- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon Fat Tony » 04.02.2015, 22:32

Toku11 hat geschrieben:
Fat Tony hat geschrieben:Wenn ihr so geil auf die Sendungsnummer und der Versandbestätigung seit,warum ruft ihr nicht die Hotline an ? Da wird Ihnen bestimmt geholfen

Was glaubt ihr eigentlich was da für Arbeit hintersteckt,meint ihr,sobald ihr die Box bestellt kommt sie auch sofort,am besten noch am gleichen Tag ?

Mir persönlich ist es scheißegal was in meinem status steht,oder ob er sich verändert oder nicht.

Fakt ist,ich habe die Box bestellt und sie kommt,ob diese Woche oder nächste Woche ist mir [zensiert] egal,hauptache die Box kommt.

Juhuu,die Brieftaube hat mir gerade die Sendungsnummer und die Versandbestätigung vorbeigebracht.

Die Hotline weiß auch nicht mehr, als das, was in der Auftragsbestätigung steht. Die Wartezeit kann man sich sparen.
Wann hast du denn bestellt? Wohl auch direkt am Montag, oder?

Ja,ich habe meine Box am Montagvormittag telefonisch bestellt.

Aber ich lasse mich nicht verrückt machen,mir ist es egal wie und was in meinem status steht,weil ich weiß das die Box kommt,entweder diese Woche oder nächste Woche.
Bei mir eilt es nicht,so scharf auf die Box bin ich auch wieder nicht.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon Toku11 » 04.02.2015, 22:33

bash hat geschrieben:Also beim ersten mal bei der Lieferung vom TC kram hatte ich auch keine SendungsNr... da wurde am 19.11 bestellt, am 20.11 stand der Text das der Versand Partner die Sachen abholen will und am 21./22.11 kam alles an.. und das ohne das ich überhaupt eine SendungsNr bekam oder eine Email wie da immer gesagt wird. Hatte mich da schon gewundert wer uns bei der Renovierung durch klingeln Störte.. ^^

Also bis ende der Woche geb ich denen Zeit, ansonsten Frag ich da auch nochmal an. Dann lass ich lieber Techniker die Hardware vorbei bringen.. :glück:

Das musst du jetzt bis zum bitteren Ende durchstehen. Nachträglich den Auftrag zu ändern, geht nicht. Techniker wirst du leider nicht bekommen, der die FB vorbeibringt. Ob paar Tage früher oder später ist doch wirklich egal.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 04.02.2015, 22:35

Fat Tony hat geschrieben:
Toku11 hat geschrieben:
Fat Tony hat geschrieben:Wenn ihr so geil auf die Sendungsnummer und der Versandbestätigung seit,warum ruft ihr nicht die Hotline an ? Da wird Ihnen bestimmt geholfen

Was glaubt ihr eigentlich was da für Arbeit hintersteckt,meint ihr,sobald ihr die Box bestellt kommt sie auch sofort,am besten noch am gleichen Tag ?

Mir persönlich ist es scheißegal was in meinem status steht,oder ob er sich verändert oder nicht.

Fakt ist,ich habe die Box bestellt und sie kommt,ob diese Woche oder nächste Woche ist mir [zensiert] egal,hauptache die Box kommt.

Juhuu,die Brieftaube hat mir gerade die Sendungsnummer und die Versandbestätigung vorbeigebracht.

Die Hotline weiß auch nicht mehr, als das, was in der Auftragsbestätigung steht. Die Wartezeit kann man sich sparen.
Wann hast du denn bestellt? Wohl auch direkt am Montag, oder?

Ja,ich habe meine Box am Montagvormittag telefonisch bestellt.

Aber ich lasse mich nicht verrückt machen,mir ist es egal wie und was in meinem status steht,weil ich weiß das die Box kommt,entweder diese Woche oder nächste Woche.
Bei mir eilt es nicht,so scharf auf die Box bin ich auch wieder nicht.

Genau, mein Reden. Wenn die dann mal angeschlossen ist, fragt kein Mensch mehr danach, ob einen Tag früher oder später. Bin froh, dass es jetzt doch noch schneller ging, als befürchtet (...Ende März 2015).
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Fat Tony » 04.02.2015, 22:56

Unitymedia ist für den status und die Sendungsverfolgung überhaupt nicht zuständig,das macht ganz allein die DHL.

Die DHL holt die Pakete ab,dann werden die Pakete elektronisch verfasst,und dann geht es alles seinen lauf.

Wenn ich ein Paket bei der Post aufgebe,bekomme ich auch einen Einlieferungsschein mit einer mehrstelligen Nummer versehen,dann kann ich auf der DHL Hompage die Sendung verfolgen.
Fat Tony
Kabelexperte

Beitragvon Ekon784 » 05.02.2015, 01:44

Habe gerade eben eine Email von Unitymedia bekommen das mein Paket ( Fritz box 6490 ) unterwegs ist mit sendungsnummer, scheint wohl doch schnell zu gehen und gerade bei dhl geschaut, wie es aussieht wird es heute ( Donnerstag ) zugestellt
Ekon784
Kabelneuling

Beitragvon Master of Tragedy » 05.02.2015, 07:13

Bei mir ebenso. Wird heute zugestellt. Dann bin ich mal gespannt.
Muss man dann direkt anrufen und aktivieren lassen, bevor man sie anschließt? Oder danach?
Bild
Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon uncelsam » 05.02.2015, 07:35

Habe gestern auch die 6490 für meinem 2play100 bestellt.
Nach dem man mir die letzten zwei Tage keine Buchen wollte, ging es heute Problemlos.

Versand soll laut Status heute erfolgen.

Funktioniert eigentlich die Streaming Funktion, oder wurde die ausgebaut?

Grüße
uncelsam
Kabelneuling

Beitragvon Ekon784 » 05.02.2015, 07:40

Master of Tragedy hat geschrieben:Bei mir ebenso. Wird heute zugestellt. Dann bin ich mal gespannt.
Muss man dann direkt anrufen und aktivieren lassen, bevor man sie anschließt? Oder danach?

Anschließen und die Aktivierung sollte automatisch folgen und wenn nicht dann anrufen und aktivieren lassen
Ekon784
Kabelneuling

Beitragvon Toku11 » 05.02.2015, 07:48

Ekon784 hat geschrieben:Habe gerade eben eine Email von Unitymedia bekommen das mein Paket ( Fritz box 6490 ) unterwegs ist mit sendungsnummer, scheint wohl doch schnell zu gehen und gerade bei dhl geschaut, wie es aussieht wird es heute ( Donnerstag ) zugestellt

Bei mir ebenfalls: "unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt. AVM FRITZ BOX 6490". War gestern Nachmittag und wird auch heute Vormittag zugestellt. Das ging ja dann doch schnell. Prima. Mir sagte man, anschließen und auch alle Fälle anrufen wegen Aktivierung. Bei der TC 7200 ging die Aktivierung automatisch.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Airbrando » 05.02.2015, 08:24

Toku11 hat geschrieben:
Ekon784 hat geschrieben:Habe gerade eben eine Email von Unitymedia bekommen das mein Paket ( Fritz box 6490 ) unterwegs ist mit sendungsnummer, scheint wohl doch schnell zu gehen und gerade bei dhl geschaut, wie es aussieht wird es heute ( Donnerstag ) zugestellt

Bei mir ebenfalls: "unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt. AVM FRITZ BOX 6490". War gestern Nachmittag und wird auch heute Vormittag zugestellt. Das ging ja dann doch schnell. Prima. Mir sagte man, anschließen und auch alle Fälle anrufen wegen Aktivierung. Bei der TC 7200 ging die Aktivierung automatisch.

Glückwunsch !

Bei mir tut sich rein Garnix im Kundencenter. Immer noch das der Auftrag eingegangen ist und Bearbeitet wurde. Und das seid 3 Tagen. Hatte am 2.2 um 10:00 morgens bestellt. Komme aus dem Raum PLZ 44XXX

Kann doch nicht angehen das das so lange dauert. Sollte ich da nochmal anrufen warum es nicht weitergeht oder wie ist die Meinung dazu ?
Airbrando
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet