- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon vodahl » 09.02.2015, 14:05

Wurde es bei jemanden dessen Fritzbox letzte Woche geliefert und nicht aktiviert werden konnte wie bei mir, zwischenzeitlich manuel aktiviert?

Ja bei mir das gleiche Problem, habe die Box am Freitag beommen. Direkt bei UM angerufen um sie frei schalten zu lassen. Man sagte mir das ich in 2 Stunden nochmals anrufen soll wenn es nicht funktioniert.
Ich habe mehrmals angerufen , aber helfen konnte mir keiner. Man sagte nur gedult... :schnarch: Dann heute Morgen jemand dran gehabt der sagte das der Fehler mit der Mobilkarte ( surf&Friends ) zusammenhängt und man in augenblick nichts machen könne und es der Fachabteilung weiter geben werde. Diese Option wurde mit eingebucht obwohl ich die gar nicht haben wollte. :wand: So habe erstmal direkt heute per Fax die Option ( surf & Friends ) widerrufen. Jetzt kann man nur hoffen das es keine Wochen dauert bis die das berichtigt haben.
Zuletzt geändert von vodahl am 09.02.2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
vodahl
Kabelneuling

Beitragvon TheDOC » 09.02.2015, 14:06

Sorry, ich hab in meiner Bestellbestätigung auch kein Umschaltdatum mehr gefunden. Ich dachte wirklich, das stände da drin. Wahrscheinlich hab ich das mit der Nachricht verwechselt, die ich von UnitymediaHilfe auf Facebook bekommen hatte. :(

Aber in der Bestellbestätgung für den anderen Anschluss stand definitiv 16.2. drin. Der Anschluss wechselte aber auch von 2play 50 auf 3play 200.
TheDOC
Kabelneuling

Beitragvon Berofunk » 09.02.2015, 14:13

Riplex hat geschrieben:Wahrscheinlich haben die neuerer Bestellungen immer auf den Stapel gelegt und nicht drunter ;)

First IN, last OUT. :wand:

McWire hat geschrieben:Hehehe, naja vor zwanzig Jahren hätte man darüber nachdenken können, aber wer weiß auf welchen Stand der Technik die Anträge bearbeitet werden.... :hammer:

Anscheinend Karteikarten-Technik. :D
Die Frühschicht sortiert von vorne nach hinten ein und die Spätschicht zieht ebenfalls wieder von vorne nach hinten raus. Dumme Sache. Die hinteren Karten bleiben liegen.
Da fehlt einfach eine führende Hand. :streber:
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Berofunk
Kabelexperte

Beitragvon Borussenandi » 09.02.2015, 14:16

Upgrade von 3play 50 auf 3 Play 200 im November 2014, Komfortoption am 02.02. online gebucht, am 06.02. den Sendungsverfolgungslink erhalten. An dem Tag wurde auch schon umgestellt, also 1 Tag ohne Internet und Telefon. Am 07.02. Box erhalten, angeschlossen, Internet funktionierte sofort, nur beim Telefon gab es Probleme. Service Hotline angerufen, wie zu erwarten nach Dauerwarteschleife und 2 Mitarbeitern am Telefon keine Lösung parat. Selbst in die Einstellungen der Box gegangen, ein Häkchen in den Telefoneinstellung entfernt, seitdem läuft alles 1a.
NRW 45964
Borussenandi
Kabelneuling

Beitragvon Berofunk » 09.02.2015, 14:17

vodahl hat geschrieben:... und man in augenblick nichts machen könne und es der Fachabteilung weiter geben werde.

Diese "Fachabteilung" habe ich letzten Sommer gehasst. Die haben eine Tarifumstellung gleich viermal hintereinander verbaselt und jeder neue Anlauf hat 4-5 Tage gedauert. Begründung: Zu viele Fälle in der Bearbeitungsschleife.
Erst beim fünften Mal wurde die Konfiguration anscheinend so eingestellt, dass sie nicht mehr in einen Fehler lief.
Vier Wochen ohne Internet, Telefon und HD-TV. Es gab zwar 50 Euro Entschädigung und 50 Euro obendrauf als Entschuldigung, aber gutmachen konnte es das auch nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein "Fach-Sachbearbeiter" ein wenig fitter ist.
Bild Bild
Berofunk
Kabelexperte

Beitragvon McWire » 09.02.2015, 14:23

Borussenandi hat geschrieben:Upgrade von 3play 50 auf 3 Play 200 im November 2014, Komfortoption am 02.02. online gebucht, am 06.02. den Sendungsverfolgungslink erhalten. An dem Tag wurde auch schon umgestellt, also 1 Tag ohne Internet und Telefon. Am 07.02. Box erhalten, angeschlossen, Internet funktionierte sofort, nur beim Telefon gab es Probleme. Service Hotline angerufen, wie zu erwarten nach Dauerwarteschleife und 2 Mitarbeitern am Telefon keine Lösung parat. Selbst in die Einstellungen der Box gegangen, ein Häkchen in den Telefoneinstellung entfernt, seitdem läuft alles 1a.
NRW 45964

Kannst Du mal einen Screenshot von den Telefoneistellungen einstellen, da es anscheinend Probleme bei den Einstellungsoptionen gibt.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Fat Tony » 09.02.2015, 14:54

Hallo,

Ich habe ausversehen meine Fritz!Box 6490 Cable auf Werkseinstellung zurückgesetzt,und jetzt sind alle Internetrufnummern die in der Fritz!Box automatisch eingerichtet worden sind (Fernkonfiguration) gelöscht.

Die Fernkonfiguration startet gleich nach dem Anschließen der Fritz!Box ans Internet oder erst nach dem Öffnen der Benutzeroberfläche der Fritz!Box.
Die eingerichteten Internetrufnummern findet man in der Benutzeroberfläche unter Telefonie / Eigene Rufnummer.

Ich habe die Fritz!Box anschließend vom Stromnetz genommen,und das gelbe LAN-Kabel von der Fritz!Box entfernt,und anschließend wieder installiert,in der
Hoffnung das die Rufnummern wieder auf der Benutzeroberfläche unter Telefonie / Eigene Rufnummer erscheinen,dem ist aber nicht so.

Unter Eigene Rufnummer->Rufnummer->Neue Rufnummer,kann man sich die eigenen Rufnummern zwar einrichten,aber unter Anmeldedaten will er wissen,welcher
Telefonie-Anbieter,hier habe ich die Auswahl unter anderem Unitymedia,die Internetrufnummer habe ich.

Aber was stelle ich bei Benutzername,Kennwort,Registrar und Proxy-Server ein ?

Denn da streikt die Box.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon Berofunk » 09.02.2015, 15:03

Tony, diese Daten muss sich die Box selber holen. Wenn sie das nicht tut, gibt es ein Konfigurationsproblem.
Da wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben, als die Kundenhotline anzurufen.
Die letzten Tage habe ich vermehrt über diese Problematik gelesen. Vielleicht ist da mal wieder was im Argen im Rechenzentrum bei UM.

Hast du der Box nach dem Reset denn auch mal 60 Minuten lang Zeit gegeben, sich wieder neu zu konfigurieren?
Wenn nicht, bitte alle Geräte abziehen und noch einmal einen Firmenreset durchführen.
Und dann mal eine Stunde lang geduldig abwarten.
Bild Bild
Berofunk
Kabelexperte

Beitragvon McWire » 09.02.2015, 15:10

Fat Tony hat geschrieben:Hallo,

Ich habe ausversehen meine Fritz!Box 6490 Cable auf Werkseinstellung zurückgesetzt,und jetzt sind alle Internetrufnummern die in der Fritz!Box automatisch eingerichtet worden sind (Fernkonfiguration) gelöscht.

Die Fernkonfiguration startet gleich nach dem Anschließen der Fritz!Box ans Internet oder erst nach dem Öffnen der Benutzeroberfläche der Fritz!Box.
Die eingerichteten Internetrufnummern findet man in der Benutzeroberfläche unter Telefonie / Eigene Rufnummer.

Ich habe die Fritz!Box anschließend vom Stromnetz genommen,und das gelbe LAN-Kabel von der Fritz!Box entfernt,und anschließend wieder installiert,in der
Hoffnung das die Rufnummern wieder auf der Benutzeroberfläche unter Telefonie / Eigene Rufnummer erscheinen,dem ist aber nicht so.

Unter Eigene Rufnummer->Rufnummer->Neue Rufnummer,kann man sich die eigenen Rufnummern zwar einrichten,aber unter Anmeldedaten will er wissen,welcher
Telefonie-Anbieter,hier habe ich die Auswahl unter anderem Unitymedia,die Internetrufnummer habe ich.

Aber was stelle ich bei Benutzername,Kennwort,Registrar und Proxy-Server ein ?

Denn da streikt die Box.

Die Einstellungen bei der 6360 sehen folgendermaßen aus:

Bild
Bild

Ich gehe davon aus, das es bei der 6490 auch so einzustellen ist.
Bei Internetrufnummer gibst Du Deine Telefonnummer inkl. Vorwahl ein z.B. 06111111111 und bei Benutzername den wo Du von UM seinerzeit erhalten hast.
Zuletzt geändert von McWire am 09.02.2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Fat Tony » 09.02.2015, 15:12

Nein,ich habe die Box nach dem Reset ca.10 Minuten ruhen lassen,danach wieder alles angeschlossen und neu gestartet.

Muß sich die Box die Daten selber holen,bzw.sich automatisch nach einem Reset konfigurieren ?
Fat Tony
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet