Hast du die Horizon Box auf ClientModus bei LAN Einstellungen gestellt? Sicherlich steht diese noch als Gateway/Router drin.
Einmal Umstellen und einmal das Gerät dann herunterfahren & Ausschalten (Stromlos machen!) Danach sollte dieser Fehler normalerweise behoben sein.. ;-D

Bzgl. Telefonregister, wenn du die FritzBox auf Werkseinstellung gesetzt hast, hast du dich sofort in der Box eingeloggt und dort Einstellungen vorgenommen? (Insbesondere das was am anfang kommt wie Sprache usw?) -> Falls JA. Dann mach das ganze nochmal; Werkseinstellungen. Dann warte ca. 15mins und logg dich auf die Box ein. Es kann dann sein das du die Frontmaske bekommst das du eine Sprache eingeben sollst! Dieses Ignorierst du dann und machst NICHTS! Einfach abwarten, die Box startet dann meist 5-10min später "nochmals" neu.. Wenn du dich dann wieder auf die Frontmaske der FritzBox einloggst kommt jetzt die Meldung mit einem Kennwort setzen. Das kannst du jetzt tun. -> Danach Ausloggen und ca. 15min warten und wieder einloggen. und dann einfach nochmals 15-30mins warten und immer mal auf die Übersichtsseite gehen. (Aber nichts an der Box einstellen!!!) Eigentlich sollte dann irgendwann in dieser Zeit ggf. die Box von alleine nochmals neustarten (dann inkl. Rufnummern!) So hab ich das heute ca. 2 Stunden mit dem Techniker durchgekaut.. ^^ :brüll:
bash
Kabelexperte

Beitragvon oimel » 09.02.2015, 17:43

McWire hat geschrieben:Gut und schön wenn Du schon mal eine Trackingnummer zum nachverfolgen hast. Aber bei mir und anderen hier gibt es diese noch nicht einmal.

schön und gut, und was bringt das,
wenn die Sendung tagelang in Krefeld
bearbeitet und nicht ausgeliefert wird?

ist einfach nur Mist... und der von DHL
oimel
Kabelneuling

Beitragvon bash » 09.02.2015, 17:47

oimel hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:Gut und schön wenn Du schon mal eine Trackingnummer zum nachverfolgen hast. Aber bei mir und anderen hier gibt es diese noch nicht einmal.

schön und gut, und was bringt das,
wenn die Sendung tagelang in Krefeld
bearbeitet und nicht ausgeliefert wird?

ist einfach nur Mist... und der von DHL

So ein ähnliches Problem hatte letztens ein Kollege, der sollte plötzlich aber die Ware in Dresden in der Postfiliale abholen. (Dabei wohnt der in Stuttgart)
Fazit war das das Paket falsch irgendwie zugeordnet wurde und daher dann auch durch die Welt ging... :D
bash
Kabelexperte

Beitragvon oimel » 09.02.2015, 17:52

So ein ähnliches Problem hatte letztens ein Kollege, der sollte plötzlich aber die Ware in Dresden in der Postfiliale abholen. (Dabei wohnt der in Stuttgart)
Fazit war das das Paket falsch irgendwie zugeordnet wurde und daher dann auch durch die Welt ging... :D

na toll, Du machst mir ja richtig Mut;
Aktivierungsdatum: 16.02 - Rosenmontag in Düsseldorf

zum Glück hab ich ja noch die "alte" 6360 mit 150 / 10

werd's also überleben....

:edit:

erscheint aber durchaus im Bereich des Möglichen:

PLZ 04233 Leipzig <--> 40233 Düsseldorf

mfg
Zuletzt geändert von oimel am 09.02.2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
oimel
Kabelneuling

Beitragvon Fat Tony » 09.02.2015, 18:11

Hast du die Horizon Box auf ClientModus bei LAN Einstellungen gestellt? Sicherlich steht diese noch als Gateway/Router drin.
Einmal Umstellen und einmal das Gerät dann herunterfahren & Ausschalten (Stromlos machen!) Danach sollte dieser Fehler normalerweise behoben sein.. ;-D

wie stelle ich die Horizon Box auf Client Modus um ?

Das Internet läuft nicht mehr über die Horizon sondern über die Fritz!Box.
Ich habe auch nicht die möglichkeit,auf die Benutzeroberfläche zuzugreifen.

Ich habe die Horizon auch mit der Fritz!Box verbunden,kein erfolg auch nicht,wenn ich das Lan Kabel mit dem PC und der Horizon verbinde.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon McWire » 09.02.2015, 18:13

bash hat geschrieben:

Na Ihr macht einen ja ganz schöne Hoffnung...
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon bash » 09.02.2015, 18:16

Fat Tony hat geschrieben:.....

wie stelle ich die Horizon Box auf Client Modus um ?

Das Internet läuft nicht mehr über die Horizon sondern über die Fritz!Box.
Ich habe auch nicht die möglichkeit,auf die Benutzeroberfläche zuzugreifen.

Ich habe die Horizon auch mit der Fritz!Box verbunden,kein erfolg auch nicht,wenn ich das Lan Kabel mit dem PC und der Horizon verbinde.

In der Horizon Box auf Menü. Dann hast du da Optionen -> Netzwerk Einrichten -> Netzwerk Assistent und da dann ClientMode auswählen! (Du musst aber die Horizon Box dann an die FritzBox per LAN oder WLAN ansteuern. Das fragt der dich dann aber auch soweit ich das in Erinnerung hab...
bash
Kabelexperte

Beitragvon oimel » 09.02.2015, 18:18

Na Ihr macht einen ja ganz schöne Hoffnung...

Zahlendreher,
kommt vor im Lager...
oimel
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet