- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Ab nächste Woche 6490 bei UM verfügbar!

Beitragvon bash » 02.02.2015, 23:05

Toku11 hat geschrieben:
alinho8 hat geschrieben:Also ich habs jetzt nach 3 Fehlschlägen, beim vierten mal geschafft das Ding zu ordern. Meine Frage jetzt: Die Kundenberaterin sagte mir es sei ein Techniker notwendig und habe auch soeben eine Mail erhalten, dass die Firma "Fa CableWay" beauftragt wurde und im UM-Kundencenter steht das selbe. Warum? :D (Siehe Bild)

Bild

Wieso ist denn ein Techniker für die Installation der 6490 notwendig? Bei mit steht unter Aufträgen: "Selbstinstallation".

Das passiert bei älteren Verkabelungen bzw da wo UM noch keine Daten im System hat wie neu oder alt deine Multimedia Dose ist.
Wenn bspw. nach 2012 bei dir/euch oder wem auch immer mal seitens UM oder Kabelbetreiber ausgebaut/modernisiert wurde dem bleibt das also erspart mit dem Techniker. Alle anderen erhalten so einen Techniker, auch wenns nicht immer nötig wäre. Aber hier geht UM quasi auf Nr- sicher... Zumal kostet der Techniker dem Kunden nichts und man bekommt noch ne neue M-Dose kostenfrei.. ;)

Mich interessiert aber nun auch wielange es nun dauert bis die Hardware RAUS geht.. ^^
bash
Kabelexperte

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitragvon kantwait » 03.02.2015, 01:25

Mein FB wurde schon versandt :) habe Sendungsnummer. Bin schonmal gespannt !
kantwait
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 03.02.2015, 01:30

bash hat geschrieben:Das passiert bei älteren Verkabelungen bzw da wo UM noch keine Daten im System hat wie neu oder alt deine Multimedia Dose ist.

* Pi / Mondstand - Beginn der Dämmerung + Tage bis Ostern

Mal im Ernst:
Ein Bekannter bekam in seinem Haus - Baujahr irgendwann in den 70ern und ohne daß jemals mehr als ein analer Kabelanschluß gebucht war - einfach den ganzen Krempel zugeschickt und mußte dann nochmal hinterhertelefonieren, damit er einen Monteurtermin bekam.

Andere kriegen als Internet-Bestandskunden 'nen Monteurtermin aus's Auge gedrückt, den sie gar nicht wollen und brauchen.

Also scheint es schon eher Macken in der Datenbank zu geben.
Was heißt scheint, es gibt sie auf jeden Fall, z.B. ist die vorübergehend fehlerhaft zugeteilte Hausnummer meiner Eltern auch nach 30 Jahren noch in der Datenbank drin.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Master of Tragedy » 03.02.2015, 09:21

Bei mir wurde der Status des Auftrags heute Morgen aktualisiert. Es steht jetzt noch "Lieferung erfolgt an folgende Adresse: xxxx" drunter und dass ich einen Link bekomme, sobald die Sendung verfolgbar ist.
Scheint nun zumindest in den Versand gegangen zu sein. Geht dann wohl heute raus, nehme ich an.
Bild
Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Borussenandi » 03.02.2015, 09:54

Bei mir sieht es seit heute morgen genau so aus.
Borussenandi
Kabelneuling

Beitragvon Toku11 » 03.02.2015, 11:33

Master of Tragedy hat geschrieben:Bei mir wurde der Status des Auftrags heute Morgen aktualisiert. Es steht jetzt noch "Lieferung erfolgt an folgende Adresse: xxxx" drunter und dass ich einen Link bekomme, sobald die Sendung verfolgbar ist.
Scheint nun zumindest in den Versand gegangen zu sein. Geht dann wohl heute raus, nehme ich an.

Ebenfalls genauso bei mir. Aus Erfahrung bei der Lieferung des Horizon Rekorders weiß ich, dass nach der Aktualisierung und Anzeige der Lieferadresse noch gedauert hat, bis die Sendungsnummer vergeben war. Wie lange, weiß ich nicht mehr.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon alinho8 » 03.02.2015, 11:55

bash hat geschrieben:
alinho8 hat geschrieben:....

Ne habe bisher bei UM nur 2Play gehabt. Aber naja egal, soll der Techniker kommen. Habe eben einen Anruf von UM's Technik-Partner bekommen, dass der Techniker morgen früh zwsichen 8-12 Uhr kommt. Auf Nachfrage sagte die Dame mir, dass der Techniker das Gerät im Schlepptau hat. Mal schauen ob die da bei mir nicht irgendwas falsch gemacht haben oder ob meine FB6490 wirklich morgen kommt. Wäre genial. :)

WTF.. das wäre ja mal mega fix... Berichte uns dann bitte obs wirklich eine 6490 is oder ob der Techniker morgen mit ner alten Fritte da steht und sagt... ÖÖÖÖH dat geht ja garnicht.. :glück:

Also die hatten das gestern am Telefon auf heute 8-12 Uhr terminiert, habe aber eben einen Anruf bekommen, dass die heute wohl doch nicht kommen könnten, weil eine spezielle Hardware nötig sei (FB 6490). Fünfzehn Minuten später haben sie nochmal angerufen und gesagt sie hätten die Box für heute doch besorgen können und werden zwischen 12-16 Uhr vorbei kommen. Sieht wohl so aus als würde es heute bei mir angeschlossen. (Drei mal auf Holz klopf :D)
alinho8
Kabelneuling

Beitragvon bash » 03.02.2015, 13:50

alinho8 hat geschrieben:.... Also die hatten das gestern am Telefon auf heute 8-12 Uhr terminiert, habe aber eben einen Anruf bekommen, dass die heute wohl doch nicht kommen könnten, weil eine spezielle Hardware nötig sei (FB 6490). Fünfzehn Minuten später haben sie nochmal angerufen und gesagt sie hätten die Box für heute doch besorgen können und werden zwischen 12-16 Uhr vorbei kommen. Sieht wohl so aus als würde es heute bei mir angeschlossen. (Drei mal auf Holz klopf :D)

Muhahaha.. Berichte uns ob und wie es geht. Aber dann hättest echt mal tierisch Glück.
Na bei mir steht das die Hardware versendet wird. Fraglich ob Frtiz und Recorder oder nur eines davon... da die Pakete in Dorsten meistens losgeschickt werden müsste ich eigentlich da mal anrufen und Fragen ob ich das nicht abholen kann in Dorsten... :D
Ist ja fast um die Ecke.... + - 20min :glück:
bash
Kabelexperte

Beitragvon Toku11 » 03.02.2015, 14:20

bash hat geschrieben:
alinho8 hat geschrieben:.... Also die hatten das gestern am Telefon auf heute 8-12 Uhr terminiert, habe aber eben einen Anruf bekommen, dass die heute wohl doch nicht kommen könnten, weil eine spezielle Hardware nötig sei (FB 6490). Fünfzehn Minuten später haben sie nochmal angerufen und gesagt sie hätten die Box für heute doch besorgen können und werden zwischen 12-16 Uhr vorbei kommen. Sieht wohl so aus als würde es heute bei mir angeschlossen. (Drei mal auf Holz klopf :D)

Muhahaha.. Berichte uns ob und wie es geht. Aber dann hättest echt mal tierisch Glück.
Na bei mir steht das die Hardware versendet wird. Fraglich ob Frtiz und Recorder oder nur eines davon... da die Pakete in Dorsten meistens losgeschickt werden müsste ich eigentlich da mal anrufen und Fragen ob ich das nicht abholen kann in Dorsten... :D
Ist ja fast um die Ecke.... + - 20min :glück:

Einer Abholung des Horizon Rekorders wurde mir seitens UM direkt abgewunken, da dies Logistik bedingt nicht möglich sei. Lass uns bitte mal wissen, was sie bei dir gesagt haben und ob es geklappt hat. Viel Erfolg.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon robbe » 03.02.2015, 17:52

Hier mal eine erste Impression:

Bild
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet